Düfte von Ulric de Varens – eine bunte Vielfalt

Heute hatte ich einiges zu tun, ich habe ausnahmsweise von zu Hause gearbeitet und da man hier etwas mehr Ruhe hat als im Büro, schafft man auch mehr zu erledigen. Gestern Abend habe ich mir und meiner Familie einen kleinen Traum erfüllt und einen Urlaub in Thailand gebucht. Bis es los geht, dauert er zwar noch, aber die Vorfreude ist tatsächlich nicht zu übertreffen. Wir haben uns ganz viele Bilder vom Resort angeschaut und natürlich auch schon entsprechende Informationen zu Impfungen etc. eingeholt.

Passend zu meiner extrem guten Laune ist auch die nächste Produktvorstellung. Ich entführe Euch in die Welt der Düfte mir einer Parfümauswahl von Ulric De Varens. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieser Name vor dem Test vollkommen unbekannt war. Allerdings habe ich in letzter Zeit mal darauf geachtet und es gibt wirklich sehr viele Parfüms dieser Marke in den Drogerien. Alle zu sehr erschwinglichen Preisen und in allen möglichen Duftvarianten.

UDV pour elle – Divine Issime

Ein Flakon in Form einer Handtasche, da musste ich erstmal etwas schmunzeln. Die Farben sprechen mich total an, da sie erwachsen und feminin wirken. Der Flakon wäre für mich allerdings ein Grund, im Geschäft eher dran vorbei zu gehen, da ich ihn doch sehr jugendlich finde.

Divine-Issime präsentiert sich als blumig-süße Kreation mit einem sinnlichen Bouquet aus Orangenblüten, Jasmin, Patschuli und Tuberose, dem sich würzige Noten von rosa Pfeffer, Tonkabohne und warmer Vanille anschließen. Ein Eau de Parfum für geheimnisvolle, junge Frauen, die den perfekten Duftbegleiter für den Frühling suchen.

1-IMG_1906

Für mich mal wieder erstaunlich, dass ein Duft aufgetragen ganz anders riecht als wenn an der Flasche schnuppert. Es ist auf jeden Fall ein Duft für junge Frauen, den aber ganz sicher auch Frauen mittleren Alters gut finden. Er riecht sehr süßlich und anfangs sehr intensiv, nach knapp einer Stunde bleibt ein sinnlicher Duft. Mir ist dieser Duft für den Sommer zu süß, aber im Herbst/Winter kann ich mir gut vorstellen, Divine Issime zu tragen. 30ml Eau de Parfum kosten nur 6,95 Euro!

MINI LOVE

Was für ein niedlicher Name und auch der Flakon spricht hier eher Mädchen und junge Frauen an. Mir gefällt er aber auch ganz gut, da er schlicht ist und die Farbe einfach gute Laune macht.

Ein sprudelnder Cocktail aus Preiselbeeren, Blutmandarine und duftenden Himbeeren vereint sich mir zarten Noten von Rose, Kirschblüte und Alpenveilchen. Von würzigem Sandelholz und spritziger Pampelmuse umschmeichelt, ist das Eau de Parfum Mini Love eine extrem abwechslungsreiche, blumig-fruchtige Duftkomposition.

1-IMG_1889

Dieser Duft ist richtig toll für den Sommer. Er riecht schön fruchtig und leicht, hat aber doch eine sinnliche Note. Immer wenn ich dran rieche, erschnuppere ich einen anderen Duft. Das gefällt mir sehr gut und bietet eine gelungene Abwechslung zu meinen ganzen süßen Düften, die ich im Schrank stehen habe. Ich empfinde Mini Love nicht als aufdringlich und die Intensität ist genau richtig. 25ml Eau de Parfum kosten 3,95 Euro.

Love

Ein weiterer Duft aus der Kollektion für Girls, mit dem kurzen Namen „Love„. Ich finde Love hier eigentlich gar nicht so passend, weil ich da einen sinnlichen oder exotischen Duft erwarte, das ist hier aber gar nicht der Fall.

Das Eau de Parfum Love hält, was sein Titel verspricht: Spritzige Früchte wie Litschi, Grapefruit und Mirabelle vereinen sich mit dem milden Duft von Rosen- und Kirschblüten, Freesien und einem Hauch Vanille und Sandelholz in der Basisnote. Ein Parfum für alle Verliebten und die, die es werden möchten.

1-IMG_1895

Jeder empfindet Düfte anders, ich finde diesen hier sehr frisch und auch wieder fruchtig. Er gefällt mir sogar noch etwas besser als Mini Love. Er wird im Abgang leicht pudrig, so nach knapp 2 Stunden riecht Love wirklich hinreißend. Der Flakon ist natürlich Geschmackssache, ich finde ihn etwas kitschig, aber junge Mädels finden das bestimmt klasse mit dem Herzchen-Deckel 🙂 25ml Eau de Parfum kosten 3,95 Euro.

TIARE FLOWER BEACH

Dieser Duft stammt aus der Serie „Sexy Paradise“ mit insgesamt 6 verschiedenen Parfüms, die ich übrigens heute erst bei Rossmann im Regal gesehen habe. Die Flakons sind im angesagten Handtaschen-Format, die ich in letzter Zeit auch sehr lieb gewonnen habe. Tiare Flower in Neon-Grün ist optisch nicht ganz so hochwertig wie die anderen Düfte, aber in der Handtasche ist das auch wurscht 🙂

So anregend wie der Duft eines polynesischen Gartens: Tiare Flower Beach verführt mit exotischen Noten von Kokos, Ylang-Ylang und der Süße der Tiaré-Blume. Schnupper die Sonne, auch wenn sie gerade nicht da ist! Mit dem Exot unter den Sexy Paradise-Düften wirst du garantiert viele Köpfe verdrehen – immer und überall mit dem 20-ml-Zerstäuber!

1-IMG_1909

Bei diesem Duft bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er mir gefällt. Eigentlich ist das so gar nicht meine Duftnote, aber je öfter ich dran schnuppere, um so besser finde ich ihn. Dieser ganz leichte Kokosgeruch erinnert mich an Urlaub und riecht ein bißchen nach Sonnenöl. Ich werde Tiare Flower Beach die nächste Zeit noch das ein oder andere Mal auftragen, irgendwas hat der Duft, vielleicht kann er mich ja noch vollkommen überzeugen. 20ml Eau de Parfüm kosten 3,95 Euro.

Düfte sind immer Gechmackssache und jeder sollte mal selber an den vorgestellten Parfüms riechen und sich sein eigenes Bild machen. Eins haben aber alle Düfte von Ulric de Varens gemeinsam: sie sind unschlagbar günstig und bieten ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Düfte haben eine gute bis sehr gute Haltbarkeit und es gibt eine sehr große Auswahl.

Auf der Facebook-Seite von Ulric de Varens gibt es oft tolle Aktionen wie Gewinnspiele, reinschauen lohnt sich also!

3 Kommentare

  1. Ich hatte auch schon vor einer Weile die Produkte getestet und ich denke auch das die Düfte eher etwas für Jugendliche sind, etwas für Mädchen. Optisch um von dem Duft her. Sie duften eigentlich alle ganz gut aber mir etwas zu süß. Preislich unschlagbar.

  2. Ich habe gestern auch ein Päckchen bekommen, habe mich aber noch nicht komplett durchgeschnüffelt :O) Ich finde die Flakons teilweise sehr witzig……

    LG Brigitte

  3. Hab auch ein paar Düfte dieser Firma, manche gefallen mir sehr gut, bin begeistert das sie zu einem so niedrigen Preis zu haben sind…für den Alltag echt toll. LG Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.