Testbiene testet Fruttissima Fruchtaufstrich

Produkttest Fruttissima Moin Moin Rote Früchte

Die Testbiene wird kulinarisch in letzter Zeit wirklich verwöhnt 🙂 Über Prinz-Tester durfte ich nämlich den Fruchtaufstrich Fruttissima von Schwartau probieren. Mein Testpaket enthielt eine schöne Kühltasche mit 4 Bechern Fruttissima in der Sorte Rote Früchte. Diese Sorte ist eine Limited Edition und nennt sich Moin, Moin!

Produkttest Fruttissima Moin Moin Rote FrüchteFruttissima von Schwartau ist ein Fruchtaufstrich aus dem Kühlregal. Beste Früchte werden aromaschonend erhitzt und dann sofort wieder gekühlt – ohne Zusatz von Aromen, Zusatzstoffen und Konservierungsstoffen. Ein Becher enthält 250g und ist ungeöffnet knapp 3 Monate haltbar. Geöffnet hält er allerdings nur kurze Zeit.

Produkttest Fruttissima Moin Moin Rote FrüchteDie Sorte Rote Früchte enthält Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren und Sauerkirschen. Eine wirklich gelungene Mischung und richtig lecker fruchtig. Der Aufstrich ist nicht ganz so süß wie eine Marmelade, aber genau das finde ich so toll daran. Man schmeckt wirklich den Geschmack der einzelnen Früchte raus und die vielen Fruchtstücke darin sind auch klasse. Bei uns in der Familie fand jeder Fruttissima Moin Moin sehr lecker.

Produkttest Fruttissima Moin Moin Rote FrüchteDas einzige was wir nicht so optimal finden, ist die kurze Haltbarkeit. Vielleicht sollte man die Becher kleiner anbieten, damit man auch alles aufbrauchen kann. Man kann übrigens damit auch einen leckeren Frozen Yoghurt herstellen….dazu einfach Fruttissima in Naturjoghurt einrühren und 4 Stunden ins Eisfach stellen!

Produkttest Fruttissima Moin Moin Rote FrüchteVielleicht noch paar Nährwertangaben: 100g Fruchtaufstrich enthalten 139kcal, 0.5g Eiweiß, 34.8g Kohlenhydrate und 0.2g Fett. Der Fruchtanteil beträgt 50%

Ich bedanke mich bei Prinz-Tester, dass ich Schwartau Fruttissima testen durfte.

8 Kommentare

  1. Was genau heißt denn, dass so ein Becher geöffnet nur kurze Zeit haltbar ist? Eine Woche?
    Hat bei euch ein Becher Pelz angezogen? ^^

    • Testbiene

      So steht es auf dem Becher.
      Bei uns hatte ein Becher nach knapp 3 Wochen den ersten Schimmelansatz 🙁
      Konnten wir noch großzügig abnehmen, aber etwas länger halten wäre schon nicht schlecht.

      • Ja, das ist wirklich etwas kurz.. weil man es ja automatisch mir Marmelade vergleich.. Andererseits.. nicht süße Brotaufstriche halten ja auch nicht so eeeewig lange..
        Aber ich bleib dann auch lieber bei meiner Marmelade.. so oft kommt bei mir nämlich Süßes nicht aufs Brot^^und ist ja auch ärgerlich, wenn es einem wegschimmelt..

  2. Andrea Haesters

    ich würde total gerne testen , weil ich ne ganz süße bin , das heißt ich leide an diabetis und finde es gut das es auch mal etwas mit weniger kohlenhydrathen gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.