Testbiene testet die Kosmetik von Catrice

Sooo…..mein erster Kosmetik-Bericht mit Bildern :-) Ich habe ja in meinen vorherigen Posts schon geschrieben, dass ich im Bereich Schminken eher ein Amateur bin und mich generell nur sehr dezent schminke! Trotzdem möchte ich Euch heute von den Produkten von Catrice berichten, ich habe ja fleißig getestet.

Mein Testpaket von CatriceDie Konsumgöttinnen habe ja ein tolles Testpaket geschickt und ich habe nun den Mascara, die Base und die Lidschatten ausprobiert.

Eyeshadow Base

Als erstes habe ich die Eyeshadow Base aufgetragen. Diese Base soll den Lidschatten intensivieren und ihn länger haltbar machen. Ich konnte allerdings keinen großen Unterschied feststellen -mit und ohne Base sag bei mir irgendwie gleich aus.

Eyeshadow Vanilla Sky

Eyeshadow Vanilla Sky Ride

Als nächstes habe ich dann den Eyeshadow in der Farbe Vanilla Sky Ride trocken aufgetragen. Feucht sind mir die Farben zu metallisch, das hat mir nicht gefallen. Trocken lässt sich der Lidschatten leicht auftragen. Er ist nur leicht pigmentiert und meiner glitzert auch nicht sehr stark. Die Farbe gefällt mir sehr gut!

Eyeshadow Charly´s Chocolate Factory

Eyeshadow Charly´s Chocolate Factory

Über den hellen Lidschatten habe ich dann nur auf das bewegliche Lid den dunklen Eyeshadow gemalt. Auch hier habe wieder trocken aufgetragen. Der Ton ist schon recht dunkel und ist auch stärker pigmentiert, so dass ich die Farbe etwas mit den Fingern ausgeblendet habe. Es wäre mir sonst zu dunkel gewesen. Auch hier halten sich die Glitzerpartikel in Grenzen :-)

The Giant Mascara - Extreme Volume mit dickem Bürstchen

The Giant Mascara – Extreme Volume 

Als Abschluss kam dann die Mascara. So ein Bürstchen habe ich noch nie gesehen, es ist einfach riesig und hat eine ungewöhnliche Form. Eine dünne Spitze und einen dicken Bauch. Dann muss ich mal sagen, dass diese Mascara herrlich nach Mandeln riecht. Dieser Geruch ist einfach toll!! So die ersten Male ging mit dem neuen Bürstchen erstmal daneben und die Tusche landete überall dort wo sie nicht hin sollte. Nach etwas Übung klappt dies schon recht gut, finde es aber immer noch stark gewöhnungsbedürftig. Eine normale Bürste hätte mir doch besser gefallen.

The Giant Mascara - Extreme Volume

Die Mascara macht allerdings sehr schöne Wimpern, sie werden schön getrennt und das Schwarz ist tief dunkel. Auf den Bildern habe ich nur ein Mal getuscht und es sieht eigentlich schon recht gut aus. Die Mascara hält sehr gut und lässt sich aber auch ganz einfach entfernen.

Fazit:

Testbiene ist überrascht! Normalerweise trage ich fast ausschließlich Kosmetik aus der Parfümerie und bin auch der “Drogerie-Schminke” immer etwas skeptisch gegenüber eingestellt. Die Produkte von Catrice konnten mich allerdings überzeugen. Der Mascara sieht wirklich schön aus und dazu noch dieser tolle Duft.

Produkttest Catrice - Das Ergebnis

Catrice Eyeshadow - alle drei Farben

Die Lidschatten sehen gut aus und lassen sich leicht auftragen. Natürlich sind die Farben Geschmackssache, mir hat aber das Vanilla Sky Ride sehr gut gefallen. Bis auf den Eyeshadow Have you seen Alice werden alle Produkte in meinem Schmink-Körbchen bleiben :-)

Ich bedanke mich bei den Konsumgöttinnen für diesen tollen Produkttest!

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

    • ganz lieben Dank für deinen Testbericht. Ich werde in Kürze nochmal alle Fazits der Mittester zusammenfassen und würde dann gerne deinen Link mit aufnehmen!

      Antworten

  1. Ich habe ja bei dir den Mascara gewonnen. Erstmal finde ich, dass er wie Mohnkuchen duftet xD Die Bürste finde ich ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eher nur die Spitze benutze und kaum die dickere Endung. Das Ergebnis finde ich in Ordnung, obwohl ich mir doch noch etwas mehr “Schwung” erhofft habe. Im Großen und Ganzen finde ich den Mascara aber gut, er macht vor allem keine Fliegenbeinchen, das ist das wichtigste Kriterium bei Mascaras.

    Antworten

  2. Auch ein sehr schöner Bericht… Stimmt, mit dem “grün” kann ich auch wenig anfangen… *g*

    Hat mich gefreut, das du bei mir vorbei geschaut hast… Habe mich bei dir mal als Leserin eingetragen ;)

    Ganz lieben Gruß
    Zimtschnute

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.