Schrammek Green Peel – Fresh Day Cream

Die Tage werden wieder wärmer und ich muss immer recht meine Gesichtspflege umstellen. Meine Haare brauchen immer etwas länger noch reichhaltige Pflege, meine Haut stellt sich immer im Turbogang um. Die fettige Creme macht jetzt Pause, dafür verwende ich jetzt eine leichtere Textur.

Ich habe eine klassische Mischhaut, leider ist die Pflege von Mischhaut oftmals gar nicht so einfach. Eine gute Kombination aus Feuchtigkeit und mattierender Wirkung ist da ganz wichtig. Ein passenden Produkt für Mischhaut (aber auch für alle anderen Hauttypen) möchte ich heute vorstellen.

Dr. Schrammek Green Peel – Fresh Day Creme

Green Peel ist die neue Wirkkosmetik von Dr. Schrammek. Diese Pflegeserie greift auf ausgesuchte Pflanzenkomplexe zurück wie Apfel, Hibiskus oder verschiedene Öle und sind dabei ohne Parabene, ohne Mineralöl, ohne Farbstoffe, ohne Silikone, ohne PEG-Derivate und ohne tierische Stoffe. Auf Gen-Technik wird auch verzichtet, sowie auf synthetische Duftstoffe. Die Green Peel Serie umfasst die Produkte „Fresh“ als Basispflege und „Vital“ als Aufbaupflege für reifen Haut. Ich nutze derzeit die Fresh Day Cream aus der Fresh Kollektion.

Leichte Tagespflege in Geltextur mit Hibiskus als Feuchtigkeitsquelle und BIO-Traubenkernöl als Schutz vor negativen Umwelteinflüssen. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig vor freien Radikalen geschützt. Das natürliche Gleichgewicht der Haut wird wieder hergestellt. Durch die gelige Textur zieht die Creme besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Für alle Hauttypen geeignet.

Bei der Fresh Day Cream handelt es sich um ein Creme Gel mit Hibiskusextrakt. Das Gel ist ganz zart und leicht, ähnlich wie Fluid, nur etwas fester. Es lässt sich gleichmäßig auf die Haut auftragen und zieht ganz schnell ein. Es entsteht kein fettiger Film auf der Haut, sondern das Gel zieht ohne Rückstände ein. Ganz besonders gefällt mir der frische, leicht fruchtige und natürliche Duft der Fresh Day Cream. Ich muss ständig daran riechen, weil der Duft wirklich toll ist.

Die Anwendung wird nach der Reinigung empfohlen und wird auf Gesicht, Hals und Dekolletee aufgetragen. Meine Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und trotzdem bleibt die Haut den ganzen Tag matt. Die Haut sieht sofort frischer und gesünder aus. Das Gel ist für alle Hauttypen geeignet, wer aber unter Hautunreinheiten leidet, sollte die Pflegelinie „Pure“  verwenden.

angenehm frischte und leichte Geltextur

angenehm frischte und leichte Geltextur

Mir gefällt die Fresh Day Cream aus mehreren Gesichtspunkten sehr gut. Das Konzept „Green Peel“ sagt mir sehr zu, es sollte viel mehr Pflegeprodukte ohne Silikone, Parabene, Mineralöle etc. geben. Dieses Produkt zeigt sehr deutlich, dass die Haut auch ohne diese Inhaltsstoffe sehr gut gepflegt wird. An dem Produkt selber gefällt mir der frische Duft, die leicht kühlende Konsistenz und die optimale Verträglichkeit. Meine Haut ist nach der Anwendung schön geschmeidig und zieht schön frisch aus.

Die Green Peel Fresh Day Cream von Dr. Schrammek enthält 50ml und kostet 38 Euro. Sie ist erhältlich in Kosmetikinstituten und auch im Online-Shop von Dr. Schrammek erhältlich. Für diesen Test ist mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt worden.

1 Kommentare

  1. Schöner Beitrag. Nur leider ist mir da trotzdem zu viel Chemie drin und auch 2 Stoffe, gegen die ich allergisch reagier. Schade, schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.