Belgische Schokolade aus der Schokoladenmanufaktur Planète Chocolat

1-IMG_7644

Heute ist Valentinstag, der Tag der Liebe! Ich bin kein wirklicher Fan von diesem Tag, verteufel ihn aber auch nicht. Für viele Männer Menschen bedeutet der Valentinstag auch immer die leidvolle Suche nach einem passenden Geschenk für den Partner. Aber warum ist das so? Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass man sich etwas schenken muss, Liebe hat doch eigentlich überhaupt nichts mit schenken zu tun oder?

Ist es nicht viel schöner, einfach gemeinsam Zeit zu verbringen und sich gemütlich auf das Sofa zu kuscheln? Oder man schenkt sich etwas gemeinsam, wie wäre es zum Beispiel mit handgemachter belgischer Schokolade aus der Schokoladenmanufaktur Planète Chocolat

Planète Chocolat entwickelt Ideen, um die bestmögliche Qualität belgischer Schokolade anbieten zu können. Alle Produkte werden aus 100% reiner Kakaobutter, ohne Konservierungsstoffe noch genetisch veränderte Zutaten hergestellt.

Planète Chocolat ist eine Schokoladenmanufaktur mitten in Brüssel. Hier wird Schokolade tatsächlich noch in Handarbeit nach eigenen Rezepten mit Zutaten in bester Qualität hergestellt. Die weltweit bekannte „belgische Praline“ gibt es in ganz speziell zusammengestellten Pralinenmischungen und es kommen immer neue Geschmacksnoten  hinzu.

1-Handgefertigte belgische Pralinen. Kaufen Sie Schokolade online, Lieferung per DHL Express Versand. - Planète Chocolat - Google Chrome 14.02.2016 155648

Qualitativ gibt es bei Schokolade himmelweite Unterschiede -nicht nur beim Geschmack, sondern allein schon bei den Zutaten. Bei einer Tafel Schokolade aus dem Discounter für ein paar Cent sollte man sich die Inhaltsstoffe lieber nicht genauer anschauen, mit „echter Schokolade“ hat das nämlich recht wenig zu tun.

Eine kleine Auswahl an Produkten von Planète Chocolat …..

Planète Chocolat Tafelschokolade

Über 60 verschiedene Sorten hat man zur Auswahl! Neben ganz klassischen Sorten kann man seinen Gaumen auch mal mit „rosa Pfeffer“, „Sesam Schokolade oder „Muskatnuss-Milchschokolade“ verwöhnen.

Belgische Schokolade ist geschmacklich super lecker, kein Vergleich zu normaler Tafelschokolade. Künstliche Aromen sucht man hier vergeblich, alles ist zu 100% natürlich hergestellt.

1-IMG_7645 1-IMG_7657

GANACHES MAISON POUR CHOCOLAT CHAUD

Was ist das denn bitte schön? Eine ganz einfache Methode, heiße Schokolade selber zu machen und auch hier wieder mit feinster belgischer Schokolade. Die Milch wird erwärmt und die Schokolade am Stiel wird einfach in die Tasse hinein gegeben. Anschließend einen kleinen Moment warten und dann mit dem Stiel umrühren.

1-IMG_7668 1-IMG_7683

Die Schokolade löst sich in der warmen Milch auf und man bekommt einen Kakao mit vollmundigen Schokoladengeschmack. Für kleinere Tassen reicht so eine Portion sogar für zwei oder drei Tassen, je nach Vorliebe. Die Schokolade zieht ganz leckere Fäden in der Milch und es gibt nichts besseres, als zum Schluss die verbleibende Schokolade am Stiel „abzulutschen“. 🙂

PRALINENAUSWAHL BALLOTIN

Jede Praline in dieser Auswahl hat einen anderen Geschmack. 100% pure Kakaobutter trifft Praline und Zitronenkonfit, Honignougat oder Trüffel. Und das sind nur drei der enthaltenen Geschmacksvariationen. Einen Teil dieser Kreationen hat Ryan Stevenson, Gewinner bei den World Chocolate Masters („Beste Praline der Welt“) zusammen mit Planète Chocolat entwickelt.

1-IMG_7661 1-IMG_7665

Man man möchte, werden die Pralinen gleich geschenkfertig in einer hochwertigen Holzbox geliefert.

ZUCKERFREIE SCHOKOLADENMISCHUNG

Zuckerfreie Schokolade, da sagen viele von Euch bestimmt gleich „Das kann doch nicht schmecken“. Dieser Meinung war ich bislang auch immer. Bis auf einige Ausnahmen, schmecken Süßigkeiten ohne Zucker wirklich sehr speziell und je nach Zuckerersatzstoff ziemlich künstlich.

Bei Planète Chocolat wird als Zuckerersatz Maltit verwendet. Maltit wird aus Maltose hergestellt, die man aus Maisstärke gewinnt und gilt als absolut unbedenklich (im Gegensatz zu z.B. Aspartam). Maltit hat nur halb so viele Kalorien wie Zucker, hemmt die Kariesförderung und hat zudem eine schwache glykämische Wirkung (also in Maßen auch für Diabetiker geeignet).

1-IMG_7675 1-IMG_7678

Was helfen diese ganzen Vorteile, wenn die Schokolade aber einfach nicht schmeckt. Das ist bei dieser zuckerfreien Schokolade von Planète Chocolat aber nicht der Fall. Ich behaupte, dass viele von Euch den Unterschied zu herkömmlicher Schokolade in Bezug auf den Zucker nicht schmecken werden. Ich habe selber den Test gemacht und meinem Mann die Schokolade angeboten. Er fand sie super lecker und hat nicht gemerkt, dass kein industrieller Zucker enthalten ist.

Die Schokoladenmanufaktur Planète Chocolat ist mein Tipp für Genießer und Liebhaber hochwertiger Schokolade. Handwerk, natürliche Zutaten und die unendliche Auswahl an exklusiven Geschmacksrichtungen haben natürlich auch seinen Preis. Es soll aber auch keine Schokolade mal so für zwischendurch sein, sondern wie man so schön sagt „ein Erlebnis für den Gaumen“ oder ein ganz besonderes Geschenk.

1-IMG_7689

Und wenn Ihr mal in Brüssel seid, dann besucht doch die Schokoladenmanufaktur und stellt eure eigenen Pralinen mit Hilfe eines Schokoladenmeisters her…..

Der belgische Schokoladenhersteller Planète Chocolat ist eines der wenigen handwerklichen Schokoladenhäuser im Zentrum von Brüssel.

Planète Chocolat liefert weltweit mit DHL Express, somit kommt die frisch hergestellte Schokolade auch blitzschnell bei Euch zu hause an.

Produkt Placement / Sponsored Post

8 Kommentare

  1. Je weiter ich lese und scrolle desto gemeiner werden die Bilder. Sollte ich mal in Brüssel sein, dann werde ich auf jeden Fall in Schokoladenmanufaktur gehen.
    Danke für die tolle Vorstellung und für meinen Schoko-Hieper 😀

    Liebe Grüße Sylvia

  2. Hallo, da schaut ja eine Schokolade besser aus als die Andere. Bestimmt ist jede sehr lecker. Find eich sehr gut das alle Produkte aus 100% reiner Kakaobutter sind. Das finde ich schmeckt man einfach. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *