Jever Fun – friesisch herb ohne Alkohol

Über Brandnooz durfte ich Jever Fun testen, ein alkoholfreies Bier. Geliefert wurden 2 Sechser-Träger, beide kamen auch heil bei mir an.

Laut Beschreibung ist Jever Fun eines der beliebtesten und erfolgreichsten alkoholfreien Biere in Deutschland. Es ist ein friesisch-herbes alkoholfreies Pilsener. 

Wir haben natürlich fleißig probiert und den Geschmackstest gemacht. Wenn ich herb höre, schrillen bei mir eigentlich immer die Alarmglocken und so was es auch, mir war Jever Fun einfach zu herb. Bier ist meiner Meinung nach auch eher was für Männer, also musste mein Mann ran 🙂 Erster Kommentar „Kann man trinken“, aber für diese doch recht nüchtere Aussage war die erste Flasche doch erstaunlich schnell leer.

Jever Fun ist sicher eine Alternative zu normalen Bier, gerade wenn jemand noch fahren muss. Weiterer Vorteil ist der geringe Kalorienwert, mit 18kcal pro 100ml setzt so schnell kein Bierbauch an. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Männer normales Pils bevorzugen (zumindest tut meiner das) und wer kein Alkohol trinken möchte, dann doch eher zur Cola greift.

Mich würde aber mal wirklich interessieren wie Ihr das seht? Trinkt Ihr oder Eure Partner alkoholfreies Bier??

Oh…bei uns fängt es an zu gewittern….ich muss jetzt schnell die Gartensachen einräumen gehen ….

3 Kommentare

  1. Habe es auch zum testen bekommen, eine Flasche probiert und überhaupt nicht mein Ding, habe ich gleich meinen Opa gegeben…

  2. ich find es auch zu herb.. und mein papa und freund mögen es auch nicht sehr 😀 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.