Misslyn Nail Polish Strips – Nagellack Folien im Test

Die Stadtparfümerie Pieper hat über YouTube 100 Produkttester für die Misslyn Nail Polish Strips gesucht. Es handelt sich dabei nicht um Nagelsticker, sondern um Nagellack auf einer Folie.

Die Beschreibung hört sich auf jeden Fall klasse an:

  • langanhaltende, selbstklebende Folie aus Nagellack
  • einfache und schnelle Anwendung
  • keine Trocknungszeit
  • für alle Nagelgrößen geeignet
  • einfach mit Nagellackentferner entfernen

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal ein ähnliches Produkt von Essence ausprobiert und das Ergebnis war einfach nur schlecht. Die Folien haben nicht richtig geklebt und waren ziemlich starr. Daher habe das Prinzip nicht weiter verfolgt.

Als ich den liebevoll verpackten Umschlag von den Piepearls bekommen habe und ihn mit Spannung öffnete, musste ich erstmal ziemlich grinsen. „Passend“ für die Testbiene gab es Nagelfolien im Leo-Design „Kitty Cat“. Naja ehrlich gesagt brauche ich mit 32 keine Finger im Tigerlook, aber ausprobiert habe ich es natürlich trotzdem 🙂

Misslyn Nail Polish Strips Nagellack Folien Kitty Cat

Die Anwendung ist sehr einfach. Es gibt 16 Folien in 8 verschiedenen Größen. Kurzes Anhalten reicht aus und für jeden Finger ist der passende Strip gefunden. Die Folie ist  auf einem transparenten Trägerband angebracht, am nichtklebenden Silberstreifen kann man den Strip gut anfassen und dann nacheinander die beiden Trägerfolien abziehen. Sieht einfach aus und ist auch einfach. Man hat dann eine recht labbrige Folie, die man dann mit der runden Seite an die Nagelhaut anlegt. Das war beim ersten Nagel noch etwas knifflig, klappt dann aber sehr gut. Der überschüssige Strip wird dann einfach umgeklappt und abgefeilt. Damit man keinen kleinen Rand bekommt, habe ich leicht von unten gefeilt und die Folie wurde sauber getrennt. 

Die einzelnen Strips kann man ganz einfach trennen

Nach den ersten Folien stellte sich schon ein A-HA Effekt ein, denn die Strips sind so geschmeidig und legen sich ganz toll auf den Nagel. Sie kleben sofort super fest und passen sich dem Nagel optimal an, dazu fühlen sie sich toll an und glänzen leicht. Nicht zu vergleichen mit meinen damaligem Produkt von Essence.

Lassen sich super auftragen und glänzen schön

Ich hatte allerdings jetzt ein Problem, die Anwendung hat mich vollkommen überzeugt, aber ich wollte natürlich auch die Haltbarkeit testen. Das Leo-Design konnte, bzw. wollte ich aber unmöglich mehrere Tage tragen, so dass ich eine weitere Testperson brauchte. Ich musste nicht lange suchen, denn meine Tochter bettelte schon und wollte es unbedingt ausprobieren 🙂 Sie ist 9 und steht derzeit total auf witzige Nagellacke und in den Ferien ist es auch OK. Auch bei ihr klappte das Auftragen mühelos, auch wenn natürlich etwas mehr Folie abgefeilt werden musste.

Mama und Tochter im Partnerlook 🙂

Die Haltbarkeit ist sehr gut, es ist nichts abgesplittert oder ganz abgegangen. Das Entfernen mit Nagellackentferner ist schnell erledigt, es bleiben keine Rückstände zurück.

Was soll ich sagen, ziemlich unerwartet haben mich die Nail Polish Strips von Misslyn total überzeugt. Ich bin regelrecht begeistert von diesen Folien. Gut das Design ist Geschmackssache, aber es gibt durchaus schöne Designs zur Auswahl. Eine komplette Übersicht findet Ihr auf der Seite von Misslyn. Zum Preis kann ich leider noch nichts sagen, das Produkt ist ganz neu und ich habe es bislang noch in keinem Shop gefunden. In einem anderen Design für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

11 Kommentare

  1. Danke für den Bericht! Auch ich fand die Essence-Dinger totaler Mist und war bei denen hier neugierig. Ich denke, du hast mich überzeugt.

    • Meine Tochter hat ihre Strips immer noch drauf…sind zwar etwas raus gewachsen, vorne sehen sie aber immer gut gut aus 🙂

  2. Vielen vielen dank für deinen Testbericht, ich hatte ja auch bei den Essence Stripes ein ziemlichen fehlkauf und wollte mich eigenltlich von den dingern fern halten, jetzt will ich die aber doch mal ausprobieren

  3. Undine S.

    Oh wie cool, habe sie auch bekommen und heute ausprobiert, richtig einfache Anwendung… !! sieht klasse aus, allerinds könnte das Muster gerne nicht sooo auffallend sein…

    • Testbiene

      ja, das Muster finde ich halt auch nicht so toll…aber es gibt wirklich schöne Designs zur Auswahl

      • Undine S.

        habe sie ja heute ausprobiert und habe eben ein paar Kleidungsstück per Hand gewaschen und die Strips vorn am Nagel gehen langsam zurück, dass ist ja gemein… Aber da sie ja elastisch sind konnte ich sie wieder zurück befördern… hmm… ich bin ja gespannt…

  4. Ich finde die Folien auch super – allerdings war die Haltbarkeit nicht ganz so lange wie bei Nagellack. Aber für 1-2 Tage sitzen sie einwandfrei – am dritten Tag merkte ich bei mir leicht wie sie dann anfingen nicht mehr so schön zu sein.

    Zum Preis:
    Diese Revolution hat einen anständigen Preis – (wie das immer so ist mit Innovationen). Sie werden 6,95 Euro UVP für 16 Strips Inhalt kosten.

    • Testbiene

      also bei uns haben sie etwas länger gehalten, da war ich wirklich zufrieden.
      Ui, das ist aber ziemlich teuer….naja vielleicht werden sie ja noch günstiger. Danke für die Info, denn über den Preis habe ich leider nirgendwo was gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.