Testbiene testet die Ice Watch Classic solid weiss

Produkttest Ice Watch Classic Small Solid weissDa habe ich mich doch ziemlich dolle gefreut, als ich von Friendstipps die Mail bekommen habe, ich sei eine von 5 Testern für die Ice Watch 🙂 Ein paar Tage war das Päckchen dann auch schon da und meine Freude wurde noch größer, denn ich habe eine Ice Watch in der Farbe weiss bekommen, das ist derzeit eine meine absoluten Lieblingsfarben.

Ich wusste gar nicht, dass es mal abgesehen von den vielen verschiedenen Farben, auch ganz unterschiedliche Modelle von der Ausführung her gibt. Mein Modell ist die Ice Watch Classic small in solid weiss und kostet UVP 59 Euro, bei Amazon gibt es sie derzeit für 49 Euro.

Produkttest Ice Watch Classic Small Solid weissDie erste Enttäuschung war leider das viel zu große Kunststoffarmband. Da es sich bei dieser Ice Watch um eine Unisex-Ausführung handelt, ist das Armband entsprechend weit. In der Anleitung steht zwar, dass man mit einem spitzen Gegenstand die Uhr selber kürzen kann, aber das hat bei mir nicht funktioniert, zumindest nicht mit einer Büroklammer 🙂 Bevor ich für teuer Geld zu einem Juwelier gehe, habe ich mir bei Amazon für 3,80 Euro ein spezielles Federstegbesteck bestellt und damit konnte ich ganz einfach das Armband selber kürzen. 5 Gliederteile musste ich rausnehmen, damit die Uhr um mein Ärmchen passt. Ich habe nämlich leider sehr dünne Handgelenke. Nun passt sie aber wie angegossen. 

Die Ice Watch sieht optisch wirklich klasse aus, das Weiss gefällt mir sehr gut und lässt sich natürlich zu vielen Anlässen tragen. Die farbigen Ausführungen sehen natürlich auch absolut klasse aus, aber man ist da schon etwas eingeschränkt, was die Kombination mit den Kleidern betrifft.

Die Qualität stimmt bei dem günstigen Preis. Das Kunststoffarmband ist zwar sicher nicht so bequem zu tragen wie das aus Silikon, aber es ist schön leicht und wirkt auch nicht billig. Die Schließe macht nicht den hochwertigsten Eindruck, aber bislang gibt es nichts zu meckern. Die Ice Watch ist bis zu 50m wasserdicht und hat ein Quartzuhrwerk. Das Gehäuse ist 38mm groß und die Uhr wiegt nur 200g.

Die Ice Watch ist eine modische Uhr und ideal für Freizeitaktivitäten. Sie sieht optisch wirklich toll am Handgelenk aus.  Ich freue mich, dass ich sie über Friendstipps testen durfte und trage sie wirklich gerne.

10 Kommentare

  1. tolle Uhr 🙂

    ich find ja die umverpackung in legooptik klasse xD

    meine orangene von mysporty hab ich schon ins herz geschlossen

  2. Mir gefallen Uhr und Bericht auch sehr gut.

    Ich habe bisher weisse Uhren immer wegen der Verschmutzung gemieden, aber wenn Marion recht hat, dass die nicht schmutzig wird, wär es eine Überlegung wert.

    Du kannst uns ja nach ein paar Wochen mal einen Zwischenstand geben 🙂

  3. Patricia

    Die ist wirklich total hübsch, nur ich hab leider das Problem das mein handgelenk ziemlich dünn ist, und da sieht das Ziffernblatt immer so rießig aus 🙁

    • Testbiene

      Mein Handgelenk ist auch sehr dünn, musste 5 Glieder entfernen bis sie gepasst hat.
      Die Ice Watch in small passt aber sehr gut und sieht auch nicht klobig oder zu groß aus.

  4. Marion Mueller

    Hallo Nina,

    ich finde die weiße ICE-Watch auch total hübsch. Der Vorteil beim Kunstoffband ist, dass es im Gegensatzt zum Silikonband nicht verschmutzt. Hab schon Silikonbänder gesehen, die durch Bodylotion, Schweiß und Schmutz richtig „schmuddelig“ aussehen.

    Viel Spaß mit dem hübschen Ding wünscht Dir Marion.

    • Testbiene

      Aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet 🙂 Das ist natürlich ein wirklicher Vorteil…

  5. ich bin auch schon sooo heiss auf eine ice watch, aber noch keinen sponsor gefunden hehe.
    darfst du die dann behalten oder wieder zurück schicken?

  6. Wow sieht echt toll aus toller Bericht. Ich trage seit 8 Jahren keine Uhr mehr mich hat das irgendwie immer gestört wenn das armband bei warmen Wetter so am arm klebt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.