Eine süße Mischung – Simply Pink EdT by Pink Sugar

Es gibt bestimmte Kampagnen, die sprechen mich sofort an. So geschehen bei dem neuen Duft von Selektiva aus Italien. Mir ist der Messestand auf der Global Art of Parfumery gleich ins Auge gefallen: tolle Farbe, super Design und dazu noch stylische Produkte. Ich blieb sofort stehen und fing an zu schnuppern.

Ein Duft hat es mir besonders angetan, er nennt sich Simply Pink und ist aus der Pink Sugar Serie, aber dazu gleich mehr. Anfang der Woche ging es bei uns mit dem Garten los. Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass wir unseren Garten neu gestalten. Wir haben vor zehn Jahren gebaut und der Garten ist irgendwie so mit gewachsen, aber ohne Struktur. Das hat mir alles nicht mehr gefallen, so dass wir diese Wochen durch Garten- und Holzbaufirma den Neuanfang wagen. Momentan sieht es bei uns im Garten aus wie auf einem unbebauten Grundstück :-) Bilder gibt es auch in Kürze….

Aquolina Simply Pink by Pink Sugar

Schaut Euch den Flakon an, er lässt jedes „Mädchenherz“ von der Farbe her höher schlagen, obwohl er vom Design eher schlicht ist. Ein wunderschönes Pink mit einem Farbwechsel in transparentes Glas. Das Eau de Toilette ist von der Marke Selektiva aus Italien. Wie schon geschrieben, habe ich es auf einer Parfüm-Messe kennengelernt.

Dank ungewöhnlicher Essenzen umfängt das Spray den Körper einen ganzen Tag lang mit einer süß-fruchtigen Note mit hohem Wiedererkennungswert.

 

Die Kopfnote: Bei „Simply Pink“ treffen fruchtige Bergamotte-Noten auf die Süße wilder Himbeeren; die Frische Grüner Blätter verschmilzt mit reichen Mandelaromen. Die Kopfnote wird schon wenige Minuten nach dem Auftragen wahrgenommen.

Die Herznote: Sie macht den eigentlichen Charakter eines Parfüms aus. Bei „Simply Pink“ sorgen weiße Blüten sowie klassischer Jasmin für Zeitlosigkeit.

Die Basisnote: Sie bleibt! Süße Vanille, Erdbeere, Praline und Süßholz sind die lang haftenden Essenzen, die die Haut auf wunderbare Weise einhüllen und noch nach vielen Stunden wahrnehmbar sind.

Quelle: http://www.openpr.de/

Der ganz neue Duft Simply Pink ist wirklich sehr vielfältig. Riecht man direkt am Flakon, denkt man als erstes an einen sehr frischen Duft.  Auf der Haut entwickelt er sich allerdings zu einer sehr intensiven süßen Note. Für ein Eau de Toilette ist die Haltbarkeit sehr gut, man duftet über mehrere Stunden süßlich nach Vanille, Mandeln und Himbeere. Ein gelungener, aber auch sehr eigensinniger Duft, den man wahrscheinlich entweder liebt oder gar nicht mag.

1-IMG_2180

Mir gefällt Simply Pink richtig gut, aber ich steh generell auf süße und verspielte Düfte. Wenn nach circa einer Stunde die Beeren vollständig zur Geltung kommen, könnte ich ständig daran schnuppern, auch meine Tochter ist total begeistert „Oh Du riechst aber lecker“.

Das Eau de Toilette mit 30ml kostet 17,90 Euro, zu diesem Preis können süße Nasen absolut nichts falsch machen.

Simply Pink und die Marke Aquolina/Selektiva werden exklusiv von Dambiro.de vertrieben, ein riesiger Online-Shop mit über 3000 Produkten von bekannten italienischen Marken.

2 Kommentare

  1. Liebe Biene,
    ja, der erste Eindruck (also die Optik) trägt bei mir auch sehr viel zur Kaufbereitschaft bei. Und in diesem Fall hätte ich ebenfalls neugierig geschnuppert.
    Die Duftnoten sind genau mein Fall, ich mag blumig-süße Düfte sehr. Orientalische, schwere oder würzige Noten passen einfach nicht zu mir.
    Die Marke war mir völlig unbekannt.
    Nun wünsch ich Dir bei deiner Gartengestaltung mehr Glück als beim letzten Mal, ich erinnere mich noch zu gut an deinen Ärger mit der Firma.
    Viel Spaß beim neuen Gestalten und liebe Grüße von Marion.

  2. *kreisch*
    Der Pink Sugar von Aquolina ist für mich bis heute unerreicht…. wie oft ich darauf angesprochen worden bin, von wildfremden Menschen :) Es ist so jammerschade, dass es den beim türkisen D dann auf einmal nimmer gab :( Ich wein ihm bis heute nach…

    Ich glaube, ich muss mir den Shop mal ansehen ;-) Gibts da villeicht auch die Möglichkeit, Pröbchen zu bekommen? Ich halt mal danach Ausschau!

    Vielen Dank für den Tipp! Wieder ein Wunsch mehr ;-)

    Liebe Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.