Rohr frei mit dem Drano Power-Gel von Mr Muscle

Ich durfte einige Produkte von Mr Muscle testen und heute geht es um den Drnao Power-Gel Rohrreiniger. Generell finde ich das Thema ehrlich gesagt nicht ganz so spannend, aber fast jeder der in seinen eigenen vier Wänden wohnt, stand ganz sicher schon mal vor dem Problem einer Rohrverstopfung.

Bei uns kommt das sogar häufiger vor, am meisten in der Dusche. Dabei ist der Abfluss nicht komplett verstopft, sondern das Wasser läuft einfach immer langsamer ab. Das liegt meistens an Haaren und Seifenresten, die sich mit der Zeit festsetzen und daran dann immer mehr hängen bleibt. Bei neueren Konstruktionen (Bodendusche etc.) kommt dann ein weiteres Problem hinzu, man kommt nämlich an die Rohre nicht mehr ran. Bevor man eine oftmals unverschämt teure Firma zur Hilfe ruft, sollte man erstmal selber das ganze angehen. Wir konnten bislang mit Rohrreinigern immer unsere Abflüsse wieder frei bekommen. 

Mr Muscle Drano Power-Gel hilft bei Verstopfungen und Geruchsbelästigungen. Das dickflüssige Gel sinkt direkt zur Verstopfung durch und entfaltet seine Wirkung dort, wo sie gebraucht wird. Es ist für alle Rohrarten und -formen geeignet und wirkt innerhalb von 5 Minuten bei Haar- und Seifenverstopfungen.

Mr Muscle ist Marktführer im Segment der Rohrreiniger, man bekommt mit den Produkten also kompetente Hilfe. Neben dem Power-Gel gibt es noch das Power-Granulat.

Die Anwendung ist sehr einfach, man sollte sich allerdings vorher immer die Anweisungen und Warnhinweise durchlesen und natürlich auch beachten.

  1. Kindergesicherten Verschluss öffnen und das Power-Gel langsam in den Abfluss schütten
  2. Mindestens 5 Minuten einwirken lassen, das Gel wirkt in dieser Zeit direkt an der Verstopfung und löst sie auf
  3. Gründlich mit warmen Wasser nachspülen

Für die Anwendung ist wichtig, dass man kein Wasser abschöpfen muss, da das Gel durch das Wasser zur Verstopfung läuft. Bei leichten Verstopfungen reicht schon ein Drittel des Flascheninhalts aus.

1-IMG_3620

Das Power-Gel läuft langsam in den Abfluss

1-IMG_3625

nach der Einwirkzeit nur noch mit warmen Wasser nachspülen

Das Power-Gel ist dickflüssig und hat einen chemischen Geruch (riecht irgendwie nach Chlor). Sobald man mit Wasser nachspült verschwindet der Geruch aber sofort, ich lasse zusätzlich noch während der Einwirkzeit das Fenster offen.

1-IMG_3614Wir benutzen schon lange den Rohrreiniger von Drano, der jetzt unter Mr Muscle einen neuen Namen trägt, aber qualitativ sich nichts geändert hat. Jede Verstopfung wurde bislang immer schnell und einfach beseitigt und ist preislich natürlich deutlich günstiger als eine professionelle Firma. Wir verwenden das Power-Gel mittlerweile immer sofort, wenn wir merken, das Wasser läuft langsamer ab. Dann braucht man nämlich nur eine sehr kleine Menge des Gels und man kommt mit der Flasche lange aus. Ich kann das Produkte für jeden Haushalt empfehlen.

Mr Muscle Drano Power-Gel enthält 1000ml und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 3,79 Euro. Weitere Informationen und weitere Produkte  findet Ihr auf der Internetseite von Mr Muscle. Zu kaufen gibt es die Produkte Supermärkten und Drogerien.

Advertorial sponsored by SC Johnson

7 Kommentare

  1. Dieses Mr. Muscle in der schwarzen Flasche ist super. Unsere Badewanne hat 3 Std. gebraucht bis sie leer war. Danach lief sie wieder ab wie neu – einfach nur super das Zeug. Das alte Drano als Kügelchen sollte man nicht nehmen, es wird klumpig im Rohr (hat man mir mal gesagt). Das neue Mr. Muscle kann ich nur empfehlen !!!

  2. Bei mir Zuhause verstopfen zur zeit alle Abflüsse, deswegen wäre es super dieses Produkt testen zu dürfen;) lg

  3. Von verstopften Duschen, bei denen das Wasser nur noch langsam ablauft kenn ich was:) Bisher habe ich dagegen einen No-Name Rohrreiniger benutzt, war aber nicht wirklich überzeugt, jetzt wo ich hier sehe, das Mr. Muscle nur unbeutend teurer ist und scheinbar ja deutlich besser, werde ich ihn nächtes mal ausprobieren.

  4. Jutta Wöbking

    Danke, liebe Nina,
    klar hast du Recht. Ich kenne auch Dinge, die spannender sind, als verstopfte Abflussrohre. Aber ob man sie wirklich frei bekommt, finde ich schon spannend 😉
    Früher habe ich auch immer Drano verwendet, allerdings wares zu der Zeit noch so eine Art Pulver/Perlchen, kein Gel. Da ich es nicht mehr gesehen habe, dachte ich, dass es kein Drano mehr gibt. Habe dann ein No-name-Produkt aus dem Handel genommen. War auch nicht schlecht, aber da ich jetzt weiß, dass es Drano noch gibt, werde ich ab sofort Ausschau halten.
    LG Jutta

    • Ja Du meinst das Granulat, das gibt es auch immer noch.
      Ich habe auch schon öfters ähnliche Produkte verwendet, um sie mal auszuprobieren, bin aber immer wieder zu Drano zurück gekehrt, weil es einfach am besten wirkt.

  5. Cornelia Walther

    Hallo Nina, weißt Du, ob der Rohrreiniger in den Rohren warm/heiß wird? Liebe Grüße, Conny 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.