Passend zur kalten Jahreszeit – Chai Latte vom Teeladen Herzberg

Es ist schon etwas länger her, da habe ich vom Teeladen Herzberg ein kleines Päckchen mit ganz vielen bunten Tütchen bekommen, auf allen stand etwas mit „Chai“. Die Testbiene dachte, dass es eine Art Kaffeegetränk wäre. Einige Zeit später habe ich mir dann die verschiedenen Beschreibungen mal genauer durchgelesen und stellte fest, dass es sich um Tee, bzw. Milchgetränke handelt.

Gleich mal vorweg, ich liebe Chai Latte Vanilla von Drink Me Chai. Es schmeckt total lecker und intensiv nach Vanille und ist dabei soooo cremig 🙂

Mein Testpaket enthielt verschiedene Chai Getränke von David Rio und Drink Me Chai. Die Sorten von David Rio erkennt man an den knalligen Farben und an den witzigen Bezeichnungen wie Orca Spice oder Flamingo Vanilla. Der Chai Tee trägt diese Tiernamen, weil der Hersteller einen Teil des Verkaufspreises an Tierschutzorganisationen spendet.

Die Zubereitung erfolgt mit Milch, entweder kalte oder warme Milch. Ich habe die Sorten nur mit warmer Milch probiert, wobei ich sie mir im Sommer gut gekühlt auch sehr lecker vorstelle. Für meinen Vanilla Chai habe ich 3/4 Milch und 1/4 Wasser verwendet, so wurde es richtig schön cremig. Die Sorten von Drink Me Chai kann man auch nur mit Wasser zubereiten, ich mag es allerdings mit Milch viel lieber.

Das Besondere an den verschiedenen Sorten sind die speziellen Gewürze, die man meistens erst leicht im Nachgang schmeckt. Eine tolle Kombination aus süß und würzig, aber auf jeden Fall sehr lecker und teilweise sehr exotisch 🙂

Die Marke David Rio stammt aus San Francisco/USA , die Produkte von Drink Me Chai werden in England hergestellt.

Erst heute Abend habe ich mir wieder einen Chai Vanilla mit leckerer warmer Milch gemacht, total entspannend, lecker und wohltuend.

Im Onlineshop vom Teeladen Herzberg kann man die vorgestellten Produkte und viele weitere Tee- und Kaffeekreationen bestellen. Es gibt dort wirklich ausgefallene Spezialitäten, ein Besuch für Tee- und Kaffeeliebhaber lohnt sich auf jeden Fall.

2 Kommentare

  1. Bisher haben mir alle Instant Produkte von Chai Latte nicht geschmeckt. Sie waren mir viel zu süß. Aber diese kenne ich noch gar nicht. Klingt sehr fein.
    Ich mache mir meinen Chai immer mit Teebeutel und dann halt nach Belieben Milch dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.