Leckere Smoothies schnell und einfach selbstgemacht

Letzte Woche habe ich ein Produkt zugeschickt bekommen, was ich so in der Art noch gar nicht kannte und ich sehr interessant finde. Die Firma Lebepur hat mir ein kleines Päckchen mit folgendem Inhalt zugeschickt:

  • LebePur Rote Bete + Beeren
  • LebePur Apfel-Brombeere
  • LebePur Shaker

Es handelt sich bei diesen Produkten um Smoothies zum selber machen. Die Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau und bestehen zu 100% aus Früchten und Gemüsen (also auch für Veganer geeignet).

1-SAM_1129Das Obst und Gemüse wird ausschließlich durch Gefriertrocknung getrocknet. Gefriertrocknung ist ein Verfahren zur schonenden Trocknung von hitzeempfindlichen Lebensmitteln wie Obst oder Gemüse. Im Vakuum werden hierbei die Eiskristalle der gefrorenen Frucht, ohne aufzutauen, direkt in den gasförmigen Zustand überführt. Das Eis verdunstet bzw. verdampft sozusagen, wobei Struktur und Farbe der Frucht unverändert bleiben. Da die Trocknung bei besonders niedrigen Temperaturen (max. 45 Grad Celsius) stattfindet, bleiben alle Nährstoffe nahezu unversehrt.

5-SAM_1134Mit Lebepur kann man Smoothies und Milchshakes mixen, aber auch Müsli, Joghurt oder Eis zubereiten. Ich habe für Euch mal Bilder gemacht von der Sorte Apfel-Brombeere, in dieser Tüte stecken 120 Himbeeren, 120 Brombeeren und 5 Äpfel. Empfohlen wird eine Menge von 3 Esslöffel Lebepur in 200ml Milch oder Wasser, daran habe ich mich auch gehalten. Die Zubereitung ist dank dem Shaker sehr einfach und sehr schnell.

Ich habe die Sorte Apfel-Brombeere in Wasser als auch in Milch probiert und finde beides absolut lecker. Schmeckt wie mit frischen Früchten, leicht süß und richtig fruchtig. Ich hätte das vorher nicht gedacht, dass der Fruchtgeschmack so deutlich zu schmecken ist und man auch diese typischen kleinen Fruchtstückchen raus schmeckt. Ich habe beide Gläser ruck zuck ausgetrunken. Ideal ist Lebepur auch als kleiner „Snack“ zwischendurch, denn es sättigt ziemlich gut.

Links mit Milch, rechts mit Wasser

Lebepur ist eine richtige tolle Idee. Es gibt 4 verschiedene Sorten, in den Beuteln sind je 200g enthalten und kosten 9,90 Euro, daraus können ca. 10 Smoothies gemixt werden. Weitere Informationen und den Onlineshop findet Ihr auf der Internetseite von Lebepur und auf deren Facebookseite.

2 Kommentare

  1. Pingback: Lebepur Smoothies – mal ganz andere Varianten › Testbiene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.