Das neue Herbal Essences Seidig Stark im Test

Im Sommer brauchen meine Haare nicht ganz so reichhaltige Pflege, weil sie dann einfach zu schwer sind und keine Frisur mehr so richtig sitzen möchte.Meine Haare sind recht dünn und da muss ich grundsätzlich darauf achten, dass nicht zu viel des Guten in der Pflege enthalten.

Momentan nutze ich die Kombination aus Shampoo und Spülung von Herbal Essences. Es gibt eine neue Serie, die sich „Seidig Stark“ bzw. „Bee Strong“ nennt. Dabei handelt es sich um kräftigende Produkte mit Honig- und Aprikosenextrakten, die speziell für strapaziertes Haar konzipiert worden sind.

Das Seidig Stark Shampoo und die Pflegespülung sind ein absolutes Dream Team! Inspiriert von der Kraft des goldenen Honigs, hilft es, trockenes, stumpfes oder angegriffenes Haar von innen aus zu stärken und vor zukünftigen Schäden zu schützen. Das Shampoo regeneriert die Haaroberfläche und bereitet das Haar auf die Pflege vor. Die Pflegespülung glättet die Schuppenschicht und stärkt es vor späteren Einflüssen.

 

Der Duft ist ein wahres Sinn-Erlebnis! Honig, Aprikosen und Pfirsichblüten versprühen in der Kopfnote einen Sommerduft, der bis zu 10 Stunden anhält. Lilie und Jasmin folgen in der Herznote, die Basisnote besticht durch Sandelholz, Vanille und Moschus. Ein weiteres Highlight ist das neue Design, das alle Herbal Essences Serien bekommen haben. Von der Natur inspirierte Illustrationen der Ingredienzen zieren die farbenfrohen Verpackungen, die alle samt von leuchtend grünen Kappen gekrönt sind.

Bei den Verpackungen der beiden Flaschen bleibt Herbal Essences seiner Linie treu und bezaubert uns mit kräftigen Farben und einem schimmernden Logo. Sie sind leicht gewölbt, so dass sie sehr gut in der Hand liegen.

1-IMG_2347

Der Duft ist sehr intensiv, schön süß und hält sehr lange an, auch nach dem Fönen kann man die Aprikose noch schnuppern. Mir gefällt der Duft im gewaschenen Haar total gut, ich bin ja eh ein Fan von süßen Düften und daher trifft „Bee Strong“ genau meinen Geschmack.

Bei der Anwendung schäumt das Shampoo sehr stark auf, der Schaum ist schön cremig und lässt sich schnell wieder auswaschen. Schon nach dem Shampoo riechen die Haare ganz wunderbar und sind auch schon deutlich weicher als vor der Wäsche. Die Spülung ist von der Konsistenz her etwas fester und lässt sich so auch ganz bequem um Haar verteilen. Durch die kleine Öffnung im Deckel lässt sich die Spülung gut dosieren. Ich benötige von der Spülung nur eine kleine Menge und verteile sie auch nur in die Längen, da sie einen sehr hohen Pflegeanteil hat und meine Haare sonst zu platt werden. Nach der Spülung bekommen die Haare erneut einen Duftschub! Für die Spülung ist keine Einwirkzeit vorgegeben, man soll sie lediglich einmassieren und dann wieder ausspülen.

Shampoo

Shampoo

Spülung

Spülung

Mir gefällt „Seidig Stark“ von Herbal Essences richtig gut, denn es duftet so traumhaft und pflegt die Haare sehr intensiv. Auch wenn ich mit meinen feinen Haaren die Spülung nur sehr sparsam verwenden kann, haben mich beide Produkte überzeugt und ich werde sie auch bis zum Ende aufbrauchen. Die Produkte von Herbal Essences kosten immer so um die 2,00 – 2,50 Euro und sind in jeder Drogerie erhältlich.

 

Kategorie Haare

37 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

7 Kommentare

  1. Die Produkte von Herbal Essences benutze ich schon sehr lange und finde sie auch immer noch toll. Die neue Serie werd ich mir auch mal kaufen. Momentan hba ich das Spitzenstar davon :))

  2. Vielen Dank für den tollen Tipp, ich habe leider auch sehr dünne Haare und habe bisher noch nicht das optimale Sommer- Shampoo gefunden, nun hat mich dein Bericht so überzeugt, dass ich dieses ausprobieren werde:)

  3. melanie gerl

    Ui, Aprikose Honig. Mein Favorit bei Duschgel ist gerde Aprikose-Cocos. Das Shampoo werde ich mal testen.

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.