Groupon Dealagent: Bestellung bei Katzenland.de

Ich bin Groupon Dealagent und habe mittlerweile meinen zweiten Deal eingelöst, über den ich Euch kurz berichten möchte.

Es gab bei Groupon den Deal für den Internetshop Katzenland.de – ein Onlinestore nur für Katzenfutter und -zubehör. Ich musste 20 Euro bezahlen und bekam einen 40 Gutschein. Es gibt keinen Mindestbestellwert und die Lieferung ist ab 19 Euro kostenlos.

Der Gutschein wurde mir nach Dealende sofort zugeschickt und ich konnte für meine beiden Stubentiger einkaufen gehen. Katzenland.de ist optisch wirklich ansprechend und übersichtlich gestaltet, die Preise sind allerdings etwas teurer als im normalen Tierbedarf. Bestellt habe ich 3 Säcke Katzenstreu, die lasse ich mir nämlich aufgrund des Gewichts sehr gerne nach Hause liefern. :-) Die Einlösung des Gutscheins hat einwandfrei geklappt.

Ich hatte an einem Montag die Bestellung aufgegeben, am Freitag habe ich dann eine Mail bekommen, es gäbe Lieferrückstände :-( Als Entschädigung habe ich einen 10 Euro Gutschein erhalten (ohne Mindestbestellwert), den habe ich natürlich gleich noch eingelöst. Die Lieferengpässe waren wohl doch nicht so gravierend, denn 3 Tage später wurde die Ware dann schon verschickt. Geliefert wurde mit DPD.

1-SAM_1414

Das Katzenstreu war recht lieblos in einem normalen Karton verpackt. Obwohl ich bei der Bestellung noch umfangreiche Angaben zu meinen Katzen machen sollte, lag keine Warenprobe oder sonstige Zugabe mit bei. Schade….

Royal Canin - bestellt bei Katzenland.deMir ist übrigens noch aufgefallen, dass Katzenland.de und Meinestrolche.de die gleiche Retourenadresse haben (Firma Hega / Hannover)…aber das nur so nebenbei.

Vom Prinzip her ist der Deal gut und reibungslos abgelaufen. Trotzdem würde ich nicht erneut bei Katzenland.de bestellen, da mir die Preise zu hoch sind und mir der Shop keinen Mehrwert bietet. Mir fehlt da irgendwie eine gewisse Persönlichkeit bzw. Kundenbindung.

Die nächsten Groupon-Deals über die ich Euch berichten werde:

  • Wimpernwachstums-Serum UBG-L „Lashes Extreme“ mit 2-Phasen-Anwendung ab 19,99 statt 129,90 €
  • Natürlich schön mit Pflanzen-Kosmetik von Yves Rocher! 15 statt 30 €

 

20 Kommentare

  1. Hallo,

    bin gerade durch meine online suche auf diese Seite gestossen. Ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht. Habe Mitte Dezemer über LImango 3 Gutscheine für Katzenland bestellt. Der eine Gutschein Code wurde während der Bestellung entwertet obwohl ich die Bestellung nicht abschliessen konnte (Probleme bei PayPal während der bezahlung). Die anderen beiden Gutscheine konnte ich einlösen. So der Stand heute. Ich bekam von der einen Bestellung nur eine Teillieferung. Der komplette andere Rest fehlt noch. Auf mehrmalige Mail Anfragen keine Reaktion. Ans Telefon bekommt man die auch nie. Tja und Limango hat bisher auch nichts erreicht. Wobei ich sagen muss dass ich die nochmal angeschrieben habe und immer nur die selbe Standard Mail bekomme. Tja, dann sind wohl wenn es dumm läuft 45 Euro pfutsch. Auf jeden Fall definitiv Katzenland einmal und nie wieder. Und Limango wohl auch nicht mehr wenn die nichts erreichen.

  2. ! Achtung ! Katzenland zieht schnell das Geld ein – die Lieferung kommt dann nie!
    Habe im Dezember bestellt und bezahlt. Nur ein Teil meiner Bestellung kam bei mir an. Dem anderen Laufe ich bis heute nach obwohl schon bezahlt. Von Katzenland gibt es keine Benachrichtigung und auch keine Reaktion auf meine Nachfragen! Geht gar nicht!!!!

    • Schade, das Du so eine Erfahrung machen musstest. Anscheinend ist es wirklich nicht empfehlenswert, bei Katzenland zu bestellen.

  3. Ingrid Wüst

    Hallo , das Deal-Angebot hat mich auch verleitet…
    3 Wochen nach der Bestellung keine Ware und keine Antwort auf Anfragen !
    Nie wieder !
    So gewinnt man keine Kunden !

  4. Bei mir auch nur schlechte Erfahrungen.

    Habe zwei Gutscheine eingelöst, bis heute kein Futter, Lieferschwierigkeiten blabla.

    Auf Anfrage wann denn endlich das Futter kommt – keine Antwort.

    Ich warte jetzt noch ab und dann werde ich massiver vorgehen, Gutscheine etc. von denen will ich auf keinen Fall mehr.

    Einmal und nie wieder.

    Nochdazu waren Sie zu blöd eine Frage richtig zu verstehen. Ich habe gezielt nach Royal Canin Main Coon Kitten Futter gefragt. AW: würden sie bald wieder bekommen. Ich mit der Bestellung gewartet.

    AW – ist jetzt wieder verfügbar. Ich konnte es im Shop aber nicht finden.

    Neiin, werd ich auch nicht, sie waren zu blöd auf das KITTEN zu achen – jaaahh dieses Futter führen sie nicht. Also hatte ich auch noch meine Gutscheine bei Groupon umsonst gekauft und jetzt kommt nicht mal das normale RC herbei…

    • OH je, da scheint es ja wirklich so zu sein, dass ich unheimliches Glück hatte mit meinen beiden Lieferungen. Die waren wie geschrieben, ruck zuck da. Ich hoffe, auch bei Dir ergibt sich in Kürze eine Lösung!

  5. Meine Erfahrungen mit katzenland.de sind durchwachsen. Bei meiner ersten Bestellung (mit Deal) habe ich auch auf eine Teillieferung ewig gewartet, weil das Schmusy Futter, welches ich haben wollte, ausverkauft war. Katzenstreu (auch Cats Best übrigens *g*) hingegen kam nur wenige Tage nach der Bestellung schon an. 2x im Abstand von jeweils ca. 2 Wochen hingemailt und nach dem Futter gefragt…man kümmere sich drum, aber der Anbieter hat keine neue Ware geschickt – also wurde ich vertöstet…Nach rund 1 Monat, bekam ich eine Entschuldigungsmail und man würde mir das Geld für das Futter zurückbuchen (nur die Differenz, da ein Teil ja mit dem Gutschein abgedeckt war). Zusätzlich erhielt ich ein kleines Entschuldigungs-Päckchen mit Spielzeug und Leckerlis. Das Geld wurde dann allerdings nicht zurückgebucht, sondern als Gutschein ausgeschrieben (gab erneut Probleme deswegen..) zusätzlich erhielt ich noch einen 5 Euro Gutschein und habe etwas anderes nachbestellt. Das neue bestellte Futter kam tadellos 3 Tage später an.

    Mit einem gewonnenem Gutschein habe ich nun vor ein paar Tagen wieder bestellt und auch einen 10 Euro Gutschein per Mail bekommen, wegen erhöhter Lieferzeiten. Mal schauen wie es wird. ;-)

    Zu dem Cats Best Streu kann ich übrigens nur positives berichten. Wir nutzen dieses Streu bereits seit Jahren als 40l Säcke bzw. alternativ kleine Säckchen von dm (Dein Bestes Katze Öko Streu, das ist allerdings kleiner von den Körnern und haftet immer zwischen den katzenpfoten um durch die gesamte Wohnung geschleppt zu werden *gna*) Aber sonst..beide Sorten klumpen super, riechen nicht und lassen sich gut über die Biotonne entsorgen. :-)

  6. Da scheinst du aber Glück gehabt zu haben, oder ich Pech. Seit dem 19.09. steht meine Bestellung auf Versandvorbereitung und auf mehrere Nachfragen hieß es immer wieder, die Nachfrage sei aufgrund einer Gutscheinaktion ungewöhnlich hoch und Schuld sei das Versandunternehmen.

    Für den hungrigen Stubentiger eine Zumutung.

    • Oh, na dann hatte ich wirklich Glück. Dann auch die Nachlieferung (ich hatte mit dem 10 Euro Sorry Gutschein nachgeordert) kam auch schon 3 Tage später :-)

    • Am 17.09.2012 bezahlt; am 09.10.2012 Paket erhalten.
      Dazwischen von mir Emails, die nicht beantwortet wurden. In der Hotline konnte mir keiner sagen, wann endlich geliefert wird. Im Gegenteil als ich mich beschweren wollte, wurde aufgelegt. Dieser Laden ist wirklich nicht weiterzuempfehlen, zumal die Preise erschreckend hoch sind. Augen auf beim Kauf – sag ich nur!

      • Oh je, das sind ja keine guten Erfahrungen. Bei mir hat ja alles gut geklappt, da war das wohl eine Ausnahme.

        • Da kann ich mich nur anschließen: einmal bestellt, bis heute – 4 Wochen später – keine Ware erhalten. Auf Nachfrage mit der Bitte um Angabe des Versendunstermines nicht mal mehr eine Antwort. EINMAL UND NIE WIEDER!

          • Statusupdate der Bestellung vom 19.09.: Bis heute nach etlichen Nachfragen ist noch immer nichts geschehen…

  7. Mich würde mal eine Bericht über das Pflanzenfaser-Streu interessieren. Wie deine Katzen das annehmen und wie die Fasern selbst aufsaugen etc. Hab auch schon überlegt, sowas mal zu kaufen, bin mir aber noch unsicher.

    Royal Canin selbst würde ich nicht mehr kaufen. Es ist viel zu überteuert und hat dabei kaum Fleischanteile und besteht zum größten Teil aus irgendwelchen Getreidekomponenten und anderen Kram, die eine Katze nicht wirklich benötigt.

    • Wir haben das auch das erste Mal bestellt, weil es so gute Bewertungen erhalten hat.
      Das Royal Canin haben wir für unser Katzenbaby bestellt. Sie hat das im Tierheim auch bekommen und isst derzeit leider nichts anderes. Wir wollen es jetzt nach und nach mit anderen Sorten mischen, mal sehen ob sie es dann trotzdem mag. Sie ist ja eine Handaufzucht und noch super leicht, wir sind froh, wenn sie überhaupt etwas zunimmt an Gewicht.

  8. Hallo,
    ich hoffe du hast deine Erkältung überstanden?
    Da werde ich für meine beiden Stubentiger doch auch mal bei katzenland vorbeischauen;-)
    Schönes Wochenende wünsch ich Dir
    LG
    Barbara

    • Hallo Barbara,

      die Erkältung ist ziemlich hartnäckig :-(
      Stimme ist noch ganz belegt und der Hals tut auch noch etwas weh, aber so langsam wird es besser.
      Ganz liebe Grüße
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.