MeinKaffee.de – Testbiene kreiert eigenen Kaffee

Ich habe eine tolle Geschenkidee entdeckt. Über der Seite MeinKaffee.de kann man sich seinen Kaffee selber gestalten und zwar kann man sich eine Kaffeesorte aussuchen und dann sogar noch die Verpackung kreativ gestalten.

MeinKaffee verwendet ausschließlich 100% Arabica Kaffee, der überwiegend biologisch angebaut wird. Dabei wird großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Zur Auswahl stehen über ein Dutzend verschiedene Kaffeesorten, wie z.B. aus Brasilien, Ecuador oder Kolumbien. Man kann selber auch den Mahlgrad wählen. Zu jeder Kaffeesorte gibt es ausführliche Informationen zu den Eigenschaften und dem Geschmack.

MeinKaffee.de im test bei Testbiene

Die Internetseite ist sehr einfach aufgebaut und man kann schnell mit dem designen beginnen. Durch einen Klick auf „Jetzt gestalten“ geht es los. Man kann aus vielen vorhandenen Designs auswählen, es gibt jede Menge Kategorien mit netten und witzigen Bildern. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, ein eigenen Bild hochzuladen und dies dann in das Design mit einzubinden. Ich habe das natürlich gleich mal ausprobiert und ruck zuck war meine Testbiene auf der Kaffeetüte. Man kann dann noch die Größe anpassen, damit es vom Verhältnis gut passt und kann zusätzliche noch weitere Motive hinzufügen wenn man möchte. Natürlich ist auch die Texteinbindung in mehreren Schriftarten und Farben möglich.

Zum Abschluss wählt man dann die gewünschte Kaffeesorte aus. Ich habe mich für Sorten aus Ecuador und Kolumbien entschieden und habe den feinen Mahlgrad ausgewählt, also für herkömmliche Kaffeemaschinen geeignet. Bestellt man 2 Artikel, kann man diese auch in eine schöne Geschenkverpackung für 3,50 Euro einpacken lassen. Das macht optisch wirklich einen tollen Eindruck und kann man sehr gut verschenken.

Versandkosten entfallen ab einem Warenwert von 50 Euro, darunter fallen 4,90 Euro innerhalb von Deutschland an (bis 2Kg). Bezahlt werden kann mit den gängigen Zahlungsmitteln wie u.a. Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung.

Ich finde die Idee mit der individuellen Gestaltung einer Kaffeesorte sehr interessant. Die Geschenkverpackung sieht sehr hochwertig aus und macht als Geschenk wirklich was her. Ich denke, dass es auch im beruflichen Bereich eine tolle Idee ist (z.B. als Kundengeschenk).

Wie findet Ihr denn meinen Kaffee a la Testbiene?? 🙂 Ist doch wirklich hübsch geworden….vielleicht mag ja jemand gerne mal probieren. Unter allen Kommentaren bis zum 22.07. 18 Uhr wird eine Kaffeesorte designed by Testbiene verlost. (Nur Adressen in Deutschland und ab 18 Jahre)

MeinKaffee.de ist übrigens auch auf Facebook mit einer Fanseite vertreten.

47 Kommentare

  1. ohh, das wäre ja perfekt für mich kleinen kaffeejunkie 😀
    würde deinen gerne mal probieren!
    lg caro

  2. Tanja Loss

    ich würde sehr gerne probieren, sieht echt nett aus die Verpackung, wenn er jetzt auch noch toll schmeckt ist es toll gelungen! LG

  3. Das ist eine super tolle Gescheinkidee für meine Mutter – mit einem Bild von den Enkeln drauf – toll – wo du das immer findest ?? 🙂

    Aber ich würde mich freuen, wenn das Glücklos auf mich fällt – der Testbienen-Kaffee sieht super süß aus…

  4. Andrea Matthäi

    find Das echt ne gute Idee.Das gibt es Ja auch schon für andere Sachen,die ich auch schon genutzt habe.Kaffee ist aber super als kleines Dankeschön für jeden Anlass. ich würde mich freuen testen zu dürfen.

  5. Andrea Brügger

    Hallo Testbiene,
    sieht wirklich toll aus und würde ich gerne probieren.
    Liebe Grüße
    Andrea Brügger

  6. Danny1976

    Schauen voll süß aus. Hab es direkt meiner Schwester erzählt als Geschenk für die Mama 🙂 Klasse Idee, danke!
    Und vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ein Paket von deinem Kaffee, meine Schwester heißt nämlich Biene 😉

  7. Guten Morgen Nina,

    ich geniesse gerade Kaffee, und ich als Kaffeetante würde natürlich sehr gerne Kaffee made bei Testbiene probieren 😉
    Liebe Grüße, Femi.

  8. Eine super tolle Geschenkidee!
    Da werde ich mir doch gleich mal die Seite anschauen.
    Ach, ja, ohne Kaffe geht bei mir gar nichts –
    und wenn er dann noch in einer persönlichem Verpackung Eindruck schindet…
    Klasse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.