Testbiene testet die Energie Sticks von Abtei im DM-Produkttest

DM Produkttest Abtei Energie Stick

Es gehört mittlerweile schon sehr viel Glück dazu, bei einem DM-Produkttest auf Facebook teilnehmen zu dürfen. Nach vielen verpassten Aktionen hatte ich vor ein paar Wochen mal wieder Glück und habe mich rechtzeitig angemeldet. 2 Wochen später kam dann das Päckchen von DM an und neben dem eigentlichen Produkttest waren sogar noch zwei weitere Sachen enthalten. 🙂

Die Abtei Energie Sticks sollten getestet werden, dazu war aber noch ein Abtei Muskel & Gelenk Kühlgel und ein Ratgeber „Richtig behandeln“ dabei. Der Ratgeber ist wirklich interessant, da es viele Alltags-wehwehchen mit ihren Ursachen und den Behandlungsmöglichkeiten aufzeigt. Die Produkte von Abtei stehen bei diesem Ratgeber nicht im Vordergrund und werden nicht erwähnt. Das Abtei Kühlgel ist als Soforthilfe für Zerrungen und Verstauchungen geeignet, das werde ich allerdings erst öffnen wenn wir es auch benötigen. Mit einem Sportler als Mann ist es aber immer gut, wenn man so ein Kühlgel im Haus hat.

DM Produkttest Abtei Energie StickDer eigentliche Test galt den Energie Sticks von Abtei. In dem kleinen Päckchen sind 20 Einzelportionen enthalten, empfohlen wird je nach Bedarf die Einnahme von ein bis zwei Portionen. Die Energie Sticks sollen die Konzentration, Leistungsfähigkeit und Aktivität erhöhen und erhalten 200mg Taurin, 45mg Koffein und Vitamin B-Komplex. Die Einnahme erfolgt ohne Wasser als Direktgranulat.

DM Produkttest Abtei Energie StickIch habe eine Einzelportion abgetrennt und geöffnet, die Geschmacksrichtung lautet Limette und riecht extrem künstlich. Das Ausschütten ist gar nicht so einfach, weil das Granulat teilweise nur widerwillig aus dem kleinen Tütchen rutscht. Der Geschmack ist furchtbar und hat dazu einen noch schlimmeren Nachgeschmack. Man sollte auf keinen Fall einen trockenen Hals haben, sonst kriegt man das Zeugs nicht runter.

Ich konnte auch leider keine Veränderung feststellen, ich war weder fitter noch leistungsfähiger nach der Einnahme des Energie Sticks. Dieses Produkt von Abtei brauche ich in Zukunft nicht, freue mich jedoch über den Ratgeber und das Kühlgel, denn das kann ich beides viel besser gebrauchen 🙂

Zu Kaufen gibt es die Abtei Energie Sticks in Apotheken und kosten ca. 3,99 Euro

2 Kommentare

  1. Marion Mueller

    Hihi, liebe Nina.

    Schade, dass das Zeug nicht schmeckt und Du es kaum hinunterbekommst. Ich hab mich auch mal ganz böse an so einem Granulat verschluckt. 🙂

    Aber das neue Bienchen ist auf dem Foto dabei, wie niedlich! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.