Glitzerschminke und der böse schwarze Stift – die Douglas Box September

Ich schaue mir immer gerne die Preview für das nächste Produkt an und hatte mich dieses Mal richtig gefreut. In der September Douglas Box sollte es 2 dekorative Produkte geben, welche auf den Bildern auch wirklich ansprechend aussahen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm – dank irgendwelchen Serverproblemen war dies dieses Mal wieder nicht der Fall. Gut, dass ich nicht extra um 3 Uhr aufgestanden bin. Die Auswahl war um 8 Uhr noch ausreichend und ich konnte in Ruhe meine Wunschprodukte aussuchen. Es sind einige Sachen in die engere Auswahl gekommen, bestellt habe ich mir dann aber folgende Produkte:

All in One Mascara (3ml) in schwarz

Ich liebe diese Mascara und obwohl ich noch einige Mascara an Vorrat habe, lag sie ruck zuck im Warenkorb. Ich finde diese kleinen Größen immer ideal für die Handtasche. Ich habe die All in One auch in groß und komme mit dem Bürstchen sehr gut zurecht und das Ergebnis finde ich sehr gelungen. 

03-SAM_1329

Bonacure Moisture Kick (50ml)

Ich kenne dieses Produkt noch von ganz früher, irgendwann bin ich aber davon ab gekommen, obwohl ich damit eigentlich immer zufrieden war. Als ich das Pflegespray dann in der Auswahl sah, wollte ich es gerne mal wieder ausprobieren. Die Verpackung hat sich optisch zwar verändert, es duftet aber noch genauso gut wie ich es in Erinnerung habe. Ich brauche allerdings erstmal ein anderes Produkt auf, bis ich  Moisture Kick verwenden werde. Ich freu mich aber drauf 🙂

02-SAM_1328Hugo Boss Man Shower Gel (50ml)

Eigentlich suche ich immer gerne ein Produkt für meinen Mann mit raus, da es ja generell nicht so viele Testsachen für Männer gibt. Das Duschgel von Hugo ist natürlich großartig, wobei ich immer finde, dass alle Männer-Duschgels fast gleich riechen. Es steht auf jeden Fall schon bei uns in der Dusche.

 

Jimmy Choo Duft Miniatur (4,5ml)

Düfte wähle ich immer sehr gerne aus, weil ich erstens die hübschen Flakons liebe und zweitens ich auf diesem Weg neue Parfüms ausprobiere, die ich mir im Laden wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Der Flakon von Jimmy Choo sieht richtig gut aus, der Duft sagt mir aber nicht zu. 🙁

Hauptprodukt NYX Jumbo Eye Pencil (5g)

Ich trage grundsätzlich immer sehr dezente Farben und mit der Farbe schwarz muss ich allein schon wegen meiner nicht mehr jugendlichen 32 Jahre eh etwas aufpassen. Der Jumbo Pencil ist wirklich Jumbo 🙂 …die dicke Spitze ist ganz soft und gibt ein tiefes sattes schwarz ab. Man kann ihn als Eyeliner oder als Lidschatten nutzen. Ich finde allerdings, dass er nicht besonders gut hält und für meinen Geschmack trägt er einfach zu dick auf. Ein wirklich ordentliches AMU ist mir damit nicht gelungen.

07-SAM_1334

NYX Glitter Cream Palette – Sweet Chocolate Browns

In der Preview konnte man nicht erkennen, dass die Farben so extrem glitzern. Als Lidschatten kann ich diese Palette nicht bezeichnen, sondern eher als Glitzerbox. Die Farben sind weder cremig, noch decken sie. Die Glitzerpartikel verteilen sich im ganzen Gesicht und das gefunkel ist wirklich zu viel des Guten. Natürlich hat meine Tochter große Augen bekommen, daher werde ich die Palette behalten und für Karneval zum Kinderschminken benutzen. Ich selber bin aber sehr enttäuscht über dieses Produkt.

Interesse an der Douglas Box-of-Beauty, dann könnt Ihr hier schauen, ob freie Abos verfügbar sind.

 

14 Kommentare

  1. Es ist keine Lidschattenpalette. Auf der Rückseite steht sogar, dass man den Glitzer nicht im Augenbereich auftragen soll.

  2. wer hat denn eigentlich geschrieben, dass das da eine lidschatten-palette ist? ich hab zwar keine ahnung, ob das bei douglas stand, aber da auf der palette steht ja groß drauf „glitter cream palette“ 😉 ich habe die variante bronze goddess mal gekauft und mag sie. die gelcreme dient ja lediglich, um den glitzer auf dem auge/dekoltee oder wo auch immer man ihn einsetzen mag, zu halten und damit dieser nicht in der ganzen palette umher schwirrt. ich benutze den glitzer ganz dezent mal bei abend-AMUs als highlighter AUF lidschatten.

    http://2.bp.blogspot.com/-8b4fSHUbSdU/UFNzYVTjB_I/AAAAAAAAB_Q/171LsMyuxDw/s1600/pinksmokey.jpg hier hab ich zum beispiel den bronze farbenen glitter im außenwinkel aufgetragen und ich seh trotzdem nicht wie eine disco-kugel aus (das pink trag ich nur, weil es für einen schmink-aufruf ist).

    so, jetzt sieht man mal, dass man den auch anders tragen kann als nur pur und so 😉 also für mich waren diese paletten immer nur gedacht, sie als highlighter aufzutragen und nicht komplett pur und quasi flächendeckend…ich hab das jetzt schon auf einigen blogs gelesen, dass viele so enttäuscht waren, weil es eben nur glitzer ist. frag mich, wie der anschein kam, dass es sich um richtigen lidschatten handelt..aber nun gut 🙂 wer trotzdem nichts damit anfangen kann, hat nun eben was für karneval in der schublade 😉

    • Du hast vollkommen Recht, nirgendwo steht das es ein Lidschatten ist 🙂 Ich bin einfach davon ausgegangen, weil ich diese Paletten eigentlich immer nur als Lidschattenpaletten kenne.
      ich finde trotzdem, dass es nicht so gut hält und der Glitzer (wo auch immer er aufgetragen wird) ziemlich leicht abfällt. Aber ich bin da auch kein profi und habe es vielleicht auch nicht richtig benutzt. 🙂

      • glitzer hält ja leider immer nicht sooo super gut und fliegt irgendwann überall umher..aber hab gelesen, du hast es als verschönerung fürs klebetattoo deiner tochter benutzt..ist doch auch was 🙂 oder man nimmts echt für karten etc 🙂 mit sprühkleber sollte er da halten xD

  3. Stefanie Ehrmann

    Also bei mir war diese Box die Letzte. Habe zum 2ten Mal nur Mist in die Auswahl legen können, wegen dieser dummen Server-Probleme -.- Das Jimmy Choo hätte ich gerne gehabt, da ich diesen Duft liebe (du würdest den nicht zufällig tauschen?) 🙂
    Dieses Glitzerzeug finde ich auch echt…. najaaa….. für Karneval is er sicher gut 🙂

    Lg Steffi

    • Hallo Steffi,
      generell hätte ich nichts gegen tauschen. Aber ich finde das lohnt sich nicht durch die Portokosten, oder?

      • Stefanie Ehrmann

        also ich würde die Portokosten natürlich übernehmen 🙂
        gegen was würdest du denn tauschen?

  4. Ich persönlich würde so etwas Glitzeriges nicht tragen – es gibt zwar manche, die es manchmal schön auffällig wollen, aber das sind lange nicht alle O.o
    Karneval bzw. Kinderschminken wäre ne gute Idee – da geht es schließlich nicht auffällig/ glitzerig genug 😉

    Liebe Grüße
    Bloody

    • Also gegen leichtes Schimmern haben ich nichts, aber so starker Glitzer ist nichts für mich 🙂
      Ich habe meiner Tochter am Wochenende ihr Klebetattoo damit verschönert, dass sah richtig gut aus!

  5. Hi, ich besitze diese NYX Palette auch aber ich habe sie ausschließlich für Fasching und Karneval gekauft 😉 auf Youtube gab es einpaar nette Clips wie man sie am besten einsetzt.LG

  6. Cornelia Walther

    Hallo, liebe Nina, und ich dachte schon, dass ich allein so denke. Mit dem Lidschatten von NYX komme ich nicht klar. Eine Cremigkeit kann ich nicht finden. Von Deckkraft keine Spur, maximal auf dem Handrücken, wenn der Lidschatten dick aufgetragen wird. Mit meinen 38 Jahren finde ich ihn zu extrem an Glitter. Ein Produkt für junge Mädels vielleicht, wir „gereifteren“ Mädels haben das Nachsehen bei solch einer Auswahl. Die anderen Produkte in der Box sind aber okay. Das Spray für die Haare habe ich auch. Der Duft ist wirklich gut. Dann wünsche ich Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße kommen von Conny (oder Cornelia :-))

    • Huhu Conny,
      ja das ist tatsächlich so. Man schminkt sich halt anders, als noch mit 20. Wobei ich eigentlich noch nie so der Glitzertyp war 🙂
      Die restlichen Sachen fand ich auch gut. Trotzdem würde ich mir etwas mehr Abwechslung wünschen bei der Auswahl der Produkte.
      Ganz liebe Grüße
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.