L’axelle Frische-Fluid Tagespflege & Maske

Ich durfte ein ganz neues Produkt von der Marke L’axelle testen. Das Frische-Fluid ist ein 2in1 Produkt und kann als Tagespflege wie auch als Maske verwendet werden.

Tagespflege oder Maske? Entscheiden Sie selbst!

Als Tagespflege schenkt L’axelle Gesichtspflege Frische-Fluid 2in1 Ihrer Haut die täglich erfrischende Pflege, die sie benötigt. Auch ideal als Make-Up-Basis zu verwenden.

 

Als Maske wird das Fluid zu einer feuchtigkeitsspendenden Quelle für Ihre Haut.

Das Ergebnis: Eine erfrischte und samtweiche Haut.

Das Frische-Fluid enthält wertvolle Pflanzenextrakte und ist für alle Hauttypen geeignet. Das finde ich immer sehr gut, da sich diese Produkte oftmals für Winter und Sommer eignen. 

Da die Tube auf dem Kopf steht, kann man das Fluid sehr einfach dosieren. Die Konsistenz ist erfrischend und fühlt sich wie ein Gel an. Schon beim Auftragen merkt man den leicht kühlenden Effekt, das Fluid zieht schnell und rückstandslos in die Haut ein. Es entsteht kein fettiger Film und auch kein Glanz. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, das merkt man bereits nach der ersten Anwendung als Gesichtspflege. Für sehr trockene oder schuppige Haut (gerade im Winter) würde ich jedoch eine andere (mit Fett- oder Ölanteil) empfehlen.

1-2013-03-10

Als Maske fühlt sich das Frische-Fluid wirklich toll an. Nach nur 10 Minuten merkt man einen deutlichen Unterschied der Feuchtigkeitsversorgung. Bei mir ist das Fluid nach den 10 Minuten vollständig eingezogen, sollten noch Reste sein, kann man diese mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder einmassieren. Die Haut sieht sofort frischer und rosiger aus. Besonders im Sommer stelle ich mir die leicht kühlende Maske wichtig angenehm und entspannend vor.

1-IMG_6957

Die Kombination aus Gesichtspflege und Maske ist richtig toll – das Frische-Fluid von L’axelle kann für beide Anwendungen verwendet werden und erzielt einen merkbaren erfrischenden Effekt. Gerade auf Reisen spart man sich zudem noch ein weiteres Produkt im Gepäck. Durch den neutralen frischen Duft kann das Frische-Fluid auch von Männern genutzt werden.

Die Tube enthält 125ml und kostet 9,99 Euro.

2 Kommentare

  1. Schade, bei diesem Test war ich leider nicht dabei, aber dein Bericht klingt vielversprechend, habe leider das Problem, das mir fast alle Cremes zu fettig sind und ich dann glänze oder Mitesser von kriege, vielleicht probiere ich das mal aus.Also ist die Konsistenz eher so wie ein Gel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.