Catrice Better Than False Lashes Volume Mascara

Das war wirklich ein ganz witzige Geschichte mit dem neuen Mascara von Catrice. Ich hatte Glück und durfte sie über einen Produkttest von Instyle testen und zwei Wochen später hatte ich dann noch je einen Mascara in der Glamour und auch in der Myself (habe ich beide im Abo). Somit hatte ich gleich 3 Stück davon und konnte gleich zwei Freundinnen damit beglücken.

Mascara ist mir immer sehr wichtig, denn ich habe leider sehr kurze Wimpern und auch nicht sonderlich viele. Ich brauche also ein Produkt, welches die Wimpern optisch verlängert und auch verdichtet, damit man überhaupt meinen Wimpernkranz sieht. Bis letzte Woche hatte ich noch den false lash butterfly von Loreal, mit dem sehr zufrieden war (ist aber jetzt leider leer). 

Catrice Better Than False Lashes Volume Mascara

Es gibt diese Mascara in drei verschiedenen Varianten, nämlich in Black, Ultra Black und Waterproof. Ich habe Ultra Black getestet.

Die Better than False Lashes Mascara verleiht dramatisches Volumen, sensationelle Länge und extremen Schwung – besser als falsche Wimpern! Und dazu noch viel leichter anzuwenden: Die einzigartige Dreifach-Volumenbürste erfasst jede Wimper für einen maximalen „False-Lashes-Effekt“. Der beeindruckende Augenaufschlag ist garantiert! Augenärztlich getestet. Auch in Black und Waterproof erhältlich.

Das Bürstchen ist sehr groß und auch dick, ich komme mit dieser Form sehr gut zurecht und mag sie auch lieber als dünne Bürsten. Nur für den unteren Wimpernkranz mag ich eigentlich schmalere Modelle, das hat aber mit der False Lashes trotzdem gut geklappt.

Better than False Lashes Mascara Ultra Black

Die Bürste nimmt gut Farbe auf und bis auf die Spitze ist die Menge auch optimal. Die Spitze streife ich immer etwas ab, da dort immer sehr viel Farbe dran ist. Die Mascara lässt sich gut auftragen und trocknet auch richtig schnell. Meine Wimpern werden gut getrennt, optisch verlängert und sind auch ordentlich schwarz. Nur bei dem Schwung hat mir die Mascara von Catrice nicht so gut gefallen wie bei der von Loreal.

Tragebild Better than False Lashes Mascara Ultra Black

Haltbarkeit ist sehr gut, es färbt den ganzen Tag nichts ab. Allerdings ist auch das Abschminken gar nicht so einfach, die Mascara haftet wirklich sehr gut und auch mein Mizellen-Reiniger muss da schon etwas länger einwirken.

Better than False Lashes Mascara Ultra Black

Die Catrice Better Than False Lashes Volume Mascara finde ich auf jeden Fall empfehlenswert und ist für meine kurzen Wimpern gut geeignet. Sie trennt die Wimpern sehr gut und gibt ordentlich Volumen. Für einen Preis von 4,49 Euro ein klarer Kauftipp!

Better than False Lashes Mascara Ultra Black

5 Kommentare

  1. Auch wenn der Eyelinerstrich sehr toll aussieht, die Wirkung des Mascaras wäre doch besser zu sehen gewesen, wenn es ohne Eyeliner gewesen wäre und man ein Vorher-Nachher-Bild gehabt hätte. Sonst (wie immer) ein super Testbericht!

  2. Hallo Nina,
    ich habe die Mascara auch durch die beiden Abo’s erhalten, aber bislang noch nicht ausprobiert. Die Bilder sehen klasse aus und haben mich neugierig gemacht, sodass ich gleich morgen meine aktuelle durch die Catrice Mascara austauschen muss. 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße
    Anne
    http://ak-checkpoint.blogspot.de/

  3. Noch liegt sie hier bei mir und ist sogar noch unberührt … Ich brauch auch Mascara aber meine Wimpern wollen nicht nach oben zeigen *schnüff, deshalb tue ich mich bei Mascara auch immer sehr schwer. Bei mir sieht das nix aus – egal welche Mascara.

    Ich muss es echt mal mit einer Wimpernwelle versuchen – zu krass – die machen bei mir was sie wollen und von „Schwung“ haben die noch nie was gehört.

    Kurz: bei mir sieht jede Mascara gleich sche,,, aus – lach ;D

    • Das ist bei mir leider auch so. Ich bekomme da einfach keinen Schwung rein, mit Wimpernzange, anföhnen etc. habe ich es versucht. Hat noch jemand einen Tipp?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.