Mein riesengroßes Gute-Laune Strandtuch

Als ich die Fotos für diesen Beitrag geknipst habe, musste ich an unseren letzten Urlaub in der Sonne zurück denken. 35 Grad, warmes Wasser und leckeres Essen….da habe ich ziemliches Fernweh bekommen. Wir fliegen eigentlich jedes Jahr in den Osterferien in den Süden, dieses Jahr geht es erst im Herbst in die Sonne. 🙁 Es ist zwar noch etwas hin, aber ein wichtiges Utensil habe ich bereits jetzt schon: ein Strandtuch.

Ihr fragt Euch jetzt sicher, warum ich das hier schreibe? Ich habe nämlich ein ganz neues Strandtuch und zwar ein ganz riesiges! Es ist so groß, dass ich mich auf einen Stuhl stellen musste, um es ganz vor die Linse zu bekommen.

 „Warum gibt’s eigentlich keine runden Strandtücher?“

haben wir uns gefragt. So wie wir uns diese Strandhandtücher vorgestellt haben, wären sie schön groß und sie hätten außerdem den Vorteil, dass man sich in Richtung Sonne drehen und räkeln kann, ohne das Strandtuch die ganze Zeit umlegen zu müssen. Aus dieser Idee ist die Marke MyRoundBeachTowel entstanden…..

Anfangs habe ich die Idee von den runden Strandtüchern einfach nur witzig gefunden, mittlerweile habe ich auch die wirklich vielen Vorteile entdeckt. So wie vom Anbieter Myroundbeachtowel.de geschrieben, hat man total viel Platz auf diesem Handtuch. Man kann bequem auch zu zweit darauf liegen und im sitzen passen sogar 3 oder 4 Leutchen drauf. Im Liegen hat man durch die runde Form rechts und links sogar noch Platz für andere Dinge (Sonnenmilch, Buch etc.). Man kann sich in jede beliebige Richtung drehen, ohne das Handtuch umlegen zu müssen.

1-IMG_8573

Das Strandtuch besteht aus 100% Baumwolle und ist gigantische 2,5m² groß. Eine Seite hat eine glatte, weiche Oberfläche mit einem Motiv und die andere Seite kann man dann auch zum abtrocknen benutzen wie man es von einem Handtuch gewohnt ist. Das ist auch der Vorteil gegenüber einer normalen Decke, die in der Regel nicht zum Abtrocknen geeignet ist und man zusätzlich noch Handtücher benötigt. Zusammenlegen kann man das Strandtuch ganz normal und kann dann platzsparend in einer Tasche transportiert werden.

ganz weiche Baumwolle

platzsparend zusammen gelegt

Ich habe mir als Motiv den knallgelben Smiley aussucht, weil meine Tochter das richtig cool findet und man außerdem dieses Strandtuch an jedem Strand und auf der Liegewiese im Freibad wieder findet (zwischen hunderten von Handtüchern). Es fällt einfach auf und macht gute Laune.

Das riesige Strandtuch kostet 49,95 Euro und ist in insgesamt 4 Motiven erhältlich. Es gibt ein erweitertes Rückgaberecht von 6 Wochen und derzeit gibt es sogar noch eine 3für2 Aktion. Eine wirklich witzige und praktische Idee für Strandliebhaber…..

3 Kommentare

  1. das Strandtuch ist ja wirklich cool 🙂 !! mir gefällt das Herz Handtuch auf der Homepage aber auch ziemlich gut, ich denke das kauf ich für meinen Freund und mich!

    Der Preis geht finde ich in Ordnung. Ich war letztens im New Yorker und da hat ein ziemlich kleines Strandtuch in schlechter Qualität schon 20€ gekostet….

  2. Es ist natürlich was besonderes, wäre mir persönlich aber auch zu teuer.
    Da du es jetzt hast, kann der Sommer ja kommen (oder erst mal der Frühling)! 😉

  3. wirklich ne gute Idee, aber dass die gleich so teuer sein müssen,…
    den einzigen Nachteil bei diesem riesen gelben Smiley wird wohl nur sein, dass das ganze Fliegenzeug da echt drauf stehen wird. Also das Handtuch bald schwarz sein wird, weil das ganz viele käfer und fliegen anlocken wird am strand. Das Problem habe ich jedes Jahr aufs neue mit meinen T-Shirts 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.