Perwoll Aktiv&Sport mit Re-Fresh Effekt

Wäsche waschen gehört nun wahrlich nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, aber es muss nun mal gemacht werden und dann lege ich auch Wert auf richtig frische und saubere Wäsche. Ich habe eine 9KG Waschmaschine, so dass ich mit ca. 3 Ladungen die Woche auskomme.

Ich verwende generell Universalwaschmittel für weiße Wäsche und ein extra Waschmittel für bunte Wäsche. Hier haben es mir ja die neuen Persil Duo Caps angetan, von denen hatte ich Euch ja auch berichtet. Es gibt aber auch Wäsche die benötigt besondere Pflege, wie zum Beispiel Wolle, Seide und Daunen. Da habe ich dann schon unterschiedliche Produkte zu Hause, auch wenn ich sie nicht ganz so oft brauche. 

1-IMG_2356Ganz neu eingezogen ist nun ein spezielles Waschmittel für Sport- und Outdoorkleidung. Aktiv&Sport von Perwoll verleiht Textilien mit Membranfunktion extra Frische und Schutz.

Durch den Re-Fresh Effekt wird die Kleidung sanft gereinigt und von unangenehmen Gerüchen befreit. Atmungsaktivität und Wind- und Wetterschutz bleiben erhalten.

Die Dosierung ist mit einer Dosierhilfe direkt in der Wäsche möglich oder mit der großen Verschlusskappe auch ganz normal über die Waschmittelschublade, allerdings wird dann je nach Wasserhärte und Verschmutzungsgrad ca. 35ml mehr Perwoll benötigt.

Die große hellblaue Flasche enthält 1,5l und reicht so für ungefähr 20 Wäschen. Es duftet ganz frisch und ist von der Konsistenz etwas flüssiger als Colorwaschmittel.

Ich habe Perwoll immer direkt in die Wäsche gegeben, damit ich Waschmittel spare. Die entsprechende Dosierhilfe kann man sich kostenlos bestellen, ich hatte bereits eine zu Hause. Wir haben recht viel Sportwäsche und auch einige Jacken und Hosen mit Membranfunktion. Die Kleidung wird auch bei niedrigen Temperaturen sauber und riecht deutlich frischer als mit herkömmlichen Waschmitteln. Auch muffige Gerüche (wenn die Sportsachen mal zu lange in der Tasche lagen) werden optimal beseitigt und riechen nach der Wäsche schön sauber, der Duft hält auch sehr lange an.

1-IMG_2373

Ich kann Euch Perwoll Aktiv&Sport wirklich ans Herz legen, wenn Ihr viel Sportwäsche zu waschen habt oder auch Multifunktionstextilien verwendet. Gerade im Herbst werde ich es noch intensiver verwenden, da dann die Tex-Jacken wieder aus den Schränken geholt werden. (daran will ich jetzt aber noch nicht denken).

Perwoll Aktiv&Sport gibt es in vielen Drogerien und Supermärkten und kostet ca. 4 Euro (je nach Werbepreis).

1-IMG_2362

6 Kommentare

  1. Unser Team ist nun in der Sommervorbereitung für die neue Landesliga- Saison (Fußball). Training ist viermal die Woche und hinzu kommen noch zahlreiche Testspiele und Turniere! Dementsprechend fallen da in der Woche schonmal 3 Ladungen sportwäsche und zwei Ladungen Trikots und Hosen/stutzen an! Würde gerne spezielles Waschmittel für Sport testen, da ich noch keine Erfahrungen damit habe!

  2. …ich gehöre zu den Irren, die täglich 20-30 Min am Rhein joggen und dementsprechend die verschwitzten und teils schmutzigen Sportklamotten fast täglich waschen. Perwoll Sport soll die Sportbekleidung sanft reinigen und von den üblichen Gerüchen befreien und das bei niedriger Temperatur? Das würde ich gerne testen und mir ein eigenes Bild machen.

  3. ich würde auch gerne erst testen ob meine Sportwäsche wirklich so wird wie angepriesen.
    Ich wasche auch getrennt, also weisses alleine und das passende Waschmittel dazu genauso wie nur für schwarzes und so weiter

  4. Ich möchte es gerne mal testen bevor ich es mir kaufe ich bedanke mich ganz lieb in vorraus. Danke………..

  5. sabine schwaiger

    Bitte möchte Testerin werden habe 5 sportfanatische Personen und einen sportverrückten Hund und Kater!!! :)
    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.