Vichy NUTRIextra Wohltuendes Pflegeöl

Ich habe ja in der Vorweihnachtszeit ein paar Adventskalender-Gewinnspiele mitgemacht. Heute stelle ich Euch einen Gewinn vor über den ich mich sehr gefreut habe und das Produkt zu einem meiner Lieblinge geworden ist.

Gewonnen habe ich aus der Pflegeserie NUTRIextra von Vichy das Huile Extraordinaire – ein wohltuendes Pflegeöl, dazu gab es noch eine richtig große Reisetasche.

Seit letztem Jahr nutze ich sehr gerne Öle und habe sie für Haut und Haare lieben gelernt. Bei dem Vichy Pflegeöl handelt es sich um eine Sprühflasche mit 125ml Inhalt, sie gefällt mir optisch richtig gut und ist schön handlich. Das Pflegeöl beinhaltet keine Silikone, keine Konservierungsstoffe und ist ohne Parabene, dafür sind 9 sehr pflegende Öle enthalten: Muskatrosen-Öl, Jojoba-Öl, Aprikosenkern-Öl, Macadamianuss-Öl, Passionsblumen-Öl, Johannisbeerkern-Öl, Reis-Öl, Sonnenblumen-Öl, Koriander-Öl. Dazu kommt noch ein sinnlicher Duft nach Rosen, Orangenblüten und Mandeln.

Das Besondere an diesem Produkt ist die Kombination aus Körper- und Haarpflege. Ich habe bislang immer zwei verschiedene Produkte benutzt und das brauche ich ab sofort nicht mehr. Durch den feinen Sprühkopf kann man das Öl ganz fein auf die Haare sprühen und auch auf der Haut ist der Sprühnebel eine Wohltat. Da es sich um trockene Öle handelt, zieht das Spray ohne klebrigen oder öligen Film sofort ein. Auch die Haare werden nicht beschwert bzw. fetten auch nicht schneller nach.

Die Pflegewirkung ist sehr gut und auch trockene empfindliche Haut wird wieder schön geschmeidig. Ich habe gerade im Winter das Problem von sehr trockenen Schienbeinen, die ständig jucken und ich immer daran kratzen muss. Die Haut schuppt dann teilweise schon und fängt dann auch noch an zu brennen bei bestimmten Cremes. Das Vichy Pflegeöl vertrage ich sehr gut, es brennt nicht und die Haut ist nicht mehr trocken. Momentan nutze ich es morgens und abends, durch den feinen Sprühnebel ist das Öl sehr ergiebig. Ich kann es nur empfehlen und bin froh, dass ich es bei Vichy im Adventskalender gewonnen habe.

Vichy wohltuendes Pflegeöl ein medizinisches Körperpflegeprodukt, welches in Apotheken erhältlich ist und kostet um die 16 Euro. In einer Onlineapotheke habe ich es für 12,55 Euro gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.