Naturkosmetik: Dr. Taffi Aloe Vera Therapy

Dieses Wochenende hat es wirklich in sich und zwar in ganz negativer Hinsicht. Gestern ist eine meiner schlimmsten Vorstellungen wahr geworden. Mein Computer hat gestreikt und brauchte ein neues Betriebssystem. Natürlich war ich so schlau und habe vorher eine Datensicherung über „Sichern&Wiederherstellen“ von Windows gemacht. Alles schön und gut. Nachdem ich Windows 7 neu aufgesetzt habe, wollte ich die Sicherung wieder einspielen. Außer leere Ordner war nichts mehr vorhanden, die Ordner waren bis auf eine komische Ini.Datei von Picasa leer. Fotos und Videos der letzten zwei Jahre (knapp 5000 Stück) sind alle weg 🙁 Datenrettungsprogramm und den ganzen Schnick Schnack habe ich schon ohne Erfolg durch. Ich bin da ziemlich traurig drüber….

Und dann hat mich heute Nachmittag noch die liebe Sabrina darauf aufmerksam gemacht, dass jemand bei Ebay mein Strand Nixe Bild verwendet (also geklaut hat), aber dazu in meinem nächsten Beitrag mehr.

Ich möchte Euch heute zwei Produkte aus der Naturkosmetik vorstellen, die in erster Linie meine Tochter verwendet. 

Dr. Taffi Aloe Vera Therapy

Bei den Produkten von Dr. Taffi handelt es sich um reine Naturkosmetik für sensible und empfindliche Haut. Die Aloe Therapy Linie ist komplett nickelfrei, dermatologisch getestet, und enthält nur nicht-allergene Duftstoffe. Die Produkte enthalten gefriergetrocknetes, 200-fach konzentriertes Aloe. Sie können bei allen Hauttypen angewandt werden. Dr. Taffi garantiert, dass die Produkte nicht an Tieren getestet und nur erstklassige Rohstoffe pflanzlichen Ursprungs verwendet werden.

Meine Tochter ist von der Haut her ein kleines Sorgenkind. Sie verträgt nur sehr wenige Produkte und das tut mir oft wirklich Leid. Mit knapp 10 Jahren findet sie natürlich alles rund um Beauty und Kosmetik interessant und möchte gerne zusammen mit Mama vieles ausprobieren. Daher kaufe ich für meine Tochter spezielle Seife, Sonnencreme und Duschgel, Shampoo verträgt sie herkömmliche Produkte.

Dr. Taffi Aloe Vera Therapy Duschgel&Shampoo

Ein 2in1 Produkt ist natürlich immer praktisch, besonders für unterwegs hat man so immer gleich Shampoo und Duschgel dabei. Die Tube enthält 200ml und steht auf dem Kopf. Der Duft ist sehr dezent, fast neutral und riecht angenehm nach Aloe Vera. Man benötigt nur eine kleine Menge zum shampoonieren, es schäumt schnell auf und reinigt die Haare wunderbar. Für mich war es anfangs ungewohnt, ein Duschgel auch für die Haare zu verwenden, aber ich war erstaunt, wie gut die Kombination auch bei meinem Haar funktioniert. Sowohl Haut als auch Haare werden mit Feuchtigkeit versorgt, ohne sie zu belasten. 200ml kosten 13 Euro

1-IMG_2051

Ein besonders mildes Duschgel mit 100% reinem Aloe Vera Gel, Vitamin B5 und weiteren, sehr milden und natürlichen, Inhaltsstoffen. Vor allem für sehr trockene und empfindliche Haut empfehlenswert. Zur Körperpflege sowie zur Haarwäsche geeignet.

 

Hauptbestandteile

Wasser, Aloe Vera Extrakt, Zuckertenside, Panthenol, Milchsäure, Grapefruit Extrakt. Ohne Nickel

Dr. Taffi Aloe Vera Therapy 100% reines Aloe Vera Gel

Das erste Mal habe ich Aloe Vera Gel auf Fuerteventura gekauft. Seitdem benutze ich es im Sommer regelmäßig. Für mich es tatsächlich ein Allround-Produkt, denn man kann es für den Körper und das Gesicht verwenden und hilft ganz toll bei Sonnenbrand. Es ist hier in Deutschland allerdings gar nicht so einfach, qualitativ hochwertiges Aloe Vera Gel zu finden. Viele Produkte enthalten nicht 100% reines Gel, sondern Zusätze und Duftstoffe.

1-IMG_2043

Hauptbestandteile

polysaccharides Gummi, Vitamin E, Milchsäure, Zellulose, Aloe Vera Gel, pflanzliche Gelatine, gefriergetrocknetes, 200-fach konzentriertes Aloe. Ohne Nickel

Das Aloe Vera Gel von Dr. Taffi ist durchsichtig und geruchsneutral. Es erfrischt und kühlt sofort beim Auftragen und die Haut saugt das Gel sofort auf. Es ist tatsächlich ein aufsaugen, dann schon nach wenigen Sekunden alles rückstandslos eingezogen. Da bleibt kein klebriger oder fettiger Film zurück, sondern die Haut fühlt sich gleich frischer und gesünder an. Ich verwende das Gel vor dem Schlafengehen und es beruhigt meine empfindliche Haut an den Schienbeinen. Es hilft auch bei Rötungen und bei Juckreiz. 200ml kosten 19,90 Euro.

1-IMG_2047

Ich bin mit beiden Produkten von Dr. Taffi sehr zufrieden, so dass auch ich sie gerne verwende. Meine Tochter verträgt das Aloe Therapy optimal und bekommt keinen Ausschlag oder Juckreiz davon. Die Pflegeeigenschaften sind intensiv, aber nicht zu reichhaltig.

Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt von Livor.de, authentifizierter Händler für Dr. Taffi Kosmetikprodukte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.