Fernweh – Tejita Unikate von der Insel Teneriffa

5-SAM_1358

Als mich vor einigen Wochen ein kleines Päckchen mit ausländischem Stempel erreichte, war das schon etwas Besonderes. Die Post hatte nämlich eine weite Reise hinter sich, denn sie kam von der Insel Teneriffa.

Da sitzt die Testbiene an einem so trüben Tag wie heute, immer noch total erkältet und schaut sich die Internetseite und die Broschüre von Tejita an. Sonne, Strand, Meer – ja da bekomme ich Fernweh.

Tejita stellt Schmuck-Unikate her – Kunsthandwerk von den Kanarischen Inseln. Jeder kennt sicher die typischen Souvenirläden im Urlaub, wo man jede Menge „lieblos hergestellte“ Mitbringsel findet – die Produkte von Tejita sind anders und zwar ganz anders.

Jedes Schmuckstück ist ein Unikat, in 35 Fertigungsschritten hergestellt. Es werden sehr hochwertige Naturmaterialien verwendet, wie Edelholz und Muscheln. Versiegelt wird der Schmuck mit Epoxidharz, dadurch wird es kratzfest, bruchsicher und seewasserbeständig.

Produkttest Tejita - Schmuck aus Teneriffa

Mit wurden 3 handgefertigte Schmuckstücke zur Verfügung gestellt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und auch die Materialien sind von hochwertiger Qualität. Mir sind zum Beispiel die Verschlüsse der Ketten positiv aufgefallen, sie sind raffiniert und  lassen sich leicht öffnen bzw. schließen. An jedem Schmuckstück informiert ein Anhänger über das Material, das Herstellungsdatum und wer das ganze in Handarbeit gefertigt hat. Alles sehr liebevoll und vor allem persönlich.

2-SAM_1354 5-SAM_1358

Optisch dürfte der Schmuck von Tejita ganz besonders Surfern gefallen. Muscheln, Seesterne,Schnecken, Haifischzähne – alles aus dem Meer oder vom Strand. Insgesamt 140 verschiedene Produkte findet man im Onlineshop von Tejita. Dazu gibt es noch die Möglichkeit, sich individuelle Schmuckstücke herstellen zu lassen.

3-SAM_1355

Tejita hat eine ganz tolle Internetseite, schaut sie Euch mal in Ruhe an oder besucht das Team auf ihrer Facebook-Fanseite.

6-SAM_1359

93 Kommentare

  1. mein schönster urlaub war dieses jahr im märz in namibia :-)
    und ich hätte gern das schneckenhaus!

  2. Mein schönster Urlaub war mit meinem Mann vor ein paar Jahren auf Mallorca. Dieser war aber nicht am Ballermann, sondern im 5 Sterne Hotel, mit Katamaran Fahrt, Führung durch die Innenstadt, Schnorcheln und Cabrio Tour… alles in allem wunderbar und ich denke gerne daran zurück!!!

    Gewinnen würde ich gerne die Kette mit dem Schneckenhaus!
    Die Sachen gefallen mir auch sehr gut und der Seestern wäre sonst auch mein Favorit gewesen. ;o)

  3. Julia Grubitz

    Der Haifischzahn ist ja klasse! Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Ich habe eigentlich 2 Lieblingsorte. Für Badeurlaube liebe ich die Malediven. Dort kann man super entspannen und toll im Meer baden.

    Für Spaß und City Trips liebe ich Las Vegas und Los Angeles. Die Städte haben mich sehr beeindruckt!

  4. Dennis Vogel

    Hey,
    mein schönster Urlaub war in Paris mit meiner Freundin :)

    Der Haifischzahn ist echt geil. Würd den gerne gewinnen.

    Gruß Dennis

  5. Mein bisher schönster Urlaub war auf der zu Chile gehörenden Osterinsel, weil dieser Ort einfach etwas magisches hat. Mitten im Nirgendwo, tausende Kilometer vom Festland entfernt, versehen mit mystischen Moai-Statuen – einfach fesselnd!

    Ich würde mich sehr über das Armband freuen.

  6. Gunnar Kloes

    Hallo liebe Testbiene,

    Mein schönster Urlaub war in Österreich am Achensee.
    Habe dort am Achenseelauf teilgenommen.

    Ich wuerde gerne das Armbad gewinnen.

    LG
    Gunnar

  7. Rosemarie Tänzer

    Liebe Testbiene, also so individuelle Preise habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Einfach klasse. Mein schönster Urlaub war in Florida, Fort Myers Beach. Kilometerlange Sandstrände, kaum andere Menschen, Erholung pur und die Sonnenuntergänge sind ein Traum. Von deinen zwie Sachen würde ich das mit der Schnecke bevorzugen, da ich schon eine Kette mit einem Haifischzahn besitze, aber die Schnecke fehlt noch in meiner Sammlung, sie wäre perfekt. Ganz lieben Gruß Rosi

  8. Hallo,

    das sind ja tolle Gewinne, da mache ich gerne mit.

    Mein schönster Urlaub war der erste Urlaub mit meinen drei Kindern in Österreich,
    dass war einfach klasse und erholsam.

    Ich würde gerne die geflochtene Lederkette mit Schneckenhaus gewinnen, sieht spitze aus.

    Liebe Grüße
    Elke

  9. Ups, habe etwas vergessen…Ich finde alles sehr schön, aber gewinnen würde ich gern….hmmmm …..die Entscheidung fällt mir schwer…..Ich glaube doch das geflochtene Armband.

  10. Mein schönster Urlaub ist schon ziemlich lange her, es war mein allererster Urlaub. Es war eine Wanderreise in den franz. Alpen. Ich war damals 16. Ich liebe Berge und das Wandern. Geschlafen haben wir in einer Jugendherberge hoch auf dem Berg manchmal konnte man die Wolken von oben sehen:)

  11. Mallorca, cala millor, mit meinen mann und 3 kindern, das war bis jetzt der schönste urlaub.
    seestern find ich sehr, sehr schön… lg anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.