Türchen 14 – Glühweinset aus rotem und weißem Glühwein

xmas

Heute verlose ich über den Weine.de Wein-Adventskalender das 14. Türchen: ein Glühweinset aus rotem und weißem Glühwein.

Glühwein ist genau das richtige für die kalte Jahreszeit, denn er wärmt und sein aromatischer Duft stimmt weihnachtlich ein. Könnte man sich einen Weihnachtsmarkt ohne Glühweinstand vorstellen? Ich glaube kaum.

Und so kannst auch du dein zu Hause stimmungsvoll gestalten wenn Freunde und Verwandte zu Besuch kommen. Das wird eine gelungene Überraschung wenn der Abend mit dem warmen Wein eingeklungen wird. Der weiße Glühwein wird aus Riesling von der Mosel gemacht und der rote Glühwein wird zum einen aus Rotwein von der Mosel gemacht und eine Flasche ist mit im Set dabei die aus Kirschen gemacht wird. Das fränkische Weingut Dr. Heigel kam auf diese glorreiche Idee. Sowohl Rotwein, Weißwein als auch Kirschtrunk sind bereits trinkfertiger Glühwein in der Flasche. Man muss den Wein nur leicht in einem Topf erwärmen und schon ist er fertig! Kleiner Hinweis: Der Wein sollte nicht kochen, denn dann verfliegt der Alkohol.

Der Glühwein wird übrigens auch auf dem Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues ausgeschenkt und aus sehr gutem Traubenmaterial vinifiziert, also keine Kopfweh-Plörre.

Türchen14Glühwein

Wer das Thema Wein angehen möchte und sich neben dem leckeren Glühwein auch über aromatische, frische oder kräftige Weine informieren möchte kann gerne mal auf weine.de nachschauen. Die Seite ist sehr ansprechend gestaltet und selbst als Laie findet man über das Menü „schmeckt nach“ und „schmeckt zu“ tolle Empfehlungen zu Geschmäckern oder Gerichten zu Wein. Besonders vor Weihnachten stöbert man gerne mal auf weine.de nach einem passenden Wein für die Festtage.

Gestern gab es bei Daggi gleich zwei Mal ein Weinset von verliebten Winzern zu gewinnen. Vorgestern gab es bei Marc ein Set von 4 Weinen aus Baden-Württemberg zu gewinnen.
Teilnahme am Adventskalender

Die Teilnahme gestaltet sich dieses Jahr etwas anders als noch im letzten Jahr. Jedes Türchen ist für eine ganze Woche geöffnet, Ihr habt also ganze 7 Tage Zeit mitzumachen. Wichtig ist die Angabe des Stichwortes, das ihr im Beitrag findet und Rot geschrieben ist!!

Die Auslosung erfolgt dann jeweils einen Tag nach Fristende. Die Gewinnmitteilung erfolgt schriftlich.

*Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss: 21.12.2013

14 Kommentare

  1. Yvonne Schwinn

    klasse!!!! 🙂
    glühwein ist wirklich das was ich an weihnachten mag- und die plätzle…. 😉
    tolle sachen die du hier verlost-
    vielen dank dafür!!!

  2. Glühwein ist schon eine feine Sache. Es kommt aber immer auf die Qualität an. Diesen möchte ich schon gerne gewinnen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.

  3. mhmm…ich bin verrückt nach glühwein…wenn es bereits ende oktober/anfang novemver den ersten in den läden gibt, dann bin ich die erste, die zugreift 😀

  4. Ohhh, ich liebe Glühwein! Aber er muss schon bissl besser sein! Gehe auf dem Weihnachtsmarkt auch immer zu Winzerständen.. der ist einfach leckerer..
    Würde mich freuen, wenn ich diesen Glühwein gewinnen würde… LG und einen schönen 3. Advent schon mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *