Bei der Testbiene starten die Vorbereitungen für Weihnachten….

Nicht das Ihr jetzt glaubt, ich kaufe schon Geschenke und dekoriere mein Haus…..nein, so früh lege ich dann auch nicht los. Es gibt aber durchaus Einiges, das ich gerne schon etwas früher erledige. Sobald die ersten Dekorationen in den Geschäften zu haben sind, suche ich mir gerne ein paar neue Sachen aus. Natürlich habe ich schon kistenweise Deko-Krams, aber ich sortiere jedes Jahr aus und ergänze es um neue Artikel. Was Weihnachten betrifft, ändert sich mein Geschmack da leider auch sehr häufig.

In habe mir eine wirkliche hübsche Deko für mein Sideboard bestellt. Es handelt sich um den Schriftzug „Advent“ aus robusten, großen Holz-Buchstaben. Es sieht wirklich hübsch aus und klassisch aus. Ich habe die Buchstaben für das Foto schon mal auf dem Sideboard drapiert, damit Ihr Euch in etwa vorstellen könnt, wie es später aussieht. Natürlich kommen da noch große Kerzen oder eine LED-Lichterkette hinzu. Man kann die Buchstaben auch mit Farbe ansprühen oder mit anderen weihnachtlichen Sachen dekorieren. Passend dazu habe ich mir gleich noch zwei Birkenbäume bestellt. Mir haben diese beiden Bäumchen so gut gefallen, weil sie aufgrund der Birkenrinde ganz natürlich aussehen.

02-SAM_1751

06-SAM_1759

Ganz besonders stolz bin ich auf einen Adventskalender zum selber befüllen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich für meine Tochter bislang jedes Jahr fertige Kalender gekauft habe. Die letzten beiden Jahr war allerdings immer ziemlich viel „Schrott“ in den einzelnen Türchen drin, so dass ich dieses Jahr kreativ sein muss. Jetzt beschäftigt mich schon dieser Woche die Frage, was ich denn da alles hinein tun werde (außer Schoki). Auf jeden Fall freut sich meine Tochter schon total über den Mami-Kalender. Er sieht wirklich niedlich aus und die Socken haben eine gute Größe für die Überraschungen. Ende November wird er dann bei uns im Wohnzimmer aufgehängt.

11-SAM_1767

13-SAM_1772

Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt von Gingar.de, einem tollen Internetshop für Trend- und Dekoartikel. Es gibt dort ganz hübsche Weihnachtssachen zu günstigen Preisen. Auf der Facebookseite von Gingar finden auch oft Gewinnspiele statt, es lohnt sich vorbeizuschauen.

Kategorie Shopping

37 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

7 Kommentare

  1. Tolle Deko, mir gefällts das es nicht so bunt ist. Bei einigen erschlägt ein es richtig vor lauter bunter-glitzernder Weihnachtsdeko.Die Söckis sind ja süss.
    Liebe Grüße,Femi

  2. Oh der Söckchen-Adventskalender ist ja wirklich total niedlich!! Mein Freund und ich haben auch immer Adventskalender zum selbst befüllen, ich finde das immer sehr spannend und total schön! Wie wäre es zb mit einem so mini-duschgel für kinder vom dm für ein Söckchen, so prinzessinnenduschgel oder wie das heißt ;-)…

  3. die sachen, die du dir bestellt hast, finde ich sehr hübsch, jedoch finde ich auch, dass der shop gar nicht mal sooo günstig ist… Für den Schriftzug würde ich persönlich jetzt keine 40 euro ausgeben. :)

    • Das ist immer relativ. Der Schriftzug ist sehr groß und die einzelnen Buchstaben sind gut verarbeitet und schön dick. Da finde ich dann 39 Euro eigentlich noch angemessen. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemanden das zu teuer ist. Ist ja auch nur Deko :-)

  4. Wie wäre es mit einem kleinen Puzzle, welches du für deine Tochter anfertigen lassen könntest? Vielleicht ein Foto von eurer Miez, oder ein Familienfoto bei DM hochladen und da dann als Puzzle fertigen lassen. :) Ist auch nicht teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.