Tampons for you Multi Gyn – Woman only

Es gibt durchaus auch etwas sensiblere Themen über die man nicht gerne spricht oder es vielen unangenehm erscheint. Tampons for You hat in Zusammenarbeit mit Multi Gyn genau so ein sensibles Thema für die monatliche Gratis Tampons Box ausgesucht. Unter dem Slogan „Schluss mit Tabus“ werden Frauen jeden Alters über Fragen rund um die Intimhygiene aufgeklärt.

Bei Tampons for you bekommt man jeden Monat eine gratis Packung mit 8 Tampons per Post nach Hause geschickt. Ich bin von Anfang an dabei und finde das Konzept absolut klasse und es gibt dabei auch keine Haken 🙂 Einzige Voraussetzung für den Erhalt der nächsten Box ist das Ausfüllen einer kurzen Umfrage zum entsprechenden Thema, bzw. Kooperationspartner. Das ist immer schnell gemacht. 

Diesen Monat erstrahlt alles in lila-weiß, der Partner heißt nämlich Multi Gyn. Multi Gym bietet sehr viele Produkte zur Intimhygiene an, möchte aber auch Frauen zu diesem Thema informieren und nicht allein lassen, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Viele Frauen, besonders Jüngere schämen sich, bestimmte Fragen beim Arzt zu stellen oder Freundinnen um Rat zu bitten. In der Broschüre „Schluss mit Tabus“ wird daher ganz viel aufgeklärt, damit der weibliche Intimbereich kein Tabuthema mehr bleibt. Mir gefällt an dieser ganzen Kampagne besonders gut, dass durch die Grafiken und modernen Farben auch junge Frauen angesprochen werden, in dieser Zielgruppe ist die Unsicherheit bestimmt am größten.

1-IMG_6067

Ich habe von Tampons for You und Multi Gyn einige Produkte zur Verfügung gestellt bekommen, die ich Euch etwas näher vorstellen möchte.

Multi-Gyn FemiWash

Ein Produkt , welches speziell für die Intimpflege entwickelt worden ist. Herkömmliche Seifen sind für den sensiblen Intimbereich der Frau nämlich nicht geeignet und zerstören die natürliche Hautflora (was Infektionen und Irritationen hervorrufen kann). FemiWash enthält Milchsäure, welches ein natürlicher Bestandteil des Intimbereichs. FemiWash enthält keine Duftstoffe, keine Seife und auch keine Konservierungsstoffe. Durch den Pumpspender entsteht ein feiner Schaum, man benötigt nur eine walnussgroße Menge, dadurch reicht die Flasche für ca. 150 Anwendungen.  FemiWash kostet 7,95 Euro

1-IMG_6070

Multi-Gyn FloraPlus

Dieses Produkt hält die Vaginalflora im Gleichgewicht, indem es schädliche Mikroorganismen unterdrückt und nützliche Laktobazillen unterstützt. Es lindert unangenehme Beschwerden wie Ausfluss, Juckreiz, Reizungen, Geruch und Rötungen. Es gibt drei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für die akute Behandlung, sofortige Linderung und zur Vorbeugung. Eine Packung mit 5 Applikatoren kostet 15,95 Euro.

1-IMG_6073

Multi-Gyn LiquiGel

Dieses Produkt hilft unmittelbar bei vaginaler Trockenheit und fördert die natürliche Befeuchtung. Es stellt das natürlich Gleichgewicht wieder her und kann auch als Gleitgel verwendet werden. LiquiGel eignet sich sehr gut zur Selbstbehandlung bei Störungen der Scheidenflora . Auch hier gibt es wieder verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Die Kosten für das Produkt liegen bei 8,95 Euro für 50ml.

1-IMG_6075

Es gibt noch einige weitere Produkte von Multi-Gyn, die alle vollständig und sehr informativ HIER vorgestellt werden. Natürlich können alle Multi-Gyn Produkte auch bequem und diskret online bestellt werden

Ich bin von diesem Projekt von Tampons for You und Multi-Gyn wirklich begeistert. Ein sensibles Thema wird toll aufgegriffen, ganz natürlich erklärt und die Produkte sind absolut modern.

Die monatliche Box von Tampons for you

Die monatliche Box von Tampons for you

6 Kommentare

  1. Liebe Nina, toller Bericht! Aber ich hab da ne Kleinigkeit: es heißt women, womans gibt es nicht 🙂 LG Nadine

    • OK… Wusste ich nicht, bin leider nicht so der Englisch Profi 🙂
      Wahrscheinlich wäre Womens Only richtig gewesen, oder?

      • 🙂 nein 😀 Singular Woman, Plural women; bei Männern: man und Men; Child und children, das sind die unregelmäßigen, gibt’s aber nur ein paar… Also nicht schlimm… Ich liebe diese Sprache und es tut mir dann im Herzen weh, bitte nicht böse sein <3

  2. Oh,
    davon lagen einmal Proben bei meinem Frauenarzt aus, ich fand alle Produkte sehr gut und klasse verträglich.
    Zwar ist der Preis recht hoch, aber dafür hält so eine Packung richtig lange, das Waschgel fand ich sehr gut (die aus der Drogerie enthalten oft Duftstoffe)
    Liebe Grüße,
    junglejane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.