Fairy Ultra Konzentrat ~ Zitrone riecht soooo gut

Ich hatte Euch schon vor einiger Zeit über die ersten Testergebnisse von dem Fairy Ultra Konzentrat berichtet. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass ich leider nur die grüne Variante testen durfte und den Duft sehr gewöhnlich fand.

Von Populis habe ich ein kleines Testpaket erhalten und zu meiner Freude war neben einer grünen Flasche auch eine gelbe in der Duftrichtung Zitrone dabei.

Vielleicht noch mal eine kurze Zusammenfassung, was das neue Fairy Ultra Konzentrat so besonders macht:

  • verbesserte Formel
  • Ultra Fettlösekraft
  • löst Fett selbst in kaltem Wasser
  • sehr ergiebig, ein Spritzer reicht für 5l Wasser
  • 3 verschiedene Duftrichtungen

Den Großteil unseres Geschirrs wäscht ganz bequem die Geschirrspülmaschine. Es gibt aber doch regelmäßig auch Geschirr, welches ich nicht im Spüler reinige. Scharfe Küchenmesser, Pfannen und einige größere Geschirrteile werden per Hand abgewaschen. Gerade bei Pfannen ist das teilweise eine sehr fettige Angelegenheit, trotz Beschichtung.

Messer und andere Kleinteile spüle ich unter laufend Wasser ab. Pfannen lasse ich mit Wasser und Spülmittel voll laufen, einige Zeit einwirken und spüle sie dann aus. Für diesen Test habe ich die Duftrichtung Zitrone ausgewählt, weil mir der Duft viel mehr zusagt als die grüne Variante. Die Anwendung kann wirklich sehr sparsam erfolgen, die Schaumbildung ist bei wenigen Tropfen schon enorm. Das Geschirr wird schnell und einfach sauber, es ist eher ein abspülen als ein abwaschen. Die Aussage, dass Fairy Ultra auch bei kaltem Wasser das Fett löst, kann ich bestätigen. Bei sehr hartnäckigen Verschmutzungen klappt es mit heißem Wasser aber trotzdem etwas besser.

Die Reinigungsleistung ist natürlich bei beiden Sorten gleich. Mir gefällt dennoch die gelbe Duftrichtung in Zitrone viel besser. Der Duft hält länger an und riecht so wunderbar frisch. Wer also oft spülen muss, sollte sich Fairy Ultra anschaffen :-)

Da ich mit einer Flasche (450ml) sehr lange auskomme, habe ich meine grüne Flasche an meinen Vater verschenkt :-) …er spült zwar nicht gerne, hat sich aber trotzdem drüber gefreut!

5 Kommentare

  1. Leider gab es ja diese Versand Probleme (habe ich dir ja geschrieben) und konnte nicht mit testen, aber heute habe ich von „for me“ ein Paket mit dem
    Produkt: head&shoulders apple fresh
    bekommen und darf jetzt noch mal mit testen
    (60 Proben + Shampoo)! :)
    Wie sieht es bei dir aus, auch dabei?

    Dir noch eine schöne Woche! :)

    • Ich bin auch bei Head & Shoulders dabei, habe mein Testpaket aber noch nicht bekommen. Denke, das wird morgen in der Post sein….
      60 Proben ist ja wirklich eine Menge!!

    • rot habe ich noch nicht getestet, habe aber auch noch jede Menge Spülmittel aus der gelben Flasche übrig….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.