Mia und Emma in Action beim Test von Purina One

Im Laufe der Woche ist unser Testpaket von Purina One angekommen. Das Testprojekt läuft zusammen mit „Die Insider„. Meine Katzen Mia und Emma stellen sich immer sehr gerne für Futtertests zur Verfügung. Dieses Mal gab es die Sorte Sterilcat mit Geschmack in Rind und Lachs auszuprobieren.

Das Testpaket war sehr groß und reichhaltig gefüllt:

  • 4x 800g Purina One Sterilcat (je 2x Rind und Lachs)
  • Purina Fellpflegehandschuh
  • Purina Plüschhandschuh
  • Purina Einkaufsbeutel
  • Ganz viele Purina One Rabatthefte mit Coupons
  • 20 Probenpackungen je 50g zum weitergeben
  • diverse Unterlagen zur Marktforschung

Meine beiden Katzen waren sofort dabei als ich das Paket öffnete (ob sie die Überraschung ahnten??) und auch die erste Portion Sterilcat Rind wurde sofort neugierig beschnuppert und natürlich auch gefressen. Obwohl sie eigentlich satt gewesen sein müssten, haben sie noch mal richtig zugeschlagen, so dass kaum was übrig blieb.

Purina One Sterilcat ist ein Futter speziell für sterilisierte Katzen, den diese haben besondere Ernährungsbedürfnisse:

  • das höhere Protein-Fett-Verhältnis unterstützt die Gewichtskontrolle
  • Qualitativ hochwertige Zutaten fördern eine hohe Nährstoffaufnahme
  • ein ausgewogener Mineralstoffgehalt fördert die Gesundheit der Harnwege

Innerhalb von 3 Wochen soll durch Purina One ein sichtbarer Unterschied zu sehen sein. (Höhere Vitalität und Energie, insgesamt strahlender und gesünder). Das Futter dient als Alleinfuttermittel, unsere Katzen bekommen trotzdem regelmäßig noch Feuchtfutter in kleinen Mengen. Etwas unverständlich empfinde ich mit 16% doch recht hohen Weizenanteil.

Bislang kommt Purina One Sterilcat bei meinen beiden Stubentigern sehr gut an. Sie fressen es sehr gerne und auch so lange, bis alles leer ist. Den Langzeiteffekt kann ich noch nicht beurteilen, diesen Teil ergänze in dann in ein paar Wochen hier noch.

Besonders gut hat unserer kleinen Mia das Plüsch-Spielzeug und die Tragetasche gefallen….das kann man auf den Bilder auch sehr gut erkennen 🙂

Alle Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern….viel Spaß beim anschauen.

Purina One gibt es auch online zu kaufen, z.B. bei Amazon oder bei Fressnapf (derzeit sogar im Angebot)

5 Kommentare

  1. Oh Gott wenn ich überlege wie unsere Katzen darauf gestanden haben… grausam wie die Purina One verschlungen haben… Aber jetzt haben wir leider weder Katzen noch Hunde, im Moment erfreue ich mich an meinen Aquarien, und schreibe auch mal ab und an darüber. Vielleicht hast du, oder deine Leser ja Lust uns zu helfen, ich habe gerade gesehen das wir wieder einmal ganz knapp an unserem Blogrekord für Seitenaufrufe sind 😉 Wäre schön den nach langer Zeit mal zu knacken.

    Natürlich weise ich auch gerne nochmal auf unser Gewinnspiel hin, das mit derzeit noch 70% Gewinnchance immer noch sehr genial sein dürfte…

    Unter dem Suchbegriff „Danke 2012 Gewinnspiel“ sollte das Gewinnspiel, und das Preisupdate von jedem auf http://www.frankies-World gefunden werden können.

    LG Frank

    • Toll, danke für den Tipp mit dem Gewinnspiel. Sind ja tolle Preise und da mache ich natürlich gerne mit.
      Liebe Grüße

  2. Purina ONE Sterilcat

    Oooh, dürft ihr auch mittesten!
    Meine hat sich auch riesig gefreut und die Tasche benutzt sie jetzt immer als Höhle
    (habe dort große Pappe zum stabilisieren rein getan).
    Das Futter kommt bis jetzt auch gut bei ihr an und Nachbarn und Freunden habe ich auch einige Probepackungen für ihre Katzen zum testen abbekommen.

    Viel Spaß weiterhin! 🙂

    Schönen entspannten Rest Sonntag noch zu euch! 🙂

  3. Man sieht wirklich, dass die beiden Spaß haben bei dem leckeren Test 🙂 Da wird sogar im Liegen gefressen, süß ^^

    Liebe Grüße, Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.