Es nicht alles Gold, was glänzt – die Glossy Box Golden Christmas

Ich bin wieder Opfer eines besonderen Angebots geworden. Ende November habe ich eine Mail bekommen, dass ich die exklusive Glossy Box Golden Christmas für 20 Euro statt für 29 Euro bestellen kann. Diese Box war streng limitiert, also habe ich natürlich gleich zugegriffen.

Am Donnerstag war es dann soweit, der Postbote brachte mir das erwartete Päckchen. Ich war schon ziemlich gespannt und hatte auch relativ hohe Erwartungen an diese Box.

1-SAM_2781

Die Glossy Box Golden Christmas hat das gleiche Format wie die normalen Abo-Boxen. Allerdings ist sie in der Farbe Gold und hat einen anderen Deckel mit Magnetverschluss. Optisch gefällt mir die Box sehr gut, passt allerdings farblich überhaupt nicht zu den anderen Schachteln. Ich werde sie daher wohl für Schmuck verwenden und an einen anderen Platz stellen.

Den Inhalt dieser exklusiven, limitierten Box stelle ich Euch nun einzeln vor.

Becca Cosmetics Beach Tint (7ml /25 Euro)

3-SAM_2800„Es handelt sich bei diesem Produkt um eine lang anhaltende, rosige Creme für Lippen und Wangen, die sich wunderbar verblenden lässt und farblich zu allen Hauttypen passt.“ Die Marke kannte ich bislang noch gar nicht und 25 Euro 7ml ist auch ein stolzer Preis. Die Farbe ist sehr zart, dadurch lässt sie sich wirklich gut verblenden und bringt dezent Farbe ins Gesicht. Dieses Produkt gefällt mir sehr gut.

Biodroga Power Moist Mask (30ml/16,50 Euro)

6-SAM_2803„Trockene Heizungsluft lässt auch die Haut austrocknen. Doch Hilfe naht: Mit der Power Moist Mask geben Sie ihr Feuchtigkeit zurück. Rechtzeitig zum Fest wird Ihr Teint wieder geschmeidig und strahlend.“ Auch hier wieder ein Produkt mit hohem Preis. Mit 30ml Inhalt kann ich damit nicht allzu oft eine Gesichtsmaske auflegen :-) Generell kann ich Masken aber immer gut gebrauchen, ausprobiert habe ich sie bisher aber noch nicht.

BM Beauty Lash Thickening Mascara (8ml/15 Euro)

4-SAM_2801„Verleihen Sie Ihren Wimpern vom Ansatz bis zur Spitze maximales Volumen und intensive Pflege – mit BM Beautys veganer Mineral Mascara in klassischem Schwarz“. Dieses Mascara und ich werden sicher keine guten Freunde, sie riecht nämlich  unangenehm und sehr intensiv nach Chemie. Die Wimpern werden nur minimal verlängert und das Volumen wird nicht verbessert.

Elite Models Strass Linder Black (2,5ml /11,90 Euro)

5-SAM_2802„Der perfekte Eyeliner zum Fest: Flüssig, einfach aufzutragen, wasserfest, lang anhaltend und mit einem funkelnden Ergebnis lässt er Ihre Augen leuchten.“ Wieder eine mir unbekannte Marke. Der Eyeliner sieht optisch sehr hübsch aus, hat aber ein recht starren Liner, da braucht man schon eine geübte Hand zum Auftragen.

Kryolan Professional Make-Up High Gloss (4ml/16 Euro)

7-SAM_2804„Ein speziell entwickelter Lip Gloss mit Perlglanzpigmenten, der den Lippen einen einzigartigen Ausdruck schenkt. Damit avancieren Ihre Lippen zum glänzenden Mittelpunkt Ihres Make-Ups.“ Die Produkte von Kryolan mag ich leider nicht so gerne. Sie sind farblich oft sehr „extrem“ und haben eine sehr hohe Pigmentierung. Die Produkte werden dadurch auch sehr häufig im Theater-Bereich etc. verwendet. Auch dieser Lip Gloss sagt mir nicht zu. Die Farbe ist mir so intensiv und zu knallig.

Nails Inc Nail Polish (10ml /13 Euro)

1-SAM_2798„Die beliebte Kultmarke Großbritanniens auf Ihrem Gabentisch. Freuen Sie sich auf eine von drei edlen, ultra-glänzenden Farben, die unvergleichliche Eleganz auf Ihre Nägel bringt.“ Auch diese Marke ist mir unbekannt. Der Nagellack gefällt mir allerdings sehr gut. Der Lack deckt gut und lässt sich leicht auftragen. Die Farbe dezent und sieht richtig hübsch aus.

Glossy Box Fake Lashes (Goodie)

2-SAM_2799Diese künstlichen Wimpern waren auch schon in der normalen Glossy Box drin. Als Goodie ganz witzig. Die Anleitung zum aufkleben ist leider in Englisch, für mich kein Problem (für den ein oder anderen vielleicht schon).

Goldenes Kosmetiktäschchen (Goodie)

8-SAM_2805Naja nichts besonderes, aber als Goodie OK. Mir ist die Farbe gold für eine Kosmetiktasche etwas zu kitschig, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Gesamtwert der Glossy Box Golden Christmas beträgt ohne die beiden Goodies 97,40 Euro. Wobei die empfohlenen Preisempfehlungen bei nicht so bekannten Marken immer etwas fragwürdig sind. Es sind auf jeden Fall 5 Full Size Produkte, was natürlich klasse ist. Die Zusammenstellung der Box finde ich auch gelungen. Trotzdem habe ich irgendwie was anderes erwartet, inbesondere bekanntere Marken. Im Grunde ist es eine Box wie die normalen monatlichen Boxen auch, nur in anderer Farbe und mit einem etwas höheren Wert der Produkte. Hätte ich dafür 29 Euro bezahlt, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht vielleicht sogar zurückgeschickt hätte. Für den reduzierten Preis von 20 Euro werde sie aber behalten.

1-SAM_2795

Kategorie Beauty

37 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

3 Kommentare

  1. Liebe Testbiene,

    eine Frage: Kann man das so einfach? Also die Box zurückschicken? Ich habe zwar auch einen reduzierten Preis gezahlt, aber das ist mir die Box immer noch nicht auch nur ansatzweise wert. Selbst bei nur zehn Euro hätte ich mich geärgert. Insofern würde ich sie gerne wieder los werden. Selbst wenn es kein immenser Betrag ist, man ärgert sich einfach.:-)

    Schöne Feiertage und Danke für all die tollen Tipps!

    • Liebe Kiki,
      ja man kann die Boxen zurückschicken, allerdings muss man das Porto selber zahlen.
      Ansonsten ist das kein Problem, man bekommst dann den Kaufpreis erstattet.

      Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage!!
      Liebe Grüße
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.