Quark zum Anbeissen – Testbiene test Quanilla

80004002kI love Quanilla :-)

Die Testbiene durfte die letzten Wochen wieder kulinarisch testen :-) Eine leckeres neues Produkt wurde mir per gekühltem Paket zugestellt – es heißt Quanilla!

I love Quanilla :-)

Die Idee hinter Quanilla ist ganz einfach – Quark als Snack zwischendurch oder zum mitnehmen.

 

Produkttest Quanilla Quark zum anbeißen

Quanilla Sorte Classic

Quanilla gibt es in drei verschiedenen Sorten: Classic mit leichter Vanille-Note, Schoko und Erdbeere. Alle 3 Sorten sind aus natürlichem Speisequark hergestellt und haben eine leckere Schokohülle. Ein Riegel enthält 35g, in einer Verpackung sind immer 3 einzeln verpackte Quanilla-Riegel drin.

Produkttest Quanilla Quark zum anbeißen

Quanilla Sorte Schoko

Geschmacklich sind alle drei Sorten sehr lecker, aber doch vom Geschmack recht unterschiedlich. Da sollte für jeden die richtige Geschmacksrichtung dabei sein. Der Quark ist innen schön bissfest und schmeckt natürlich absolut lecker, da er im Kühlschrank schön gekühlt wird. Bei der Sorte Schoko wird dem Quark fettarmer Kakao beigemischt und bei Erdbeere befindet sich in der Mitte Erdbeerpüree.

Produkttest Quanilla Quark zum anbeißen

Quanilla Sorte Erdbeere

Ich finde alle Sorten lecker, am besten gefällt mir die Classic Sorte. Meine Tochter mag dagegen die Schoko Variante am liebsten. Quanilla ist optimal als Dessert geeignet oder auch als Snack für zwischendurch. Da ein einzelner Riegel mit 35g eine gute Portion darstellt, fällt auch die Kalorienanzahl nicht ganz so ins Gewicht (je nach Sorte bis zu 375kcal pro 100g).

Quanilla gibt es derzeit leider nur in den Coop Megastores in der Schweiz und kosten dort in der 3-er Packung 4,40 CHF. Ich würde mich freuen, wenn dieser leckere Quark-Snack auch demnächst in deutschen Supermärkten zu finden wäre.

Alle Quanilla Sorten aufgeschnitten…hmm lecker

Ich bedanke mich bei der Firma Freshlen Swiss SA für das leckere Produktpaket!

14 Kommentare

  1. Das gibt es auch in Deutschland! Sind halt nur Quarkriegel für Kinder! Hab das während meiner Schwangerschaft nur gegessen weil es die ersten 3 Monate frühs das einzige war, das ich vertragen habe!

    • Testbiene

      Hallo Bina, danke für diese Info.
      Sind mir im Laden noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten :-)
      LG Nina

  2. Jay Terry

    ha sieht ja super aus … ich werds auch testen :D wenn ich das nächste mal in der schweiz unterwegs bin :D

  3. Bei deiner Beschreibung und deinem Bild läuft mir ja wirklich das Wasser im Munde zusammen. Schade, dass es die (noch?) nicht in Deutschland gibt.

  4. Lilly1605

    Quanilla? Das klingt ja niedlich. Lass es Dir schmecken, Testbienchen. LG Conny :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.