Testbiene testet Fenjal Vitality Body Lotion und Creme Dusche

Ich möchte Euch heute über 2 Produkte von Fenjal berichten. Fenjal kenne ich schon seit meiner Kindheit, denn meine Mutter hat damals schon die Produkte häufig und gerne genutzt. Fenjal wird in der Schweiz hergestellt, also Made in Switzerland :-)

Fenjal Vitality Creme Dusche

„Reichhaltiges Traubenkernöl und belebender Pflegeduft“ steht auf der hübschen Flasche in Türkis. Sie enthält 200ml und ist nach öffnen 12 Monate haltbar. Es sind keine Parabene, kein Mineralöl, kein Silikon und auch keine Farbstoffe drin.

Der Duft riecht cremig und frisch, mir gefällt der Duft sehr gut. Das Schöne an der Creme Dusche ist, dass der Duft nach dem Duschen noch länger anhält. Die Creme Dusche lässt sich gut verteilen,  bildet nur leicht Schaum und fühlt sich total sanft auf der Haut an. Die Haut wird schön während der Dusche schön weich. Das Produkt gibt es ab 1,75 Euro.

Fenjal Vitality Straffende Body Lotion

Die Body Lotion enthält auch wertvolles Traubenkernöl und den Vitaminkomplex B5, E und C. Die Anwendung sollte täglich erfolgen, um die Hautelastizität zu verbessern. Sie eignet sich für normale bis trockene Haut.

Ich creme mich grundsätzlich jeden Tag nach der Dusche ein und kann daher gut vergleichen. Der Duft ist ähnlich wie bei der Creme Dusche und gefällt mir daher genauso gut. Die Body Lotion lässt sich gut und schnell verteilen und die Konsistenz ist wirklich angenehm (nicht zu dünn und nicht zu dick). Der Duft ist auch auf der Haut gut wahrzunehmen und hält sehr lange an, gerade im Sommer ist Parfüm dann eigentlich überflüssig. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film. Die Body Lotion kostet ca. 3,75 Euro, es sind in der Flasche 400ml enthalten. Ein wirklich tolles Produkt, welches ich Euch auf jeden Fall empfehlen kann. Die Haut wird ganz weich und sieht gepflegt aus.

Die Produkte von Fenjal gibt es in allen gut sortierten Drogerien und Kaufhäusern.

9 Kommentare

  1. ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit….
    Ich mochte immer das Ölbad da es sooo gut duftet.
    Habe aber schon ewig kein Fenjala mehr gekauft warum auch immer.
    werde ich aber mal wieder tun?
    lg

  2. Schöner Testbericht! klingt wirklich toll… bisher sind mir die Fenjalprodukte gar nicht in den Drogerien aufgefallen.. aber nächstes Mal werde ich drauf achten und mir auch mal was mitnehmen zum Ausprobieren ;-)

  3. Oh super :-) ich kenn Fenjal (damals noch mit Fenjala, oder?) auch seit meiner Kindheit und stand schon oft vor dem Produkt und hab es nicht gekauft.. danke für den Test :o) Ich werd das mal ausprobieren! LG Petra

    • Testbiene

      genau, damals hieß es noch Fenjala :-)
      Mir ging es ganz genauso…gesehen habe die Produkte oft, aber halt nie gekauft.
      Die Produkte sind aber wirklich toll, werde sie mir ab jetzt öfter kaufen :-)

  4. Fenjal ist eine wirklich gute Marke. Die Sensitiv Bodylotion ist einfach genial und darf nicht in meinem Regal fehlen. Die Creme Dusche hab ich auch und nehme eigentlich gar nichts mehr anderes. Aber bei uns sind die Produkte etwas günstiger.

  5. Finde das Fenjala auch ganz toll kenne es auch schon von meiner Mutter und es ist ein echt tolles Produkt,ich kaufe es auch sehr gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.