Duft oder nicht Duft – das neue Finish Quantum

Mal ganz ehrlich, der Geschirrspüler ist für mich das wichtigste Haushaltsgerät. Was dieses kleine Gerät an Arbeit abnimmt ist der Knaller. Ich spüle nämlich nicht gerne ab, da spreche ich sicher für viele von Euch. Bereits in meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich einen Geschirrspüler, damals einen ganz kleinen für nur eine Person, der auf meiner Arbeitsplatte in der Küche stand.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich immer Reinigungspulver, Salz und Klarspüler verwendet habe. Das ist aber schon länger her, denn ich verwende seit Jahren nur noch Reinigungstabs, da ist alles enthalten, um das Geschirr sauber zu bekommen und auch die Maschine bestmöglich zu schonen.

Vom Finish gibt es jetzt für kurze Zeit Powerball Quantum mit zwei neuen Frischedüften: Apfel-Limette und Polar Frische. Es handelt sich dabei um eine Limited Edition, die es nur für kurze Zeit geben wird. Weiterhin gibt es aber auch die Varianten Classic und Citrus im Sortiment. 

Seit Oktober gibt es eine weitere Neuigkeit von Finish, denn das neue Quantum reinigt jetzt mit Power-Gel.

  • die neue Formel sorgt mit intensiver Reinigungsleistung für Geschirr, das unverwechselbar glänzt
  • es löst sich schnell auf und entfernt durch seine Einweichfunktion auch eingetrocknete und angebrannte Speisereste
  • das weiterentwickelte Reinigungspulver sorgt für eine kraftvolle Reinigung
  • der einzigartige Powerball bekämpft Wasserflecken und sorgt für strahlenden Glanz

Die neuen Duftvarianten gibt es exklusiv in den Verpackungsgrößen 40+8, 8 Tabs sind somit gratis.

1-IMG_5895

Die Spülmaschinentabs werden direkt in die Dosierkammer gelegt und brauchen vorher nicht ausgepackt werden. Die Reinigungsleistung ist sehr gut und nach meinem Testläufen auch deutlich besser als bei anderen Tabs. Selbst hartnäckige Verschmutzen werden entfernt und die Gläser strahlen um die Wette, von Korrosion keine Spur. Vor dem Spülgang entferne ich nur grobe Speisereste, den Rest macht dann die Geschirrspülmaschine mit den Finish Tabs.

1-2013-10-24

Nach dem Öffnen der Verpackung strömt gleich ein frischer Duft heraus, der mir bei Citrus deutlich besser gefällt als bei der herkömmlichen Variante ohne Duft. Auch nach dem Spülgang nimmt man den frischen Geruch noch war und die Küche riecht gleich viel besser.

1-IMG_5919

Mich konnte Finish Quantum absolut überzeugen, die Anwendung ist einfach und die Reinigungsergebnisse sind klasse. Auch empfindliche, hochwertige Gläser wie die von Nachtmann können mit diesen Tabs gespült werden und bekommen einen tollen Glanz, Flecken sucht man vergebens. Wir haben auch schon Gläser mit Dekor (nicht spülmaschinenfest) mit hinein gegeben und alles war bestens :-)

1-IMG_5902

Möchtet Ihr auch gerne mal das neue Finish Quantum mit Powergel ausprobieren und Euch von der Reinigungsleistung und dem tollen Duft überzeugen lassen? Dann macht mit bei meinem Gewinnspiel! :-)

Zu gewinnen gibt es insgesamt 8 Produktsets mit folgendem Inhalt:

  • 2 Packungen Finish Quantum Powerball
  • 4 Nachtmann-Gläser

Dieses Set hat einen Gesamtwert von über 45 Euro und ich verlose es gleich 8 Mal an meine Leser! Teilnehmen könnt Ihr mit einem Kommentar rund um das Thema „Geschirr spülen“ unter diesen Beitrag. Natürlich freue ich mich auch immer, wenn Ihr das Gewinnspiel auf Euren Social-Media Kanälen teilt.

Teilnahmeschluss ist der 03.11.2013 um 22 Uhr. Teilnehmen können alle volljährigen Personen mit einer Anschrift aus Deutschland. Der Versand der Produktpakete erfolgt direkt vom Hersteller. Mit der Teilnahme willigt Ihr ein, dass ich nach Auslosung die E-Mailadressen der Gewinner an Finish/Calgonit zur weiteren Abwicklung weiterleite.

12 Gründe für Finish Quantum

12 Gründe für Finish Quantum

287 Kommentare

  1. Mariana Firgau

    Liebe Testbiene,
    ich würde mich sehr über die Spülmaschinentabs freuen. Eine Spülmaschine nimmt einem doch sehr viel Arbeit ab und ermöglicht einem, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.
    Schöne Grüße
    Mariana

  2. Liebe Testbiene,

    stehen die Gewinner schon fest? Wäre so gerne dabei und ich hoffe ich konnte dich mit meinem ausführlichen Kommentar überzeugen :-D

    Liebe Grüße Lena

  3. Also ich kann gar nicht mehr ohne meine Spülmaschine ich bin soooo faul geworden seit ich eine habe :-) danke an den erfinder….

  4. ich würde die SpüMatabs wirklich gern mal testen und dass gleich mit den Gläsern ;-)…. Warum ?

    Ich habe bisher wirklich noch keine SpüMa Tabs gehabt wo meine Gläser früher oder später nicht trübe geworden sind :-( und so ganz mag ich die hoffnung doch nicht aufgeben und wenn diese tabs wirklich auch die Gläser nicht trüb machen, noch besser, dann bräuchte ich meine Gläser in zukunft such nicht mehr von hand spülen .

    ich hüpf jetzt einfach mal mit in die Lostrommel vlt. Schaff ich es ja und ich gewinne doch wieder Vertrauen zu SpüMa tabs denen ich auch meine Gläser anvertrauen kann :-))

    Ganz liebe Grüsse und allen fest die daumen drück
    Andrea

  5. Bin ganz neu im Spülmaschinenparadies, bis vor 2 Monaten ging noch alles per Handwaschgang. Habe auf gut Glück und ohne Erfahrungwerte „finish“ gekauft (allerdings Tabs zum auspacken, was ich etwas störend finde). Bin mit der Spülleistung sehr zufrieden, lasse mich aber auch gern von der verbesserten Form überzeugen. Die erste Packung ist fast leer und ich würde mich sehr über Nachschub freuen!

  6. Michaela K.

    Ich spüle mit herkömmlichen Tabs, daher würde ich mich freuen, die Powerballs testen zu dürfen

  7. Helga Düpont

    Also ich bin auch der Meinung, das es ohne Geschirrspülmaschine nicht mehr geht, und das sogar schon bei einem 2 Personenhaushalt wie wir es sind!
    Als wir damals zusammengezogen sind, dachten wir noch, es geht ohne. Totaler Trugschluss!
    Nachdem wir vor zwei Jahren ins eigene Heim gezogen sind, war klar, ohne Geschirrspüler geht es nicht!
    Allerdings bin ich bei den Tabs sparsam und nutze die Tabs von LIDL und bin der Meinung, das diese wirklich gut sind!
    Nichts desto Trotz würde ich sehr gerne mal ein teures Markenprodukt testen und mich entsprechend freuen, wenn ich zu den Gewinnern zählen würde!
    Übrigens finde ich deine Seite mehr als gelungen! Mach weiter so!

  8. ohne meine Spülmaschine wäre ich aufgeschmissen, da täglich soviel geschirr ansammelt.
    hab dieses produkt aber bisher noch nicht probiert,aber es macht mich neugierig ob es besser ist als das was ich bisher nutze

  9. Monika Nutz

    Die Balls hören sich interessant an. Möchte ich gern testen und in meinem Blog darüber berichten.

    Schöne saubere Woche
    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.