Testbiene testet Ziegenkäse aus Frankreich

Produkttest französischer Ziegenkäse bei Brandnooz

Brandnooz hat Produkttester für französischen Ziegenkäse gesucht und ich wurde für diesen Test ausgewählt. So ganz sicher war ich mir nicht, ob das was für meine Familie ist, aber dazu ist ja so ein Test da – zum Ausprobieren!

Das Testpaket wurde gut gekühlt zugestellt und enthielt folgende Produkte:

  • frische französische Ziegenkäsetaler
  • 2 Variationen Französischer Ziegenweichkäse
  • gereifte französische Ziegenkäserolle
  • Französischer Ziegencamembert

Dazu gab eine total interessante Broschüre rund um das Thema Ziegenkäse aus Frankreich. Dort sind die verschiedenen Käsessorten beschrieben und es sind einige Rezepte enthalten.

Wir haben alle Sorten aus dem Testpaket probiert, aber leider ist Ziegenkäse wohl nicht ganz unsere Geschmacksrichtung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Produkttest französischer Ziegenkäse bei BrandnoozDer einzige Ziegenkäse, den zumindest mein Mann recht lecker fand, waren die kleinen Ziegenkäsetaler. Diese hatten eine cremige Konsistenz und nur ein ganz leichtes Ziegenkäsearoma. Die anderen Sorten waren uns viel zu streng und teilweise wirklich sehr würzig. Auch der Überzug mit dem weißen Edelpilz hat uns nicht zugesagt. Irgendwie wollte auch kaum jemand von unseren Freunden den Ziegenkäse probieren 🙁

Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und ich bedanke mich bei Brandnooz für die Testprodukte – auch wenn sie geschmacklich leider nicht so gut angekommen sind.

6 Kommentare

  1. Wir haben auch getestet und waren sehr angetan. Als Ziegenkäseliebhaber fanden wir tatsächlich alle Sorten zu mild… Auf unserer Homepage findet Ihr einen ausführlichen Bericht. Danke fürs Reinschauen!

  2. Wir durften den Käse auch testen und unser Urteil ist ähnlich ausgefallen. Ich hatte mich wirklich über den Test gefreut, aber das war wohl das falsche Produkt für uns. Dafür war meine Schwiegerma umso begeisteter, Sie wird den Käse sogar nachkaufen 🙂 Also konnten wir schließlich doch noch jemanden vom Ziegenkäse begeistern *freu*

  3. mhhhhh oh die hätte ich zu gerne probiert. Schade, dass du keinen Ziegenkäse magst. Ich lieeeebe ihn!

    • Testbiene

      Wir hatten vorher noch nie Ziegenkäse probiert, waren daher wirklich gespannt. Aber es gibt halt auch mal Testsachen, die einem nicht so zusagen.

  4. Ich liebe Ziegenkäse!
    da hätte ich so gerne mittgetestet.
    Ich habe mich auch beworben, aber leider kein Glück gehabt.
    Vielleicht beim nächsten Mal.

    LG

    Gertie

    • Testbiene

      schade, dass Du nicht auch testen durftest. Hätte ich gewusst, dass uns Ziegenkäse mal so garnicht schmeckt hätte ich mich nicht beworben. Naja jetzt sind wir schlauer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.