Wenn ein Drache Schnupfen hat….

Eine ganz niedliche CD erreichte mich vor zwei Wochen:  Wenn ein Drache Schnupfen hat…..von Rudi Gall. Entstanden ist das Ganze bei Knuddelhaus.de, eine ganz herzlich gestaltete Seite für Kinderlieder und Geschichten.

Obwohl meine Tochter mit fast 10 Jahren generell schon Musik aus den Charts am liebsten hört, haben wie uns die CD gemeinsam angehört und der Fuß wippte ganz schnell mit. Ganz süß findet sie auch den witzigen Drachen auf dem Cover der CD.

1-IMG_9138

12 lustige Titel sind auf der CD enthalten, melodisch gehen die Lieder sofort ins Ohr und können im Refrain sofort mitgesungen werden. Genau das Richtige für kleine Kinder, wenn von Käsedieben, kleinen Monstern oder sieben kleinen Stubenfliegen gesungen wird. Einige Titel sind richtig „rockig“ und gefallen bestimmt jedem Rabauken. Eine wirklich schöne CD mit tollen gesungenen Geschichten und eingehenden Melodien.

1-IMG_9140

Wer sich mal eine kleine Hörprobe dieser CD gönnen möchte, kann gerne mal bei Knuddelhaus vorbei schauen.

Ganz besonders freue ich mich, dass mir Knuddelhaus 5 CD´s für eine Verlosung zur Verfügung gestellt hat. Dafür erst einmal ganz herzlichen Dank. Teilnehmen könnt Ihr wie immer über einen Kommentar unter diesem Beitrag, die optionale doppelte Chance gibt es für ein Like der Knuddelhaus-Facebookseite (bitte hier Facebook-Namen angeben).

Dazu fände ich es mehr als fair, wenn wirklich nur Personen für Ihre kleinen Kinder teilnehmen und keine reinen Gewinnspieler. Das kann ich nicht überprüfen, es wäre mir allerdings sehr wichtig. Teilnahmeschluss ist der 25.04.2013 um 24 Uhr. Ich wünsche Euch viel Glück!

Zu kaufen gibt es die CD übrigens zum Beispiel versandkostenfrei bei Plus oder als Download bei Amazon.

1-IMG_9136

97 Kommentare

  1. Sabine S.

    Wow was für ein toller Gewinn! Mein 2-jähriger Sohn liebt Musik und Singen über alles und ich soll ihm ganz oft was vorsingen. Nur leider bin ich nicht immer so textsicher. 😉 Deshalb wäre diese schöne CD genau das Richtige für ihn/uns. 🙂

  2. Ich habe eine kleine Tochter, die 10 Monate alt ist und Kinderlieder hören wir zusammen immer ganz gerne! 🙂
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog 🙂

  3. Nadja Fiegehenn

    Ich habe keine Kinder, aber zwei wundervolle Nichten, Hannah (2) und Lili (4). Sie lieben Kinderlieder und finden die CD bestimmt klasse. Vor 6 Monaten sind sie nach Frankreich gezogen und seitdem, sind gerade deutsche Kinderlieder ganz wichtig, sie helfen gegen das Heimweh. Würde den beiden gerne eine Freude mit dieser CD machen 🙂

    Knuddelhaus hat natürlich sofort ein Like von mir bekommen 🙂 (Facebookname = Name hier)

    Daumen drück! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.