EUNOVA® B12 Komplex von STADAvita

1-IMG_7491

Über Bloggercircle durfte ich neuen Vitamin B12 Lieferanten EUNOVA® B12 Komplex aus dem Hause STADAvita ausprobieren.

Während der 10-tägigen Einnahme habe ich das mitgelieferte Tagebuch fleißig ausgefüllt. Das hat mir richtig Freude bereitet und mir dabei geholfen, das Ergebnis ganz objektiv zu bewerten. 

Das Tagebuch

Das Tagebuch

Diese Vitamine enthält der EUNOVA® B12 Komplex:

  • Vitamin B12 (Cobalamin)
  • Vitamin B1 (Thiamin)
  • Vitamin B2 (Riboflavin)
  • Vitamin B6 (Pyridoxin)

Vitamin B1, B2, B6 und B12 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel sowie einer normalen psychischen Funktion bei. Vitamin B2, B6 und B12 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

STADAvita wirbt damit, dass dieses Produkt optimal dafür geeignet ist, Stress zu reduzieren, das Immunsystem zu unterstützen und mehr Power für den Alltag zu haben. Gestresst bin ich aktuell eigentlich nicht, aber mehr Power könnte doch gerade in der dunklen Jahreszeit nicht schaden. Dazu kommt, dass ich generell einen leichten Mangel an B12 habe, da ich durch meine Ernährung dieses Vitamin nicht ausreichend zu mir nehme.

1-IMG_7470 1-IMG_7475

Eine Packung EUNOVA® B12 Komplex enthält 10 kleine Flaschen. In der Verschlusskappe befindet sich das B-12 Pulver, welches durch drehen und anschließendes Schütteln mit der Flüssigkeit vermischt wird. Das war manchmal gar nicht so einfach, einige Deckel sind doch ziemlich zickig gewesen 🙂

Die pinke Flüssigkeit schmeckt fruchtig nach Waldbeeren. Lecker würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber man kann es durchaus trinken, ohne das Gesicht zu verziehen. Ein durchaus positiver Effekt, da ich mit anderen Produkten da schon geschmacklich ganz gruselige Erfahrungen gemacht habe.

1-IMG_7494 1-IMG_7498

Nach der Einnahme habe ich mich ganz normal gefühlt, mir wurde weder schlecht noch gab es ein mulmiges Gefühl im Bauch. Auch nach den weiteren Tagen konnte ich keine Nebenwirkungen in negativer Form feststellen.

Mittlerweile habe ich die 10-Tage Kur hinter mir und versuche ein Fazit zu ziehen. Mein Tagebuch bescheinigt mir an allen Tagen „Gesundheit – sehr gut“ und „Seele – sehr gut“. Ich habe mich tatsächlich in der gesamten Einnahmezeit pudelwohl und fit gefühlt, was ich leider heute, eine Woche nach der letzten Flasche, nicht mehr so ganz behaupten kann.

1-IMG_7484 1-IMG_7489

Fazit: Während der Einnahme habe ich eine positive Wirkung in Bezug auf Konzentration und Aufmerksamkeit bemerkt, dazu habe ich mich ausgeschlafen gefühlt (auch bei wenig Schlaf). Allerdings haben sich diese Effekte ein paar Tage nach der letzten Einnahme wieder eingestellt.

EUNOVA® B12 Komplex (10 Flaschen) kostet um die 15 Euro und ist in Apotheken erhältlich.

Ein weiterer, sehr interessanter und ausführlicher Bericht ist bei DieCheckerin zu finden.




Product Placement

1 Kommentare

  1. Hey Nina,
    danke für die Vorstellung. Vielleicht sollte ich das Produkt auch einmal ausprobieren, insbesondere, da in der nächsten Zeit diverse Dienstreisen anstehen und ich in Hotels immer so schlecht schlafe, vor allem, wenn ich geschäftlich unterwegs bin :-(.

    Lieben Gruß,
    Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *