Meine Katzen lieben Cosma Nassfutter

Ich habe Euch ja schon einige Nassfuttersorten im Rahmen von Futtertests vorgestellt. Das Futter was ich Euch heute zeige, ist das absolute Lieblings-Nassfutter meiner Katzen.

Das Katzenfutter Cosma gibt es ganz vielen, unterschiedlichen Sorten, wobei man darauf achten muss, dass es Allein- und Ergänzungsfuttermittel gibt. Man sollte zwischen diesen beiden Varianten also ausreichend wechseln oder dazu noch ein anderes Futter füttern. 

1-IMG_6776

Cosma hat einen sehr hohen Fleischanteil und ist ohne Weizen und auch ohne Zucker. Natürlich sind keine Geschmacks-, Konservierungs- und Farbstoffe enthalten. Der Qualitätsstandard gleicht dem der Humannahrung. Das Futter sieht richtig appetitlich aus, stinkt nicht und man kann die einzelnen, faserigen Fleischstücke sehen. Das enthaltene Jelly dient der notwendigen Flüssigkeitszufuhr.

1-IMG_6778

Hühnchen mit Hummerstückchen

1-IMG_6787

Makrele

Meine beiden Katzen lieben das Nassfutter von Cosma. Es gibt kein anderes Futter, was sie lieber essen als dieses und zwar alle Sorten. Bei manchen Sorten müssen sie ganz besonders viel kauen, da die Fleisch- und Fischstücke nicht klein gematscht sind wie bei vielen anderen Herstellern. Es sieht auch einfach lecker aus!

Die normalen Cosma Dosen wie Sardine, Chicken, Salomon oder Tuna sind „Fisch pur“ bzw. „Fleisch Pur“ Sorten. Es gibt dazu aber noch die Varianten Cosma Thai, diese sind leicht mit Reis versetzt. Cosma Glory ist dann die Luxussorte mit Zutaten wie Kaviar. Insgesamt gibt es glaube ich 12 Sorten von Cosma.

1-IMG_6790

richtig leckere Fleischstückchen

1-IMG_6791

große Fleischstücke, schön faserig

Was mir bei Cosma gut gefällt, sind die Probierpackungen in unterschiedlichen Größen. Ich bestelle sehr gerne gemischte Pakete, weil man dann gleich mehrere Sorten im Haus hat und man den Katzen entsprechende Abwechslung bieten kann. Natürlich sind diese Mischungen auch ideal, um das Futter mal auszuprobieren.

Das Nassfutter wird von meinen beiden Katzen sehr gut angenommen. Es kommt wirklich selten vor, dass die große und die kleine Katze das gleiche Futter mögen, bei Cosma bleibt nie etwas im Napf über. Ich empfehle, Cosma bei ZooPlus zu kaufen, da es dort fast immer spezielle Angebote gibt und es dann viel günstiger ist. Die Cosma Schlemmerbox mit 14 Dosen (12 verschiedene Sorten) kostet dort derzeit nur 9,90 Euro und ist ideal, um mal die verschiedenen Sorten auszuprobieren.

www.zooplus.de - Mein Haustiershop: Alles für Ihre Katze!

Zusammensetzung am Beispiel Sorte Tuna (Alleinfuttermittel):

Thunfisch (47,6%), Hühnchenfett (2,0%) Reis (1,0%), Tricalciumphosphat (0,4 %), Kaliumchlorid (0,28 %), Calciumsulfat (0,15 %), Kochwasser (47,2 %)

Zusatzstoffe: Vitamin A (9.000 IE), Vitamin D3 (335 IE), Vitamin E (49 mg), Taurin (985 mg). Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (4.900 mg)

Analyse: Rohprotein 12.0 % / Rohfett 2.0 % / Rohfaser 1.0 % / Rohasche 3.0 % / Feuchtigkeit 82.0 %

Zusammensetzung am Beispiel Chicken&Tuna (Ergänzungsfuttermittel):

Hühnchenfleisch (34,2 %), Thunfischfleisch (4,0 %), Reis (1,0 %), Kaliumchlorid (0,14 %), Calciumsulfat (0,01 %), Kochwasser (59,8 %)

Zusatzstoffe: Vitamin E (50 mg). Technologischer Zusatzstoff (2.450 mg)

Analyse: Rohprotein 10.0 % / Rohfett 0.2 % / Rohfaser 0.05 % / Rohasche 1.0 % / Feuchtigkeit 88.0 %

Und natürlich gibt es hier noch einige Bilder von den beiden Stubentigern….

1-IMG_6796 1-IMG_6813 1-IMG_6815 1-IMG_6841 1-IMG_6861 1-IMG_6864

9 Kommentare

  1. Hallo,
    meine Miezen fressen die Sorten Cosma Thunfisch und Cosma Hühnchen auch total gerne. Aber die Sorte „Sardine“ frisst keine einzige von unseren 5 !!! Katzen. Ich habe noch 8 oder 9 Dosen übrig und müsste die jetzt alle wegwerfen, weil der Händler sie nicht zurücknimmt (war ein Sparpack mit 12 Dosen und sie nehmen dann auch nur 12 zurück). Hat jemand Interesse?

    Beste Grüße,
    Little

  2. 😀 😀 😀 Habe ich über deine beiden Tiger gelacht. Ist ja einfach köstlich die beiden. Ganz besonders finde ich das 4. Bild von oben… „Hääää, dein Teller auch schon leer?“ Mal wieder ein toller Bericht von dir.
    Schönes Wochenende
    Marie

    • Testbiene

      Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Ich musste auch sehr über die Bilder schmunzeln und jetzt wo Du es sagst, finde ich Bild auch richtig witzig 🙂
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Nina

  3. Tolle Bilder-die hauen ja richtig rein-gut das unser Kater das nicht sehen kann.
    Ich folge deinem Blog ab jetzt auch über Networkedblogs.
    liebe Grüße Gina

    • Testbiene

      Ich lese auch regelmäßig bei Dir. (Über RSS Feed)
      Ja, die Beiden haben ordentlich reingehauen, hat sehr gut geschmeckt anscheinend 🙂

  4. Deine Kätzchen sind ja bezaubernd! Danke für den Tipp mit dem Futter. Meine verträgt leider das normale Nassfutter nicht, deshalb kriegt sie Whiskas mit 60% Fleischanteil, was sie auch gut verträgt. Das FUtter ist zwar etwas teuerer, aber auch der Fleischanteil ist extrem hoch. Sehr interessant! Lg

    • Testbiene

      Hoher Fleischanteil das ist meinen Katzen auch wichtig, was anderes rührt unsere Kleine gar nicht an. Die Große ist nicht so wählerisch, die ist fast alles 🙂

  5. Bei Fressnapf gibt es jetzt auch die Marke moments (http://www.fressnapf.de/shop/moments-love-you-12x70g und einige andere Sorten). Die sind im Prinzip von der Zusammensetzung wie die von Cosma und von Animonda Carny Ocean. Cosma habe ich zwar noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal machen. Jedenfalls gefallen mir die moments Sorten auch sehr gut und besonders Kasimir. Der schaut dann genau so wie deine zwei Hübschen und kann gar nicht mehr aufhören, sein Mäulchen abzuschlecken 🙂

    • Testbiene

      Sieht auch super lecker aus (aus Katzensicht :-))
      Das Carny Ocean füttern wir auch regelmäßig mal zwischendurch. Finden meine Beiden auch sehr lecker.
      Kasimir ist ein richtig cooler Name für einen Kater finde ich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.