Dr. Schrammek Green Peel Fresh Cleansing Fluid

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1.Mai. Erster Mai oder auch Tag der Arbeit ist ein gesetzlicher Feiertag, worüber ich mich natürlich sehr freue. Auf Wikipedia wollte ich mich gerade mal etwas schlau machen, warum wir diesen Tag feiern, aber so richtig klar ist mir das trotzdem nicht geworden 🙁 Ich hoffe, dass es in den großen Städten einigermaßen ruhig bleibt, die Bilder aus den letzten Jahren waren ja teilweise doch sehr schlimm finde ich. Ich werde heute auf jeden Fall relaxen und den Tag mit viel Sonne genießen.

Ich hatte Euch vor einiger Zeit bereits die Fresh Day Cream aus der Green Peel Serie von Dr. Schrammek vorgestellt. Green Peel ist eine Pflegeserie frei von Tierextrakten, Mineralölen, Parabenen, Silikonen, PEG’s, Tensiden und synthetischen Duftstoffen.

Dr. Schrammek Fresh Cleasing Fluid

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine erfrischende Reinigung mit Apfelextrakt.

Die leichte Reinigungsmilch entfernt Schmutzpartikel und Make-up ganz sanft und hinterlässt ein wunderbar frisches Hautgefühl. Natürliche Wirkstoffquellen aus dem Apfel pflegen die Haut schon während der Reinigung. Vitamine, Spurenelemente und Mineralien schützen den Säureschutzmantel der Haut.

1-IMG_7374Ich nutze Reinigungsprodukte immer direkt unter der Dusche. Während die Haarspülung wirken kann, wasche ich Gesicht und Körper, rasiere bei Bedarf oder mache in Peeling. Da ich jeden Tag dusche, finde ich das bequemer als die Reinigung über dem Waschbecken.

Das Fresh Cleansing Fluid enthält 200ml und ist in einer sehr stabilen Flasche, wo ich erst dachte, dass man dort nur sehr schlecht das Fluid herausbekommt. Dem war aber nicht so, denn die Konsistenz ist sehr dünn, so dass die Entnahme mit leichtem Druck auf die Flasche sehr leicht erfolgt.

Der Geruch dieses Produkts ist ähnlich der Tagescreme, nur etwas milchiger. Ich empfinde ihn nicht als sonderlich frisch, sondern eher als mild oder neutral, da würde ich mir etwas mehr frische wünschen. Die Anwendung ist ganz einfach: auftragen, sanft einmassieren und anschließend lauwarm abwaschen. Das Gesicht wird mild gereinigt und auch Make-Up lässt sich gut entfernen, nur bei wasserfesten Produkten sollte man ein speziellen Entferner verwenden.  Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber und gepflegt an. Natürlich sollte man trotzdem anschließend eine Tages- bzw. Nachtcreme auftragen.

Das Dr. Schrammek Fresh Cleasing Fluid mit 200ml kostet 26 Euro.

1-2013-03-163

1-Vollbildaufzeichnung 01.05.2013 101316

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Prunus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Lauryl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Sucrose Stearate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Parfum (Fragrance), Pyrus Malus (Apple) Juice, Caprylic / Capric Triglyceride, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Ethylhexylglycerin, Alcohol, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Citral

3 Kommentare

  1. Inez Ueffing

    Hallöchen
    Dieses Produkt würde mich auch reizen zu testen und kennen zu lernen!!!
    LG Inez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.