Die gute Schokolade….naschen für den guten Zweck

Heute habe ich Post bekommen und enthalten war eine Tafel Schokolade – ein normaler Produkttest dachte ich erst…aber nein dahinter steckt eine ganz tolle Idee: Die gute Schokolade!

„Gut ist, wer Gutes tut“ – aus diesem Grund wurde die gute Schokolade von Kindern der Organisation Plant-for-the-Planet gestaltet. Fairtrade-zertifiziert und klimaneutral. Plant-for-the-Planet hat in 5 Jahren über 12 Milliarden Bäume gepflanzt, zusammen mit 100.000 Kindern. Ziel ist, dass bis 2012 jeder Mensch 150 Bäume pflanzen soll.

Die gute Schokolade wird bundesweit bei DM und Kaufland, sowie regional bei Tengelmann-Süd, tegut, Rewe Dortmund und Akzenta verkauft. Händler und Hersteller verzichten dabei vollständig auf ihren Ertrag. Die gute Schokolade kostet 1 Euro und davon gehen 20 Cent direkt in Bäume und die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Was können wir tun?

Kaufe die gute Schokolade und verschenke Sie an Freunde und bitte sie auch das Gleiche zu tun. Flyer über diese Aktion zum Weitergeben an Freunde erhält man kostenlos im Plant-for-the-Planet-Shop. Natürlich kann auch direkt Geld gespendet werden.

Ich finde dieses Aktion großartig und werde sie durch den Kauf weiterer Schokoladentafeln und auch einer Geldspende unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr bei Eurem nächsten DM oder Kaufland Einkauf eine Tafel „Die gute Schokolade“ kauft und sie an an einen Freund verschenkt.

Informationen zu dieser Aktion gibt es auf der Internetseite von Plant-for-the-Planet und auf der Facebookseite.

Die Schokolade schmeckt übrigens sehr lecker und wird direkt in der Schweiz hergestellt

4 Kommentare

  1. Ich habe die Schokolade auch bekommen. Finde sie auch köstlich.
    Ich habe sie noch nie bei DM gesehen, aber wenn die Schokolade wirklich nur 1 Euro kostet, wird das meine neue Schokolade.

    Wirklich ein guter Weg um ein bisschen was zu spenden.
    Schöner Artikel!
    VG Pfennigfuchs

  2. Sehr witzig.. ca. 1 min. bevor ich deine Zeilen entdeckt habe, habe ich meine „Gute Schokolade“, die ich auch heute in der Post hatte geholt & die ersten Stueckchen probiert..
    Auch ich finde die Schoki sehr lecker & die Idee, die dahinter steckt genial!!
    Bin am Ueberlegen, ob ich es irgendwie hinbekommen kann eine Schokoladen-Verkostung bei uns im dm oder tegut zu organisieren..
    Schoen, dass du so schnell diesen Artikel geschrieben hast, liebe Biene!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.