Testbiene testet das CB12 Mundpflegemittel

Produkttest CB12 bei den Empfehlerin

Mundgeruch gibt es in unterschiedlichen Situationen. Unangenehm ist er jedoch immer, weil man ihn meistens selber gar nicht merkt. Mundgeruch entsteht durch Lebensmittel wie Zwiebeln oder Knoblauch, aber auch durch mangelnde Mundhygiene und es immer sehr schwierig den Mundgeruch wirksam zu beseitigen. Das Empfehlerin-Team von Erdbeerlounge hat zu diesen Thema Produkttester für das neue Produkt CB12 und darüber werde ich Euch heute berichten.

CB12 Mundpflegemittel

CB12 ist patentiert und neutralisiert Substanzen und Prozesse, die Mundgeruch verursachen. Die Wirkung tritt schnell ein und soll über 12 Stunden wirken. Anwenden soll man CB12 1-2 mal täglich für 30-60 Sekunden. Die Mundspülung ist für Personen ab 12 Jahren geeignet.

Das Design der Flasche gefällt mir persönlich sehr gut und sie enthält 250ml des Mundpflegemittels. Praktisch ist die automatische Dosierung, man kippt die Flasche und drückt den roten Knopf – es wird dann genau die richtige Menge an CB12 abgegeben (10ml).

Die Anwendung ist wirklich einfach und CB12 ist mir auch nicht zu scharf. Das Spülen und Gurgeln ist wirklich angenehm und erfrischt den Mund sofort. Wichtig ist das man nicht nachspülen soll. Man hat sofort einen frischen Atem und Gerüche werden zuverlässig entfernt. Ob CB12 wirklich 12 Stunden wirkt, ist schwierig zu beurteilen. Man isst ja zwischendurch und man selber merkt auch nicht, wenn doch wieder Gerüche entstehen. Eine Alternative wäre andere Personen zu fragen, ob man aus dem Mund riecht :-)

CB12 ist preislich relativ teuer, es kostet um die 10 Euro und ist in Apotheken erhältlich. Aus diesem Grund denke ich, dass CB12 für Personen gedacht ist, die wirklich dauerhaft Probleme mit Mundgeruch haben und ein hoch wirksames Produkt benötigen. Von der Wirkung her kann ich CB12 empfehlen und würde es auch selber nutzen, mir ist es für meinen Bedarf aber etwas zu teuer.

Ich bedanke mich bei Empfehlerin für diesen Produkttest. Getestet habe ich die große Flasche, die kleinen Flaschen habe ich an Freundinnen zum Probieren verteilt.

10 Kommentare

  1. Lisa Reimann

    Seitdem ich die Produkte von TetroBreath nutze, ist mein Mundgeruch wie verflogen. Die Produkte weisen einen erhöhten Sauerstoffgehalt auf und wirken so den Bakterien entgegen. Ich bin begeistert und kann es Leidensgenossen nur weiterempfehlen!

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] CB 12 gegen Mundgeruch | Tests & Erfahrungen

  3. jetzt habe ich es auch über mehrere tage hinweg probiert aber es nützt leider beimit nichts :(((((((((((((((((

    • vielleicht versuchst es mal über mehrere Tage. Nach nur einem Tag sollte man nicht zu schnell ein Urteil fällen.

  4. Jessica K

    Das klingt echt toll!
    Wir kochen oft mit Knobi ;) Da wäre es zwischendurch schon praktisch, würde es aber nicht täglich anwenden! Nur wenn die Lage akut ist ;)

    • Testbiene

      wenn man es nur ab und zu nutzt, dann relativiert sich auch der Preis. Für die tägliche Anwendung ist es zu teuer finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.