Für die tägliche Pflege der Frau – Sagella Waschlotion

Mein heutiger Testbericht ist nur für uns Frauen, denn es gibt immer mehr Produkte speziell für die Pflegebedürfnisse von Frauen. Ich hatte Euch bereits vor einiger Zeit  davon berichtet.

Übrigens habe ich gerade Urlaub, seit gestern kann ich mich für zwei Wochen erholen und die schönen sonnigen Tage genießen. Heute oder morgen wird auch unser Garten fertig, darauf freue ich mich am meisten. Es ist schon fast alles fertig, nur die Trampolinecke für meine Tochter und die Terrasse muss noch gemacht werden. Ich habe während der Bauzeit den Garten ziemlich vermisst, da ich sehr gerne draußen bin. Auch meine Meeris sehnen sich nach ihrem Außengehege, der Käfig im Haus ist keine wirkliche Alternative. 

Sagella Waschlotion für die tägliche Intimpflege

Wie empfindlich unsere Haut ist, spüren wir jeden Tag. Ob durch sanfte Berührungen, wohlige Wärme oder durch die richtige, auf unsere Haut abgestimmte Pflege. Die gibt der Haut, was sie für ihren täglichen Schutz braucht. Dabei ist Haut nicht gleich Haut. Der pH-Wert des Intimbereichs unterscheidet sich deutlich vom pH-Wert des restlichen Körpers. Und er verändert sich bei Frauen im Laufe des Lebens.

Die Sagella Waschlotion mit pH 3,5 ist für jüngere Frauen bis zu den Wechseljahren geeignet. Sie enthält wertvolle Milchsäure und Salbei. Die Waschlotion ist sehr mild und schafft ein angenehm frisches Gefühl. Eine regelmäßige Anwendung kann Infektionen vorbeugen und den körpereigenen Schutzmechanismus unterstützen. Das Produkt ist seifenfrei und ist natürlich dermatologisch und gynäkologisch getestet.

1-IMG_2471

In einer Flasche Sagella Waschlotion sind 100ml enthalten. Durch die schmale Öffnung kann man sehr sparsam dosieren, denn die Lotion ist sehr ergiebig und man benötigt nur einen kleinen Klecks. Die Konsistenz ist ähnlich wie ein Duschgel und fühlt sich angenehm frisch an. Der Duft ist fast neutral mit einer leicht frischen Note.

1-IMG_2473 1-IMG_2475

Der Intimbereich für Frauen sollte nicht mit herkömmlichen Duschgels oder Seifen gereinigt werden, das kann den empfindlichen Säureschutzmantel irritieren und es kann zu Infektionen kommen. Als spezielle Pflege kann ich Euch die Sagella Waschlotion auf jeden Fall empfehlen. Sie ist ab ca. 6 Euro in verschiedenen Größen erhältlich.

Sagella bietet für Interessierte auch verschiedene Intimpflege-Proben an, die man sich kostenlos anfordern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.