Dr. Grandel Phyris Vita Star Moisture Fluid – Federleichte Sommerpflege

Ich habe im Sommer immer Schwierigkeiten, eine passende Tagescreme zu finden. Einerseits braucht meine Haut die Feuchtigkeit einer Creme, zum Anderen möchte ich aber ungern bei Hitze glänzen. In meiner BB-Cream ist bereits eine Feuchtigkeitspflege enthalten, aber das reicht meiner Haut leider nicht aus.

Dr. Grandel hat mit „Phyris Season“ eine Produktlinie speziell für die Sommertage entwickelt. Das Vita Star Moisture Fluid ist ein federleichtes Sommerprodukt für jeden Hauttyp.

„Beschreibung des federleichten Sommerprodukts PHYRIS VITA STAR MOISTURE FLUID: Das seidig zarte 24-Stunden-Feuchtigkeitsfluid PHYRIS VITA STAR MOISTURE FLUID bewahrt die Haut vor und nach dem Sonnenbad vor negativen Einflüssen durch die Sonne. Extrakte aus der Sternfrucht, Bananenblüte und Wassermelone sind die Hauptwirkstoffe von PHYRIS VITA STAR MOISTURE FLUID. Sie schützen die Haut, neutralisieren freie Radikale und bieten den Zellen einen wirksamen Schutz. Ein hochwirksamer Feuchtigkeitsspender entspannt die Haut und lindert sonnenbedingte Irritationen. Natürliche Lipide erhalten die Haut glatt und geschmeidig und unterstützen ihre frische Ausstrahlung. “

Das Fluid hat eine tolle Konsistenz, ist etwas dünner als eine Creme, dadurch macht es die Haut sehr geschmeidig und zieht schnell ein. Der Duft riecht frisch und fruchtig, ist aber eher dezent. Meine Haut ist nach der Anwendung wunderbar mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und man kann auch sofort eine Foundation oder wie ich eine BB-Cream auftragen. Die Haut glänzt nicht, sondern wirkt eben und mattiert. Man braucht nur eine geringe Menge, denn das Fluid lässt sich gut verteilen und ist dadurch sehr ergiebig.

Die Tube enthält 75ml und kostet im Dr. Grandel Online-Shop 24,90 Euro. Man sollte aber beachten, dass kein Lichtschutzfaktor enthalten ist. Bei mir erledigt das aber die BB-Cream, auch viele Make-Ups haben mittlerweile einen LSF.

Für meine leicht trockene Haut ist dieses Phyris Produkt gerade jetzt in den Sommertagen ideal, ich verwende es jeden Tag und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Aus der Phyris-Serie gibt es auch auch noch eine 2-Phasen-Sommerpflege, das Phyris Vita Star Moisture Flash.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.