Meine Nuss- und Früchtewoche mit Jalall D’or Best 7

Es gibt manchmal Testaktionen über die ich mich immer besonders freue und bei denen ich unbedingt mitmachen möchte. Natürlich ist das meistens kein Wunschkonzert, aber manchmal hat man ja Glück. Auf Facebook hatte ich dieses Glück, denn ich durfte mir kulinarische Köstlichkeiten bei Jalall D’or aussuchen.

Ich durfte mir aus dem sehr umfangreichen Angebot aus Nüssen und Trockenfrüchten meine 7 Lieblinge aussuchen, das ganze nennt sich „Best 7“ und wird in wunderschönen, einzelnen Dosen in einer tollen Verpackung geliefert. Für jeden Tag eine Dose….

Mit unserer Geschäftsidee möchten wir eine Brücke schlagen zwischen allen Kulturen dieser Welt und neue Denk- und Sichtweisen anstoßen.

 

Jalalledin Eshaghi & Dorothea Linnenbrink (Gründer und Inhaber Jalall D‘or)

Die Auswahl fiel mir wirklich schwer, da wirklich alle Produkte so lecker aussehen. Und weil ja auch für die ganze Familie etwas dabei sein sollte, musste ich auch noch nach den verschiedenen Geschmäckern auswählen. Nach einigen hin und her, habe ich mich dann aber für eine tolle Auswahl an Nüssen und Früchten entscheiden.

Die Lieferung ging sehr schnell und über das große Paket war ich wirklich erstaunt. Die einzelnen Dosen waren in einem stabilen und vor allem hübschen Umkarton verpackt. Da war mein erster Gedanke, dass sich Best 7 auch ideal als Geschenk eignet. Die Dosen haben eine sehr kreative Bedruckung, welche man nach Entleerung auch für viele andere Zwecke weiter verwenden kann. Jede Dose ist mit einem Wochentag gekennzeichnet und jeder Tag in einer anderen Sprache. Unten steht auf einem Etikett, was in der Dose drin ist und wie lange der Inhalt haltbar ist. Die gesamte Optik gefällt mir außerordentlich gut und ist sehr liebevoll gestaltet. Das Auge isst da wirklich mit….

sehr hübsche Umverpackung

sehr hübsche Umverpackung

Für jeden Tag eine Dose

Für jeden Tag eine Dose

Zu jedem Produkt gibt es sehr umfangreiche Informationen:

  • Wissenswertes
  • Verwendung
  • Herkunft und Verbreitung
  • Nährwerte, Vitamine, Mineralstoffe
  • Zutaten

Und dazu gibt es noch die entsprechende Melodie aus dem Klanglexikon der Nüsse.

Sehr viele Produkte von Jalall D’or sind bio und stammen aus ganz besonderen Anbauländern wie Iran, Peru, Ecuador oder Pakistan. Zur Auswahl stehen Nüsse und Nusskerne (natur, süß, salzig), sowie Trockenfrüchte (natur, kandiert, schokoliert). Dazu gibt es noch einige Extras wie Gummibärchen (bio, wahlweise ohne Gelantine) oder z.B. Ingwerstäbchen. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und wenn nicht, ist man selber schuld :-)

jede Dose ist einzeln verpackt

jede Dose ist einzeln verpackt

Die Preise variieren je nach Produkte und Einheitengröße, die meisten Sorten kosten um die 3 bis 3,50 Euro für 100g. Natürlich können alle Produkte auch einzeln, also ohne die Zusammenstellung einer Best7-Box, bestellt werden. Oder man sucht sich gleich eine der tollen Geschenkideen aus.

Mir gefällt das Konzept von Jalall D’or sehr gut. Die Auswahl der verschiedenen Produkte ist toll und mir gefallen die teilweise sehr exklusiven Sorten. Auch das Angebot an Bio-Produkten ist groß. Geschmacklich haben wir noch keine besseren Nüssen bzw. Trockenfrüchte probiert, aber dazu schreibe ich Euch unter den einzelnen Bildern noch etwas mehr….

Auf Facebook kann man derzeit bei Jalall D’or 3x die Mischung Sonnenschein gewinnen, HIER könnt Ihr mitmachen!

Für die nachfolgenden Bilder übernehme ich übrigens keine Haftung für spontane Heißhungeranfälle :-)

1-2013-04-14

waren als erstes leer…sehr lecker und würzig

2-2013-04-141

Pistazien essen ohne lästiges schälen, dazu geschmacklich absolut TOP

3-2013-04-142

Die Lieblingsnüsse von meinem Mann, muss man einfach mal probiert haben

4-2013-04-143

schmecken pur sehr gut und es lassen sich mit den Kernen auch viele andere Gerichte verfeinern

5-2013-04-144

Nüsse mit Schokolade, genau das Richtige für die Testbiene….hmm, sehr lecker!

6-2013-04-145

was optisch vielleicht etwas merkwürdig aussieht, schmeckt sehr süß und intensiv nach Erdbeeren!

8-2013-04-147

diese gratis Zugabe war der Hammer, besonders die Orangenschokolade war so was von köstlich

7-2013-04-146

Fast zu schade zum essen, fruchtige Erdbeeren mit weißer Schokolade – ein Traum!

1 Kommentare

  1. Judith De

    Hole mir gerne auf dem Wochenmarkt in Münster die Ingwerstäbchen. LECKER! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.