Veltins V+ berry-X mit dem Extra-Schuss Guarana

Don´t Drink and Drive – diesen Slogan sehe ich derzeit sehr oft und ich finde es total toll, dass auch die großen Marken diese Kampagne unterstützen. Auch bei Veltins findet man das Logo auf der Verpackung und auf jeder einzelnen Flasche, zwar noch recht klein, aber auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Wie komme ich auf dieses Thema, natürlich durch einen aktuellen Produkttest. Ich durfte nämlich das neue Veltins V+ Berry-X testen. Der Produktname sieht für mich nach einer Matheformel aus, merken kann ich mir das allerdings überhaupt nicht. Berry-X ist eine neue Sorte aus der V+ Serie und enthält einen extra Schuss Guarana. 

V+ von Veltins sind Biermischgetränke, die es mittlerweile in ganz verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Berry-X schmeckt nach Beeren, wie sollte es, dem Namen nach, auch anders sein. Passend dazu trägt die Verpackung ein lila Design, was mir als Frau persönlich sehr zusagt. Männern ist sowas in der Regel ja egal. :-)

1-IMG_0055

Zutaten: Wasser, Bier, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, färbende Kozentrate aus Karotte und Saflor, Farbstoff E150c, Beerenaroma, Guaranaextrakt, Aroma Koffein

Das Getränkt ist eine Mischung aus 43% Bier und 57% Erfrischungsgetränk mit Beerengeschmack. Ich mag Bier pur überhaupt nicht, auch den Geruch mag ich nicht sonderlich gerne. Daher war es für mich schon eine Überraschung, dass Berry-X nicht nach Bier riecht, wenn man es öffnet und dran schnuppert. Natürlich sieht es durch die rötliche Färbung auch nicht aus wie Bier. Geschmacklich erinnert mich das Getränk eher an eine Brause als an ein Bier. Es schmeckt sehr lecker und fruchtig nach Beeren, ich würde auf einen Mix aus dunklen Johannisbeeren, Blaubeeren und Himbeeren tippen. Es schmeckt schön süß und ist nur leicht herb. Guarana konnte ich erfreulicherweise nicht erschmecken.

1-IMG_0058

Für mich ist Veltins V+ Berry-X ein typisches Getränk für Frauen, aber auch vielen Männern dürfte diese Sorte gefallen. Gut gekühlt schmeckt es sehr erfrischend und fruchtig, Bier und Alkohol schmeckt man kaum heraus. Mich hat es geschmacklich auf jeden Fall überrascht und auch überzeugt. Durch den niedrigen Alkoholgehalt von 2,5% eignet sich das Biermischgetränk auch ideal zum grillen oder auf gemütlichen Partyabenden.

Erhältliche Gebinde: Kasten 24 x 0,33l, Sixpack 6 x 0,33l, Dose 0,5l

8 Kommentare

  1. Hallo, ich bin jetzt zum ersten mal auf deiner Seite und finde Sie wirklich toll. Guter Test und klasse Bier. Besonders gut finde ich es weil es einen Schuss Guarana enthält. ;)

    Beste Grüße

  2. Da ich am stillen bin, muss ich mich wohl mit dem Austesten gedulden. Bin zwar eh nicht der Alkohol-Fan aber so ei Mix-Getränk ging immer mal…

  3. Tina-Maria Lenz

    Hallo, ich habe das Veltins V+ Berry X letztes Wochenende auf einer Grillfeier bei einer Freundin getrunken und gebe die Recht, es ist was für Frauen. Die Männer griffen doch eher zum typischen reinen Bier.Ich fand es eisgekühlt absolut lecker und trinke ja gerne solche Mix Getränke. Die Farbe des Etiketts find eich ja ach sehr fraulich.
    Lg Tina-Maria
    P:S. Darf ich dich auf meine Leseliste( rechte Sidbar) mit aufnehmen , da ich schon länger eine unsichtbare Leserin bin;o) Vielleicht gegenseitig?

  4. Wir haben Berry-x auch bereits probiert und sowohl mir als auch meinem Mann gefiel die neue Sorte wirklich gut. :) Schön fruchtig und erfrischend!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.