Vihado OPC Traubenkernextrakt – natürliche Nahrungsergänzung

Ich beschäftige mich die letzten Wochen sehr viel mit dem Thema Nahrungsergänzung, da es mich total interessiert. Nachdem ich dazu auch einige Bücher und Broschüren gelesen haben, war ich erstaunt, wie viele unterschiedliche Produkte es in diesem Bereich gibt. Auch bei der Herstellung gibt es verschiedene Verfahren, insbesondere auf die Zutaten sollte man achten.

Es gibt synthetische Nahrungsergänzungsmittel und rein natürliche. Wenn man sich informiert und hochwertige, natürliche Produkte kauft, kann man seinem Körper sehr viel Gutes tun. Ich habe erst letztens wieder eine Dokumentation über Obst und Gemüse gesehen, der Vitamingehalt ist nachweislich erschreckend gering. Das ist auch kein Wunder, da oftmals unreif geerntet das Obst und Gemüse noch sehr lange Zeit nachreifen müssen und dafür fast immer Pestizide verwendet werden. Als Alternative sind natürlich Bio-Produkte empfehlenswert, aber ich muss ganz ehrlich sagen, da mein Budget für einen Einkauf von ausschließlich Bio-Produkten nicht ausreicht.

Ein rein natürliches Nahrungsergänzungsmittel möchte ich Euch heute vorstellen. 

Vihado OPC Traubenkernextrakt

Schaut man sich im Internet um, findet man reine Lobeshymnen über Traubenkerne. Es scheint ein tolles Nahrungsergänzungsmittel zu sein. Doch wer isst schon regelmäßig Traubenkerne? Ich ehrlich gesagt nicht und daher bin ich froh, dass es das Traubenkernextrakt auch in Kapselform gibt. Zunächst mal eine kleine Erklärung:

Traubenkerne gelten als eine der reichsten OPC-Quellen. Ihre antioxidativen Eigenschaften sind infolgedessen fast unschlagbar. Laut wissenschaftlicher Studien ist ihr antioxidatives Potential knapp 20 mal größer als jenes von Vitamin E und 50 mal so wirkungsvoll wie die antioxidative Kraft des berühmten Vitamin C.

 

Wenn Sie Traubenkernextrakt nun außerdem gemeinsam mit einer vitaminreichen Kost einnehmen, dann können Sie auf diese Weise die schützende Wirkung noch um ein Vielfaches erhöhen. Traubenkernextrakt verstärkt nämlich die antioxidative Fähigkeit der Vitamine und umgekehrt. Beide – Traubenkernextrakt und Vitamine – wirken also synergetisch und heizen sich gegenseitig zu immer neuen Glanzleistungen an, zu denen jeder für sich alleine gar nicht in der Lage wäre.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/opc-pi.html#ixzz2gwlV8MCG

1-IMG_5205Das OPC Traubenkernextrakt von Vihado wird in Deutschland hergestellt und ist ein reines, natürlich Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält190 mg reines OPC pro Kapsel und als Füllstoff wird Siliziumdioxid verwendet, welches auch für Bio-Lebensmittel zugelassen ist. Vihado verzichtet vollständig auf die Zugabe von Kiefern-, Grapefruitkern- oder Weinblätterextrakten (wird häufig verwendet, um das Produkt günstiger herstellen zu können).

Bei meinen Recherchen konnte ich viele positive Erfahrungen finden, aber nicht nur in Bezug auf Anti-Aging und Vitalität. Ich erfinde da auch keine Dinge, sucht bei Google einfach mal nach Traubenkernextrakt , ihr werdet echt staunen.

Aber wie ich anfangs schon geschrieben habe, achtet beim Kauf auf hochwertige Produkte mit reinen OPC. Die sind zwar etwas teurer, sind dafür aber deutlich wirksamer und beinhalten nur natürliche Zutaten.

Eine Dose Vihado OPC Traubenkernextrakt enthält 100 Kapseln und kostet derzeit 13,90 Euro (inkl. Versand). Als Verzehrempfehlung sind 2 Kapseln am Tag angegeben. Die Kapseln haben eine angenehme Größe und lassen sich leicht schlucken.

1-IMG_5209

angenehme Kapselgröße

1-IMG_5211

3 Kommentare

  1. Danke für den Bericht. Stimmt aber nicht ganz.
    Pro 2 Kapseln sind 190mg enthalten und nicht pro Kapsel.
    Gruss.

  2. Klingt gar nicht mal so schlecht 😀 Ich glaube, ich würde die Kapseln dennoch nicht runterbekommen. Ich bin mal auf deine Langzeiterfahrung gespannt, vom Preis her finde ich es okay und die Wirkung hört sich ganz gut an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.