Für kleine Sensibelchen – Kosmetik von Dr. Biechele

Meine Haut ist im Sommer recht problemlos, sie ist zwar immer noch sehr trocken, aber lange nicht so empfindlich wie in den kalten Monaten. Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach Produkten für trockene und sensible Haut, meine Tochter benötigt diese nämlich ganzjährig und ich halt bei Bedarf und im Winter.

Ein ganz tolles Testpaket habe ich von Dr. Biechele erhalten, eine eigene Kosmetikmarke von der Apotheke am Prediger. Das Unternehmen besteht bereits seit mehr als 35 Jahren und steht generationsübergreifend für langjährige Erfahrung am Kosmetikmarkt. 

Die Dr. Biechele Kosmetik und Ihre Pflegeprodukte sind speziell für trockene und empfindliche Haut und durch die perfekt ausgewählten und abgestimmten Wirkstoffe sowie den qualitätsgesicherten Herstellungsprozessen einzigartig in Deutschland.

 

Die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb des Antitranspirants just dry gegen starkes Schwitzen rundet das Portfolio des Traditionsunternehmens ab.

Das „kleine Trio“ aus Lippenbalsam, Avocado Nachtcreme und Anti-Age Pflege mit je 5ml ist ideal, um die Produkte zu testen.

Das Lippenbalsam ist mit Vitamin E, Bienenwachs und Mandelöl eine Wohltat für spröde Lippen. Ich verwende regelmäßig Lippenpflege und nutze sie auch, wenn meine Lippen intakt sind. Ich mag das samtige Gefühl und die Lippen fühlen sich einfach besser an. Das Produkt von Dr. Biechele ist geruchsneutral, klebt nicht und spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Man muss also nicht ständig nachcremen. Das Lippenbalsam ist mit 5ml die Originalgröße und kostet 2,40 Euro.

1-IMG_2486

Die Avocado Nachtcreme habe ich bereits vollständig entleert, da ich sie wirklich sehr gut finde. Sie hat einen angenehmen Duft und ist sehr reichhaltig. Sie zieht schnell ein, hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, was ich aber bereits von anderen Nachtcremes her kenne. Trotz meiner Mischhaut, hat meine Haut die Creme sehr gut angenommen und es gab auch keine Pickelchen. Die Haut erhält über Nacht eine große Portion Pflege und sieht frisch und rosig aus. Die Avocado Nachtcreme enthält 50ml und kostet 9,90 Euro.

Die Anti-Age Pflege ist genau wie die Nachtcreme ein sehr reichhaltiges Produkt. Für tagsüber ist sie daher für mich momentan nicht geeignet und ich verwende sie momentan auch über Nacht. Schon bei sparsamer Anwendung wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ideal für reife und sehr trockene Haut. In der Originalgröße enthält der Tiegel 50ml und kostet 17 Euro.

Das Dr. Biechele Duschgel kann für die Reinigung der Haut und der Haare verwendet werden. Ich habe es ausschließlich als Duschgel für die Haut genutzt. Das Produkt ist seifenfrei und kann so auch für empfindliche Haut verwendet werden. Die Konsistenz ist etwas fester als herkömmliches Duschgel und kann verlustfrei aufgetragen werden. Der Duft ist frisch, ätherisch und etwas medizinisch, mir gefällt er sehr gut, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. 150ml Duschgel kosten 4,95 Euro

1-IMG_2516

Die Melisse Aroma-Bademilch ist etwas ganz Feines. Ich bade ja sehr gerne und gönne mir 1-2 Mal die Woche diese kleine Entspannung. Badeprodukte sind bei mir daher immer herzlich willkommen :-). Die Bademilch von Dr. Biechele hat einen sehr intensiven und wohltuenden Geruch nach Melisse. Dieser Duft kann gegen Schlafstörungen und psychischer Anspannung helfen. Ein wirklich tolles Produkt für entspannte Badegänge. Die Melissa Aroma-Bademilch enthält 150ml und kostet 9,90 Euro.

1-IMG_2509

Nach dem Bad oder der Dusche sollte man gleich das Avocado Aroma-Pflegeöl verwenden. Die Haut nimmt es dann am besten auf und fühlt sich samtig und gepflegt an. Das Öl enthält die Zusätze Rosmarin und Latschenkiefernöl, wodurch es belebend und erfrischen wirkt. Der Duft ist allerdings sehr angenehm (was die Beschreibung vielleicht nicht vermuten lässt) und auch nur ganz sanft. Das Pflegeöl eignet sich neben der normalen Hautpflege natürlich zum massieren, zudem ist es sehr ergiebig. Die Haut sieht nach der Anwendung glatt und eben aus. 150ml Avocado Aroma-Pflegeöl kosten 9,90 Euro.

1-IMG_2512

Als besonders Produkt habe ich noch das Just Dry Antitranspirant bekommen.

Das von Dr. Biechele Kosmetik neue und einzigartige Herstellungsverfahren dient der besonderen Effektivität bei starkem Schwitzen wie z.B. Achselschweiß, Schweißhände, Fußschweiß etc.

 

Zu Beginn 2-3 mal pro Woche etwa 5 Minuten vor dem Schlafen gehen auftragen, trocknen lassen. Nach 2-3 Wochen tritt die maximale Wirksamkeit ein und danach kann die Anwendung reduziert werden.

1-IMG_2490Just Dry enthält kein Parfum, keinen Alkohol und ist Farb- und Konservierungsmittelfrei. Ich habe das Produkt über eine längere Zeit täglich verwendet. Abends trägt man es ganz dünn! auf die betroffenen Stellen auf, frisch rasierte Haut sollte man aussparen. 2-3 mal die Woche und später dann noch weniger, reichen für eine langanhaltende Wirkung. Schon nach der ersten Woche konnte ich eine deutliche Veränderung feststellen, unter den Achseln habe ich kaum noch geschwitzt. Das Produkt funktioniert wirklich gut und zuverlässig. Ich habe vorher gering bis mittelmäßig stark geschwitzt, nach 2 Wochen merke ich davon fast gar nichts mehr. Wie es bei sehr starker Achselnässe wirkt, kann ich natürlich nicht sagen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Auch bei schwitzenden Händen und Füßen kann just dry verwendet werden. Durch die sparsame Anwendung (wichtig, sonst kann es brennen) reicht der Roll-On über einen sehr langen Zeitraum (ca. 1 Jahr). Just Dry kostet 24,90 Euro.

Mich hat bei den Produkten von Dr. Biechele das Preis-Leistungsverhältnis total überzeugt. Produkte aus der Apotheke sind oftmals sehr teuer, das ist hier definitiv nicht der Fall. Mir haben alle getesteten Produkte gefallen und auch optisch finde sie ansprechend, da die Flaschen und Tiegel so schön nach Wellness aussehen. Es sind mit Melisse und Avocado ganz tolle Düfte dabei und meine Haut verträgt alles einwandfrei. Bei sensibler oder trockener Haut sollte man sich die Produkte von Dr. Biechele auf jeden Fall mal näher anschauen.

Das gesamte Sortiment von Dr. Biechele ist erhältlich bei der Versandapotheke Apo-Abc.de

5 Kommentare

  1. Hallöchen meine liebe, nach langer zeit schaue ich auch mal endlich wieder vorbei…ich untreue Tomate ich, aber weißt ja das ich weg war 🙂 Das mit Melisse hatte ich auch, ich liiieeeebe diesen Duft! Ganz liebe Grüße Desiree

    • Ach das ist doch kein Problem, bist doch genau beschäftigt wie ich 🙂 Ich habe auch nur ab und an Zeit, auf anderen Blogs intensiv zu lesen, obwohl ich es gerne öfter tun würde, aber dafür fehlt einfach die Zeit.
      Habe ja auf Deinem Blog schon gelesen, dass Dein urlaub sehr schön war.
      Ich muss noch etwas warten mit Urlaub. Waren dieses Jahr nur im Center Parcs, weil wir für unseren Thailand Urlaub nächstes Jahr gespart haben. 🙂 darauf freuen wir uns jetzt aber schon total.

  2. Das klingt ja alles sehr interessant. Was genau ist denn in dem Deo drin, dass es so eine Wirkung hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.