Testbiene testet Frohnatur Mood Tonic von Medpex

Ich durfte in der letzten Woche ein ganz neuartiges Produkt testen und zwar Frohnatur Mood Tonic. Der Produkttest wird von der Versandapotheke Medpex organisiert.

So was ist denn Frohnatur Mood Tonic?? Es handelt sich dabei um Trinkampullen mit je 30ml Inhalt. Es enthält Nährstoffe in konzentrierter Form, die unser Körper für die natürliche Bildung des Glücksbotenstoffs Serotonin benötigt. Hört sich doch ziemlich schräg an finde ich :-)

Eine Trinkampulle wird jeden Morgen nüchtern getrunken und sollte vorher geschüttelt werden. Es wird die Einnahme 30 Minuten vor dem Frühstück empfohlen, am besten mit einem Glas Wasser oder Fruchtsaft. Es wird ein Mindestzeitraum von 2 Wochen empfohlen. Für mich der erste Knackpunkt, im Testpaket waren 7 Ampullen enthalten, reicht also nur für eine Woche :-(  Ich habe den Test natürlich trotzdem durchgeführt. In dem Beipackzettel steht außerdem, dass die Einnahme nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen soll…ei ei ei auf was habe ich mich denn da eingelassen?

So, ich habe also an einem Montag mit Frohnatur begonnen. Die Ampullen sind leicht zu öffnen und die Flüssigkeit ist etwas dickflüssig. Der Geschmack ist schrecklich, ist habe es nicht gerne getrunken und musste mich teilweise wirklich schütteln. Der Geschmack ähnelt Sanostol, nur irgendwie bitter. Nebenwirkungen gab es bei mir keine.

Produkttest Frohnatur Mood Tonic von MedpexIch finde es irgendwie schwierig festzustellen, ob Frohnatur auch wirklich hilft. Immerhin steckt in einer Ampulle so viel Tryptophan (für die Bildung von Serotonin), wie in 7 Tafeln Schokolade. Ich konnte eine Verbesserung meiner Stimmung nach dem 4. Tag feststellen, ob es an Frohnatur lag weiß ich nicht. Ich fühlte mich auf jeden absolut munter, fröhlich und fit – es ist nämlich auch jede Menge Koffein enthalten (trinke ich sonst nie). Nach 9 Tagen (also 2 Tage nach der letzten Einnahme) hat sich meine Laune tatsächlich wieder etwas verschlechtert, vielleicht lag es aber auch am Wetter.

Ich weiß nicht, was ich von Frohnatur halten soll – irgendwie glaube ich an so was eigentlich nicht. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es tatsächlich gewirkt hat. Medpex hat angekündigt, dass noch weitere Ampullen geliefert werden. Ich gebe daher noch kein abschließendes Urteil ab.

Frohnatur Mood Tonic gibt es bei Medpex für 15,95 Euro zu kaufen.

4 Kommentare

  1. Eine Tasse Kaffe ist billiger ;) Hm ich weis auch nicht ob solche Produkte helfen, man hofft es und hat vor lauter Einbildung gute Laune und Energie. Ich habe mal einen Zeitlang B12 Ampullen genommen aber ohne jegliche große Veränderung, nur ne Menge Geld weniger.
    Liebe Grüße , Femi…aber toller Bericht.

  2. Frohnatur müsste ich zur Zeit auch mal testen :-/ Vielleich habe ich dann bessere Laune :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.