Limitierte Edition: Hella Waldmeister-Himbeere

Ich trinke hauptsächlich Wasser oder Apfelschorle, manchmal muss es aber zwischendurch auch mal was Süßes sein. Auch meine Tochter freut sich, wenn es bei den Getränken etwas Abwechslung gibt. Um so mehr haben wir uns gefreut, als uns letzte Woche eine neue Sorte von Hella Mineralbrunnen erreichte.

Das Erfrischungsgetränk „Waldmeister-Himbeere“ ist eine limitierte Edition ohne Kohlensäure. Mit 17 Kalorien auf 100ml ist es sehr kalorienarm und auch Zucker sind nur 4g enthalten, also deutlich weniger als in anderen süßen Erfrischungsgetränken, wie zum Beispiel Limonade. Eine Flasche enthält 0,75 Liter, es gibt diese Sorte aber auch mit 1,5 Litern.

Generell mag ich den Geschmack von Waldmeister sehr gerne, egal ob als Bonbon, Eis oder wie hier als Getränk. Waldmeister erinnert mich irgendwie immer an meine Kindheit, denn da habe ich sehr viel Wassereis mit Waldmeistergeschmack gegessen :-). Und ganz ähnlich schmeckt auch dieses Getränk von Hella: Geschmolzenes Wassereis, nur nicht ganz so süß.

1-IMG_6617

Meine Tochter hat die beiden Flaschen fast im Alleingang leer getrunken, ich habe lediglich ein volles Glas davon abbekommen. Sie fand es richtig lecker und hat gleich nach mehr gefragt. Ich empfand den Geschmack auch als sehr angenehm, hätte mir jedoch etwas Kohlensäure zur Erfrischung gewünscht. Nur den Himbeergeschmack konnte ich nicht rausschmecken, was aber auch daran liegen könnte, dass meine Geschmacksnerven nach meiner Erkältung noch etwas lädiert sind.

Hella Waldmeister-Himbeere ist für uns kein Getränk für jeden Tag, dafür ist es doch etwas zu süß. Aber es ist auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung, vor allem für Kinder. Kalorienarm und mit wenig Zucker ist es auch eine tolle Alternative zu Limonaden. Da meine Tochter heute schon wieder danach gefragt hat, werde ich es beim nächsten Einkauf nachkaufen. Ich hoffe, dass ich dann davon auch etwas mehr trinken „darf“. ;-)

1-IMG_6609

 

5 Kommentare

  1. Dunja Klein

    Wir triken zu hause auch hauptsächlich Wasser oder Wasser mit Geschmack.Dieses Wasser wäre glaube ich das Richtige für meine Männer.

    • Testbiene

      mal zur Abwechslung ist das wirklich lecker. Zum Durst löschen ist natürlich Wasser immer noch das Beste und auch das Gesündeste

  2. Jutta Wöbking

    Liebe Biene,
    das hört sich aber gut an. Früher habe ich auch immer die volle Ladung Kohlensäure gemocht, aber mittlerweile merke ich, dass es auch ohne oder mit wenig Kohlensäure geht, weil es einfach bekömmlicher ist.
    LG Jutta

    • Testbiene

      Ich mag Kohlensäure total gerne, auch in Wasser. Ich trinke zwar auch stilles Wasser ab und an, aber „noch“ mag ich sprudliges lieber :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.