Dermalogica Overnight Repair Serum

Heute stelle ich Euch meine neue Nachtpflege vor, seit einigen Wochen nutze ich das Dermalogica Overnight Repair Serum.

Dermalogica ist eine Firma aus Los Angeles in den USA. Wer sie noch nicht kennt, hier ein paar hilfreiche Informationen: Die Produkte sind frei von zu Hautirritationen führenden Reiz- und Inhaltsstoffen (wie Lanolin, SD-Alkohol, Mineralöl, künstliche Farb- und Duftstoffe). Alle Produkte werden in den USA hergestellt und es wurden niemals Tierversuche durchgeführt.

Das neue Dermalogica Overnicht Serum ist eine Pflege aus der Age smart Serie. Es handelt sich dabei um ein leistungsstarkes Peptid-Serum mit Argan- und Rosenöl. Es ist über Nacht behilflich, die Zellreparatur anzuregen. Somit werden feine Linien verringert, die Spannkraft wird erneuert und die Leuchtkraft wird gesteigert. 

Die kleine Flasche beinhaltet 15ml und kostet ca. 79 Euro.

Die Anwendung ist sehr einfach, man benötigt nur 4-6 Tropfen des Öls auf die gereinigte Haut auftragen oder seiner herkömmlichen Nachtpflege beimischen. Da man nur eine sehr kleine Menge benötigt, kommt man mit der Flasche ein lange Zeit aus. Der Duft ist sehr intensiv, aber sehr angenehm durch die ätherischen Öle. Wem der Duft zu stark ist, empfehle ich die Mischung mit der Nachtcreme.

Ich war anfangs etwas skeptisch, eine Nachtpflege auf Ölbasis zu verwenden. Mir graute vor einer glänzenden Haut, Pickeln und Mitessern. Die Bedenken haben sich aber nicht bestätigt. Natürlich ist kurz nach der Anwendung die Haut leicht ölig und glänzt, über Nacht macht mir das aber nichts aus. Am nächsten Morgen sieht man davon aber überhaupt nichts mehr, die Haut ist sichtlich erholt und sieht frisch und rosig aus. Die Haut wird sehr gut gepflegt und ich habe keine Hautirritationen bekommen. Man sollte das Öl aber wie angegeben sehr sparsam verwenden, sonst ist es schnell zu viel des Guten.

Ich kann das Dermalogica Overnight Repair Serum empfehlen. Es ist für normale und trockene Haut geeignet und ist eine nächtliche Wohltat für die Haut. Durch die sparsame Anwendung relativiert sich auch der Preis. Zu kaufen gibt es das Produkt u.a. bei Douglas.

Nachtrag…..auf Facebook wurde ich gerade gefragt, ob sich das Hautbild verbessert. Leider kann ich das nicht so gut beurteilen, weil meine Haut relativ fein und eben ist. Ich bin mir aber sicher, dass es das Hautbild verbessern kann, da die Spannkraft durch dieses Serum deutlich verbessert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.