Gute Nacht mit calmo-biomo forte Schlaftrunk

Über die Versandapotheke Sanicare durfte ich an einem interessanten Testprojekt teilnehmen. Ich habe an 8 Tagen den calmo-biomo forte Schlaftrunk ausprobiert.

Der calmo-biomo forte Schlaftrunk ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Milch-Protein-Hydrolysat mit natürlichen bioaktiven Decapeptiden, Passionsblumen-, Lavendel-, Melissen und Hopfenextrakt, L-Tryptophan, Magnesium, Spurenelementen und Vitaminen. Alles verstanden? 😉 Der Schlaftrunk soll stressbedingte Schlafstörungen auf direktem Wege abbauen und für einen erholsamen Schlaf sorgen.

In einer Packung sind 4 Flaschen je 60ml enthalten. Ich habe 2 Einheiten, also insgesamt 8 Flaschen bekommen. Die kleinen Flaschen sind direkt trinkfertig und brauchen vorher nur geschüttelt werden. Sie schmecken gewöhnungsbedürftig, aber sind noch trinkbar. 🙂 Eingenommen wird der Schlaftrunk eine Stunde vor dem Zubettgehen und soll zur Akutanwendung dienen. Zur Langzeitanwendung werden die Calmo-biomo Kapseln empfohlen.  

Generell habe ich einen recht ruhigen Schlaf und wache nur manchmal Nachts auf. In manchen Nächten ist aber irgendwie der Wurm drin und ich werde ständig wach und wälze mich von einer zur anderen Seite. Ob das am Mond liegt, ich weiß es nicht? Während der Einnahmephase des Schlaftrunks hatte ich durchgängig einen tiefen Schlaf, ich habe noch nicht mal etwas geträumt. Morgens wacht man aber ganz normal auf und auch nach mal weniger Stunden Schlaf fühlte ich mich trotzdem erholt.

Der Calmo-biomo Schlaftrunk kostet 9,95 Euro für 4 Flaschen und ist exklusiv in Apotheken erhältlich. Für meinen recht „normalen“ Schlaf würde sich die Anschaffung nicht lohnen. Sollte man aber aufgrund Stress massiv unter Schlafproblemen leiden, ist der Schlaftrunk eine gesunde Alternative zu Schlaftabletten.

10 Kommentare

    • kann ich leider nicht sagen, da es mich nicht betrifft, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

    • Kakao ist auf jeden Fall richtig lecker und schmeckt viel besser als der Schlaftrunk 😉

  1. Ich habe den calmo-biomo forte Schlaftrunk auch über SANICARE testen dürfe.
    Das Einschlafen geht bei mir ruckzuck, durchschlafen kann ich aber schon seit Jahren nicht mehr. Bin froh, wenn mal mehr als 2-3 Stunden am Stück dabei herauskommen.
    Eine Besserung hat der Schlaftrunk mir da leider aber auch nicht gebracht. Schade 🙁
    Vom Geschmack her fand ich den sehr süß (fast fruchtig schmeckend), hatte aber das Gefühl, dass der Drink sehr säurehaltig schmeckte, was bei mir schon fast Sodbrennen verursachte.

    • Ja der Geschmack ist wirklich sehr merkwürdig, aber für mich noch erträglich 🙂
      Schade, dass er bei Dir nicht geholfen hat.

  2. Schlaf was ist das!! Wirklich ich bin glücklich wenn ich es schaffe 3 Stunden durch zu schlafen..Horror,ich habe das schon seit 3 Jahren und durch denn Stress mit 36 einen Herzinfarkt bekommen….

  3. Stefanie Spitzenberger

    Hallo ich habe seit monaten schlafstörungen und würde gerne mal ne probe anfordern zum testen

  4. Marco Richter

    Da ich sehr große Schwierigkeiten habe ein zu schlafen wäre es das richtige für mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.